“Schönes Boutique Hotel in Luang Prabang” 4 von 5 Sternen

Ban Phan Louang, Luang Prabang, Laos   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Meikirch
“Schönes Boutique Hotel in Luang Prabang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren Ende November 2013 für fünf Nächte im Apsara. Das Hotel liegt am Nebenfluss des Mekongs, d.h. man benützt entweder das hoteleigene Motorboot (ist jederzeit verfügbar) oder man nimmt eines der zur Verfügung stehenden Velos und fährt über die Brücke (ca. 10 Min.) in die Stadt. Die Zimmer im Apsara sind sehr schön und stilvoll (kein Fernseher), haben einen schönen Balkon mit Sesseln und Daybed und Aussicht auf den Fluss. Die Hotelmanagerin kümmert sich sehr persönlich um ihre Gäste und hilft mit Tipps und Ideen weiter. Einziger Minuspunkt waren die bellenden Hunde in der Nacht (obwohl dies sehr wahrscheinlich auch in anderen Hotels nicht besser ist!).

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sylt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Ich traue mich nach den vielen 5* Sterne- Berichten kaum weniger zu geben, aber unser Aufentalt war in einigen Teilen stark verbesserungswürdig. Vorweg kann ich die hier schon beschriebene schöne, entspannte Armosphäre nur bestätigen. Schöne Zimmer mit angenehmer Größe, toll eingerichtet und in der oberen Etagen Blick nach Luang Prabang. Kein TV im Zimmer, den wir nie vermisst haben. Top Housekeeping: noch während des Frühstücks wird das Zimmer gemacht und abends wird das Zimmer vorbildlich vorbereitet. Super und besser als in vielen angeblichen 5* Häusern. Frühstücksauswahl ist auf Dauer etwas eintönig, wird aber entspannt am Tisch serviert. Guter Kaffee! Die Serviceangebote (TukTuk, Fahrräder, Transfer) sind prima und erleichtern den Aufenthalt. Die Lage und die daraus resultierenden Wege über den Fluß fanden wir bereichernd. Die Herren am Empfang waren immer bemüht eine Antwort und Lösung zu finden. Da kam dann aber auch der für uns ärgerliche Teil. Bei Anreise wurde uns erläutert, dass auf Grund von Bauarbeiten im Viertel der Strom und damit auch das Wasser nur eingeschränkt funktionieren. Das bedeutete für uns an 2 Tagen starke Einschränkungen. Klasse, wenn man morgens seine Notdurft verrichten oder sich waschen möchte, beides aber nocht möglich ist. Alternativ wurden wir in ein anderes Zimmer geführt. Hier klappt aber auch nichts. Das so eine Situation passieren kann ist klar. Aber dann muß von seiten des Hotels etwas passieren. Eine Reduktion der Rate, eine Einladung zum Dinner, irgendwas. Als wir am zweiten Tag das Zimmer wechselten (Zimmer No1 liegt über Restaurant/Küche, wo die Arbeiten ab 6 Uhr starten und die Angestellten auch ihren Aufentshaltsraum haben und man nur in Ausnahmefällen seine Ruhe hat) und die Direktorin kennen lernten, wäre das der ideale Zeitpunkt gewesen mit uns über die Vorfälle zu sprechen. Passiert leider nicht. Auch die Reaktion nach unserem Aufenthalt empfand ich eher als Ausrede, denn als hilfreich. Ein schönes Hotel in einer herrlichen Stadt, dass uns auf Grund der beiden beschriebenen Punkte nicht überzeugt hat.

Aufenthalt März 2013, Paar
ApsaraRiveDroite, General Manager von The Apsara Rive Droite, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Lieber Herr Westerland,
ich moechte mich sowohl fuer Ihr positives als auch negatives Feedback bedanken und mich nochmals fuer die Unannehmlichkeiten waehrend Ihres Aufenthalt entschuldigen, ich verstehe Ihren Unmut bezueglich des Stromausfalls. Leider fanden in den Tagen Ihres Aufenthalts einige Stromausfaelle aufgrund eines Ausbaus des Stromnetztes in diesem Stadteil statt, welche unumgaenglich waren. Schon einige Stunden nach dem Stomausfall wurden unsere Reserve-Wassertanks aktiviert und das Problem behoben. Nach Ihrem Wechsel in ein anderes Zimmer wurden mir von meinen Mitarbeitern keine weiteren Probleme mitgeteilt, falls dies aufgrund eines Kommunikationfehlers unserer Seite geschah dann entschuldige ich mich aufrichtig hierfuer. Wir sind derzeit auch dabei, den Kauf eines Generators zu evaluieren, um solche unvorsehbaren Stromausfaelle vermeiden zu koennen.
Der von Ihnen angesprochene Laerm oberhalb des Zimmers Nr. 1 kam leider dadurch zustande, dass einige Mitarbeiter morgens beim Durchgang zwischen Restaurant und Kueche zu laut redeten (es gibt hier dort keinen Mitarbeiter Aufenthaltsraum), wir werden in Zukunft jedoch besonders darauf achten, dass das Personal leise zum Restaurant geht.

Wir sind stets bemueht und tun unser Moeglichstes, unseren Gaesten einen wunderbaren Aufenthalt zu bieten und hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt trotz der Vorkommnisse genossen haben. Herzliche Gruesse aus Luang Prabang,

Brita Graser
Hotel Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Dieses kleine, feine und sehr atmospärische Hotel liegt zwar am anderen Ufer des Mekong-Nebenflusses Nam Khan, aber dennoch sehr zentral. Man muss nur einige (allerdings recht steile) Stufen auf der hotel-eigenen Naturtreppe zum Flussufer hinunter steigen, um vom hotel-eigenen kleinen Motorboot über den schmalen Fluss gebracht zu werden, und schon ist man im historischen Zentrum. Das Boot steht rund um die Uhr zur Verfügung (Anmeldung an der Rezeption des Hotels oder seines Schwesterhotels auf dem anderen Flussufer).
Der Fussweg über eine öffentliche Bambusbrücke dauert etwas länger und kann bei Hochwasser ausfallen.
Unser Zimmer im Erdgeschoss mit kleiner Terrasse (Nr.9) war sehr großzügig und gemütlich ausgestattet, mit hübschem Badezimmer. Der Blick von der Terrasse auf den Pool war zwar nicht atemberaubend - da bieten die Zimmer im ersten Stock mit kleinem Balkon wesentlich mehr , dafür ist der Weg ins erfrischende Schwimmbad kürzer.
(Ein großer Vorteil gegenüber den Hotels im historischen Zentrum, die angeblich aufgrund der UNESCO-Auflagen keine Outdoor-Pools bauen dürfen)
Das Personal (französisches Management) ist freundlich, das Frühstück wird nach Bestellung zubereitet (das dauert seine Zeit), ist recht gut (die Auswahl an Obst / Früchten könnte noch größer sein).

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im The Apsara Rive Droite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Apsara Rive Droite

Anschrift: Ban Phan Louang, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 8 von 226 Pensionen in Luang Prabang
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Agoda, EasyToBook und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Apsara Rive Droite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Apsara Rive Droite Hotel Luang Prabang

Wenn Sie The Apsara Rive Droite besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.