“Finger Weg von diesem überteuernden Angebot” 1 von 5 Sternen

Ban Xieng Lom, Luang Prabang, Laos
+856(0)71 252417
Platz Nr. 10 von 39 Aktivitäten in Luang Prabang
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Aichach, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Finger Weg von diesem überteuernden Angebot”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Marketing lädt ein sich für teures Geld etwas zu kaufen was nicht im geringsten gerechtfertigt ist.
Vielleicht mag die Grundidee des deutschen Inhabers Herrn Markus Peschke (inzwischen in Thailand lebend) gut gewesen sein, aber was hier heute passiert ist für uns nur eine reine Abzocke basierend auf " glückliche Elefanten" gewesen.
Für einen Preis von (ein Tages Tour) 77$ !!/Person werden statt wie angekündigt einer Stunde nur 30 Minuten Trekking geliefert. Wir haben statt sanftem Umgang mit Elefanten auch anderes erlebt, nämlich den Einsatz mit Haken und spitzen Gegenständen usw.
Bei der Buchung mit Übernachtung (135$!!/Person ) wird es noch schlimmer. Essen furchtbar, wohnen abseits von allem, langes warten bis zur nächsten Aktivität, ....
Reklamieren ohne ein Wort von "tut uns leid" lässt ahnen um was es geht, ausschließlich um Geld, denn das muß man im im Voraus bezahlen und danach ist man machtlos. Manager hat sich verleugnen lassen!!! Der weiß wohl warum, denn wir waren nicht die einzigen die sich maßlos geärgert haben.
Wir können nur abraten hier zu buchen. Tut uns leid Herr Peschke, sie haben ihren Laden nicht mehr im Griff, aber wahrscheinlich auch nicht mehr nötig.

Aufenthalt Januar 2014

• Thai zuerst
“5 Minuten Mahoud Training... Was für eine Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

Also ehrlich gesagt wundere ich mich über die positiven Bewertungen. Meine Erfahrungen waren anders. So anders, dass ich mich am Ende mit dem Manager gestritten habe. Seine so arroganten Antworten in Klammern zum amüsieren. Gebucht habe ich das zweitägige Mahoud-Training incl. Besuch des Wasserfalls für 150 $ (es ist halt ein business). Durchgeführt würde während 24h: eine Runde durch Fluss und die Umgebung ca 50 min., kurze Erklärung, wie ein Elefant 'gelenkt' wird, weniger als 5 min Training. Training heisst ein mal im Kreis geführt werden und Bananen verfüttern (die Elefanten können ja nicht 20 h zur Verfügung stehen), dann Elefanten in den Dschungel bringen bei übelstem Gewitter über uns, worauf die Übung nach wenigen Metern abgebrochen wurde. Warten? Dann nichts mehr ausser Essen. Kein Wasserfall (sie hätten wissen müssen, dass der kein Wasser führt. (hä? Ist das meine Aufgabe als Kundin)). Am nächsten Tag Elefanten im Fluss schrubben, was echt nett war.
Empfehlung: wenn man diesen Touri-Nap wirklich unterstützen will...selbst hinfahren und die Stunde reiten. Das ist nett.

Aufenthalt April 2013
Duisburg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristenabzocke”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Tage gebucht und die meisste Zeit hiess es warten.
Eigentlich dachte ich, wir kämen in einen Park, in dem viele Elefanten ihre Rente verbringen, aber es waren nur elf und es hatte alles eher was von Zirkus. Jeder darf mal im Kreis reiten. Vorher "müssen" allerdings erst die Bananen gekauft werden.
Die Preise sind total überzogen teuer und beim Essen gibt es nicht mal Wasser gratis. Da schon sehr viel Eintritt verlangt wird hat man daher das Gefühl, dass es weniger um das Wohl der Elefanten geht, sondern viel mehr um die Brieftasche der Betreiber.
Schade...

Aufenthalt April 2013
Genf, Schweiz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unterstützenswürdige Initiative, schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

hier werden Elefanten nach ihrem Arbeitsleben in den Wäldern gepflegt und betreut. Elefantenreiten, Kurse als Mahout (Elefantenführer) und Ausflüge in die Umgebung werden angeboten, dazu Verpflegungsmöglichkeiten. Die Ausflüge können in Luang Prabang gebucht werden, dort hat die Organisation in der Hauptstrasse ein eigenes Office.

Aufenthalt Januar 2013
Austria
“Elephant trekking”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir machten das Trekking ohne Baden der Elephanten inkl. Lunch. Man sieht, dass die Pfleger eine Beziehung zu den Tieren haben und diese auch viel Auslaufmöglichkeiten, also nicht den ganzen Tag angekettet sind und so. Ich hatte von diesem Sanctuary echt einen guten Eindruck und kann es nur jeden weiterempfehlen.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Elephant Village Sanctuary Day Trips angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luang Prabang, Luang Prabang Province

Sie waren bereits im Elephant Village Sanctuary Day Trips? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Elephant Village Sanctuary Day Trips besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.