“Laostisches Herz und französischer Charme” 5 von 5 Sternen

Villa Chitdara 2 Guesthouse
(Mekong Riverside) Ban Vatnong | Ounkham Rd, 18/02, Luang Prabang, Laos   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Linz, Österreich
“Laostisches Herz und französischer Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Merci beaucoup Mrs. Vongh pour votre grand hospitalite et votre aide! Vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und unentgeltliche Hilfe durch den Besitzer dieses kleinen Guesthouses. Mrs. Vong ist Laote aus Vientiane, der 35 Jahre in Frankreich gelebt hat. Jetzt betreibt er im Elternhaus seiner Frau am Ufer des Megkong ein nettes kleines Guesthouse in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Mrs. Vong hilft bei vielen praktischen Fragen ohne weiteres Entgelt zu verlangen. Er ist sich auch nicht zu schade selber anzupacken bei "niedrigen Diensten". So war unser Waschbeckenabfluß total verstopft. Auf meine Bitte hin ging er sofort mit Kübel und Schlauch und hat das Problem in Kürze bestens bereinigt.
Das Frühstück ist kontinental mit frischem französischem Baguette. Auf der Terasse hoch über dem Megkongufer sitzen ist Entspannung pur. Die Straße liegt zwischen Haus und Megkong Terasse, was kein Problem ist, da alle Mopeds und Autos langsam und ruhig entlang fahren. Die streetfront Zimmer sind gleichzeitig die riverview Zimmer. Unser Zimmer hatte Fenster zur Seite, was uns nicht störte, da wir ohnedies nur zum Schlafen im Zimmer waren. Der Preis war noch günstiger als auf website angegeben. Reservierung über email, lief einfach und gut. Der Einrichtung und Erhaltung der Zimmer sieht man die europäische Sorgfalt an.

Mrs. Vongs Familie betreibt auch das Chitara Guesthouse, das ganz in der Nähe in der Parallelstraße zwischen Megkong River Straße und Hauptstraße liegt. Es ist viel größer, sieht auch sehr schön aus und hat einen wundervollen Garten. Dort steigen sicher mehr kleine, organisierte Reisegruppen ab.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Eine der schönsten und idyllischsten Unterkünfte auf unserer Laos-/Kambodscha-Reise. Direkt am Mekong-Fluss gelegen (unweit des Wat Xieng Thong) mit wunderschöner Flussterrasse, auf der man das gute Frühstück oder den ganzen Tag über Kaffee oder Tee genießen kann.
Das Guesthouse hat nur etwa fünf Zimmer und ist damit sehr familiär. Der Eigentümer Mr. Vong ist überaus zuvorkommend. Er nimmt die Gäste auch sehr gerne mit zur bekannten frühmorgendlichen Prozession der Mönche, die direkt hinter dem Guesthouse am Wat Nong vorbeikommen.
Im Guesthouse selbst ist alles sehr sauber und ordentlich. Schöne und gut ausgestattete Zimmer im Kolonialstil. Vorsicht: Das Guesthouse ist nicht ganz einfach zu finden, da das Schild nur sichtbar ist, wenn man direkt davorsteht. Am besten nennt man dem Tuk-Tuk- oder Taxifahrer den Wat Nong und geht dann zu Fuß die paar Meter bis zur Flussstraße.
Fazit: Ein unbedingter Tipp!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Mr. Vong ist wirklich sehr freundliche und hilfsbereit. Er spricht fliessend Französisch und Englisch und freut sich wenn er weiterhelfen kann. Man erhält auch gute Tipps! Das Frühstück war in Ordnung. Unser Zimmer war nicht das beste, im Erdgeschoss, aber für eine Nacht absolut in Ordnung, es war das letzte verfügbare Zimmer. Würde sofort wieder dorthin gehen, Lage ist Top.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Ein Gentleman der alten Schule, der sein Haus im Griff hat. Gastfreundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich, rührend, es gehen einem die Adjektive aus. Selten ein so gut geführtes Haus erlebt. Die Lage ist perfekt, das Preis-Leistungsverhältnis ebenso. Luang Prabang mit und bei Mr . Wong zu erleben, ist perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Ich war Mitte Mai2011 für eine Woche in der Villa Chitdara 2 untergebracht. Das gesamte Guesthouse ist sehr gepflegt. Die Lage ist direkt am Mekong. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Die Familie Vong, die das Hotel betreibt kümmert sich rührend um einen. Hatte man eine Frage oder einen Wunsch, hat sich Herr Vong sofort persönlich darum gekümmert. Dieses Guesthouse ist uneingeschränkt zu empfehlen!!

Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren Mitte Mai für eine Woche im Guesthouse einquartiert. Nicht nur die schöne Lage (Mekongblick, alles fußläufig erreichbar) und die Ausstattung der Zimmer waren perfekt, sondern Mr. Vong und seine Frau nahmen uns wie Familienmitglieder auf. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Die Inhaber und das Personal waren auf unserer Reise einzigartig und haben den Aufenthalt unvergessen gemacht. Als krönenden Abschluss organisierte Mr. Vong noch eine Schiffsfahrt zum Sonenuntergang auf dem Mekong, zu der er uns einlud. Ich kann nur jedem empfehlen die Villa Chitdara 2 zu buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Schorfheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Liebevoll eingerichtetes und gepflegtes Guesthouse. Fa. Vong ist mehr als hilfsbereit und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Für Infos für uns (Tickets, Flug Reconfirmation) machte sich Herrn Vong persönlich auf den Weg. Mehr Service geht nicht.
Lage am Fluss. Frühstück über die Strasse auf Terasse mit Blick auf Mekong. Zimmer in der gehobenen Preisklasse für Guesthouses im lokalen Vergleich, aber für den Service und die Qualität angemessen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Chitdara 2 Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Chitdara 2 Guesthouse

Anschrift: (Mekong Riverside) Ban Vatnong | Ounkham Rd, 18/02, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 15 von 230 Pensionen in Luang Prabang
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Chitdara 2 Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Chitdara 2 Guesthouse Luang Prabang
Villa Chitdara 2 Guesthouse Hotel Luang Prabang

Wenn Sie Villa Chitdara 2 Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.