“Highlight” 5 von 5 Sternen

Ban Xieng Lom, Luang Prabang, Laos
+856(0)71 252417
Platz Nr. 10 von 36 Aktivitäten in Luang Prabang
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, WC
Attraction Details
Aachen, Deutschland
“Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Auch ein halber Tag bei den Elefanten war schon ein Erlebnis! Der Ritt durch den Fluss vielleicht ein kleines Bisschen zu kurz, aber es hat viel Spaß gemacht. Die Mahouts lassen einen auch selbst reiten und machen Fotos. Nach dem Ritt kann man seine Elefantin mit Bananen füttern. Sehr viel Informationsmaterial in der Village und sehr gutes Mittagessen. Kostenloser Pool für Tourteilnehmer.

Aufenthalt Februar 2012

• Thai zuerst
Ruhrgebiet
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis und wunderschoene Eindruecke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir haben den "Mahout" kurs fuer einen Tag gebucht, buchen kann man aber auch Aufenthalte bis zu einer Woche. Die im wahrsten Sinne des Wortes hautnahe Begegnung mit den Elefanten hinterlaesst einen einmaligen Eindruck. Selbst die Wartezeiten zwischen den einzelnen Aktivitaeten(telweise 1,5 Stdn) kann man gut am Pool ueberbruecken. Man sollte sich nur nicht einbilden, den Elefanten nach der Einweisung ohne Einwirkung des Mahouts lenken zu koennen, denn natuerlich sind die Tiere teilweise Jahrzehnte mit demselben Mahout zusammen und "hoeren" nur auf ihn. Aber insgesamt eine tolle Anlage und insgesamt ein unvergesslicher Tag

Aufenthalt Januar 2012
Minden, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Der direkte Kontakt zu den Elefanten und vor allem das gemeinsame Bad im Fluß war einfach großartig. Es war eines der eindruckvollsten Erlebnisse unserer Reise. Kann ich jedem nur empfehlen.Schön war auch der inbegriffene Besuch beim Tad Sae Wasserfall und da die Möglichkeit an Zip Lines durch den Dschungel zu schwingen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!----------------

Aufenthalt Januar 2012
Kandern, Deutschland
“Massentourismus-Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Eines muss man dieser Firma lassen - ein geniales Marketingkonzept. Mit der Werbung wird das Herz berührt....Ich dachte wirklich, ich komme an einen Platz an dem es darum geht, Elefanten zu retten. Heute bezweifle ich sehr ob das die Beweggründe sind. Eine "Goldgrube" für die Inhaber ist es jedenfalls...
Nach der Ankunft durften wir dann einmal "Probesitzen" auf einem Elefanten. Danach hies es warten - bis Mittagsessenszeit war. Ich habe dies ausgelassen, weil, obwohl ich mehrmals mitgeteilt hatte das ich Vegetarierin bin, darauf nicht eingegangen wurde.
Der halbe Tag war dann jedenfalls schon einmal vorbei. Irgendwann, nachdem dann endlich einmal ein paar Elefanten "frei" waren (Touristenscharen), haben wir dann einen kurzen Ritt durch den Fluss auf einem der Elefanten gemacht. Danach wurde ein Wasserfall besichtigt und dann war "Gruppenplanschen" im Pool angesagt. (Nicht wirklich entspannend). Danach gab es Abendessen. Nachdem die "Fütterung" vorbei war, wurden wir mit dem Boot in unsere Unterkunft gebracht. Die Unterkünfte sind schön, direkt am Fluss gelegen.
Am nächsten morgen wurden wir sehr früh mit dem Boot wieder abgeholt und ins Restaurant zum frühstücken gebracht. Danach wurde noch einmal eine kurze Tour auf dem Elefanten gemacht und dann "ab ins Wasser" um ihn zu schrubben. Um die Uhrzeit ist es natürlich noch ziemlich kalt, was die Freude daran etwas schmälert. (eine andere Tageszeit wäre dafür eindeutig von Vorteil). Und das wars dann - um 11:00 Uhr waren wir wieder zurück in Luang Prabang.
Also - wer noch nie zuvor "Kontakt" mit Elefanten hatte, der kann sich dies evt. antun. Man kann allerdings diese "Einzelprogramme" (Ritt, Elefanten waschen) auch dort direkt vor Ort buchen. Das spart viel Geld und erpart vor Allem die sinnlose Warterei von einem Programmpunkt zum nächsten.Für uns waren diese 2 Tage jedenfalls eine enttäuschende Erfahrung. Wir waren glücklich, danach schnellstmöglich wieder im "echten" Laos zurück zu sein.

Aufenthalt November 2011
Düsseldorf, Deutschland
“Unvergessliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Es gibt dieverse Touren mit Elephanten, die in Luang Prabang angeboten werden. Unser Hotel hat uns Elephant Village empfohlen und darauf hingewiesen, dass die Elephanten hier gut behandelt werden. Wir haben eine full day tour gebucht und es war eines der Highlights auf unserer gesamten Tour! Wir können Elephant Village nur empfehlen: kleine Gruppe, super guide, viel Zeit auf dem Elephanten und ein Highlight war das Baden mit den Elephanten!

Aufenthalt Mai 2011

Reisende, die sich Elephant Village Sanctuary Day Trips angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luang Prabang, Luang Prabang Province

Sie waren bereits im Elephant Village Sanctuary Day Trips? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Elephant Village Sanctuary Day Trips besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Elephant Village Sanctuary Day Trips gehört jetzt zu Ihren Favoriten