“Massentourismus-Abzocke” 1 von 5 Sternen

Elephant Village Sanctuary Day Trips
Ban Xieng Lom, Luang Prabang, Laos
+856 71 252 417
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Kandern, Deutschland
“Massentourismus-Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Eines muss man dieser Firma lassen - ein geniales Marketingkonzept. Mit der Werbung wird das Herz berührt....Ich dachte wirklich, ich komme an einen Platz an dem es darum geht, Elefanten zu retten. Heute bezweifle ich sehr ob das die Beweggründe sind. Eine "Goldgrube" für die Inhaber ist es jedenfalls...
Nach der Ankunft durften wir dann einmal "Probesitzen" auf einem Elefanten. Danach hies es warten - bis Mittagsessenszeit war. Ich habe dies ausgelassen, weil, obwohl ich mehrmals mitgeteilt hatte das ich Vegetarierin bin, darauf nicht eingegangen wurde.
Der halbe Tag war dann jedenfalls schon einmal vorbei. Irgendwann, nachdem dann endlich einmal ein paar Elefanten "frei" waren (Touristenscharen), haben wir dann einen kurzen Ritt durch den Fluss auf einem der Elefanten gemacht. Danach wurde ein Wasserfall besichtigt und dann war "Gruppenplanschen" im Pool angesagt. (Nicht wirklich entspannend). Danach gab es Abendessen. Nachdem die "Fütterung" vorbei war, wurden wir mit dem Boot in unsere Unterkunft gebracht. Die Unterkünfte sind schön, direkt am Fluss gelegen.
Am nächsten morgen wurden wir sehr früh mit dem Boot wieder abgeholt und ins Restaurant zum frühstücken gebracht. Danach wurde noch einmal eine kurze Tour auf dem Elefanten gemacht und dann "ab ins Wasser" um ihn zu schrubben. Um die Uhrzeit ist es natürlich noch ziemlich kalt, was die Freude daran etwas schmälert. (eine andere Tageszeit wäre dafür eindeutig von Vorteil). Und das wars dann - um 11:00 Uhr waren wir wieder zurück in Luang Prabang.
Also - wer noch nie zuvor "Kontakt" mit Elefanten hatte, der kann sich dies evt. antun. Man kann allerdings diese "Einzelprogramme" (Ritt, Elefanten waschen) auch dort direkt vor Ort buchen. Das spart viel Geld und erpart vor Allem die sinnlose Warterei von einem Programmpunkt zum nächsten.Für uns waren diese 2 Tage jedenfalls eine enttäuschende Erfahrung. Wir waren glücklich, danach schnellstmöglich wieder im "echten" Laos zurück zu sein.

Aufenthalt November 2011

• Thai zuerst
Düsseldorf, Deutschland
“Unvergessliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Es gibt dieverse Touren mit Elephanten, die in Luang Prabang angeboten werden. Unser Hotel hat uns Elephant Village empfohlen und darauf hingewiesen, dass die Elephanten hier gut behandelt werden. Wir haben eine full day tour gebucht und es war eines der Highlights auf unserer gesamten Tour! Wir können Elephant Village nur empfehlen: kleine Gruppe, super guide, viel Zeit auf dem Elephanten und ein Highlight war das Baden mit den Elephanten!

Aufenthalt Mai 2011

Reisende, die sich Elephant Village Sanctuary Day Trips angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luang Prabang, Luang Prabang Province

Sie waren bereits im Elephant Village Sanctuary Day Trips? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Elephant Village Sanctuary Day Trips besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.