“Sehr ruhige Lage, super Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Somphong

Villa Somphong gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Somphong
2.5 von 5 Pension   |   Soukkaseum Road | Ban Khili, Luang Prabang, Laos   |
“Sehr ruhige Lage, super Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel ist in sehr ruhiger Lager, was wir super fanden. Man konnte quasi über die Strasse gehen, ohne gucken zu müssen ob ein Auto/Roller kommt.
Die Zimmer sind zwar klein, aber ausreichend. Schön eingerichtet und noch recht neu.
Am besten war das Frühstück. Das erste mal, dass wir ein Frühstüch selber auswählen konnten. Obstsalat, Saft, Baguette, Omelett alles dabei. Und das ganzen auf einer kleinen Terasse mit Blick auf den Fluss.
Auch in Luang Prabang haben wir uns wieder einige andere Hotels zeigen lassen, aber die ruhige Lage und das Frühstück haben uns überzeut, eine Woche in der Villa Somphong zu bleiben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Leider nur eine Nacht in LP. Aufgrund der äußerst positiven Vorbewertungen haben wir hier das Drei-Mann-Zimmer gebucht.. Distanz vom Flughafen kurz, shuttle möglich, teuer als sehr gut organisierter Taxidienst am Airport. Die Bilder 3 und 7 des Anbieters spiegeln für meine Begriffe das sehr Nüchterne und Zweckmäßige der Unterkunft wider. Alles sauber, die kleine Echse hat uns nicht gestört. Bad mit Dusche Standard, Fernseher und Klima stellten in dem kleinen Zimmer den einzigen Luxus dar. Gute Matratzen. Sehr freundliche Bedienung (Student der lokalen Uni aus einem Dorf von der chinesischen Grenze mit Heimreisemöglichkeit einmal in 2 Jahren, schade, dass wir ihn nicht einluden, uns zu den Wasserfällen zu begleiten; denn es war weninig los, wir waren die einzigen Gäste). Nahe der Flüsse, des alten Tempels, fußläufig zu allen Attraktionen der Altstadt, aber ruhig. Frühstück auf der Strassenterrasse über dem Nebenfluss. War einfach, aber richtig gut. Alles in allem ist der Preis für SO-Asien eher etwas hoch. Ich find es gut, aber halt nicht sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Guesthouse liegt idyllisch am Nam Khan und hat recht kleine aber sehr saubere und hübsch gestaltete Zimmer
Frühstück mit sehr schönem Blick auf den Seitenfluss in ruhiger friedlicher Atmosphäre
Service beim Frühstück sehr nett und zuvorkommend
Fussweg zu den Tempeln sehr kurz - bis ins Zentrum etwa 7-10 Min. (mit empfehlenswertem Fahrrad aber gar kein Problem)
Allerdings sind die angebotenen Touren und sonstigen Services sehr teuer
Z.B. Tuk Tuk Tour zu den Pak Ou Caves USD 30,00 statt KIP 80.000 mit dem (schöneren) Boot
Airport Transfer USD 10,00 statt USD 6,00 mit dem Taxi
Fahrräder KIP 30.000 statt 20.000 / Tag
Allerdings wird nicht versucht, einem etwas an Dienstleistungen zu "verkaufen", wenn man nicht selber fragt. Das fand ich wiederum angenehm.
Insgesamt ist der Zimmperpreis recht hoch, aber dafür die Lage auch sehr schön

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Villa Somphong ist fast ideal gelegen: In unmittelbarer Nähe der meisten Wats am Ufer des Nam Khan. Damit sind die Sehenswürdigkeiten nah, Restaurants gibt es ebenfalls in unmittelbarer Nähe, man hat aber nichts mit der lärmigen Ansammlung von Traveller-Gasthäusern und Kneipen am anderen Ende der Halbinsel zu tun. Sehr schön ist die Frühstücksterasse direkt am Flussufer, man kann morgens zuschauen, wie die Gärten am Steilufer bewirtschaftet werden. Sehr gut auch Service und Personal und die sehr angenehm harten Betten.
Äußerst großzügig und mit schönem Blick sind die Dreibett-Zimmer im ersten Stock. Auch wenn man zu zweit unterwegs ist, sollte man über den entsprechenden Aufpreis nachdenken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Somphong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Somphong

Anschrift: Soukkaseum Road | Ban Khili, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 19 von 226 Pensionen in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Villa Somphong 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Agoda, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Somphong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Somphong besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.