“Schönes Hotel, aber mehr erwartet” 3 von 5 Sternen

The BelleRive Boutique Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   99 Baan Phonhueang, Luang Prabang, Laos   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
“Schönes Hotel, aber mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren im Dezember für drei Nächte im BelleRive Hotel. Unser Zimmer war sehr schön mit einem sehr guten Bett auf einer Empore. Die Lage direkt am Mekong war auch sehr schön. Da es morgens sehr kühl war, konnte man nicht auf der Außenterrasse am Fluss frühstücken, sondern nur im Lobbybereich. Es gab nur 4 kleine Tischchen und man hockte sehr eng aufeinander. Leider gab es nur Toast und Baguette zum Frühstück, ich hätte mir da mehr Auswahl z.B. Croissant gewünscht. An einem Morgen haben wir nur ein Kännchen Kaffee bekommen, da keiner mehr da war. Außerdem haben wir immer sehr lange auf das Frühstück warten müssen. Darf in so einem Haus eigentlich nicht passieren. Für den Preis hätte ich eigentlich mehr erwartet. Auch wirkte der ganze Lobbybereich oft sehr unaufgeräumt, es standen Reinigungsutensilien und Säcke herum.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben dort 3 Nächte verbracht und sind absolut begeistert! Man fühlt sich in diesem stilvollen Haus in die Kolonialzeit zurück versetzt. Tolle Lage am Mekong (vor allem die grosse Terrasse vor dem Hotel am Mekong-Hochufer... es war einfach unglaublich schön, dort zu sitzen und auf den Mekong zu blicken). Wir hatten ein Maisonette Zimmer mit einem winzigen Balkon, sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Das Highlight für uns war der kleine Heizofen, da wir nachts 8 Grad hatten und diese Häuser so gar nicht für eine solche Temperatur gebaut sind. So sassen wir nach dem Abendessen (auch alle Restaurants haben offene Fenster und die Gäste sassen mit dicken Jacken beim Essen) vor unserem Heizofen und fanden die Temperaturen gar nicht mehr so schlimm, danke danke!
Es gibt Fahrräder zum Ausleihen, das beste Fortbewegungsmittel für Luan Prabang.
Freundlicher Service, gutes Essen und es hat einfach alles gestimmt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bangkok, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir haben 2 Nächte im BelleRive Boutique Hotel verbracht. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sind alle mit Blick auf den Mekong ausgerichtet.
Das Frühstück war hervorragend und wird auf der gegenüberliegenden Terrasse am Flussufer gereicht. Insbesondere der frisch geschnittene Obstsalat ist sehr gut. Soweit ich das beurteilen konnte ist das BelleRive das einzige Hotel mit direkten Mekongblick in seiner Standardkategorie. Seine Lage ist sehr zentral und der Service hervorragend. Unsere Abholung zum nahe gelegenen Golfplatz morgens um 6 Uhr hat hervorragend geklappt. Hervorzuheben ist ausserdem der sehr nette Service einer Sunset-cruise vom hoteleigenen Steg. Wir kommen sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer sind etwas grösser und haben 2 Fenster statt Balkon. Die Zimmer über der Rezeption ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren nun bereits zum zweiten Mal in diesem immer noch wunderschön, renoviertem Hotel mit dem französischen "Touch de l'Indochine". Im Jahre 2011 waren wir das erste Mal Gäste in diesem Hotel und wir spürten eine grenzenlose Gastfreundlichkeit von der Managerin bis hin zu den Angestellten. Nun nach 2 Jahren ist leider etwas die gute "Seele" abhanden gekommen. Wir merkten dies an den Angestellten welche immer wieder mit trauriger und beinahe antriebsloser Stimmung ihre Arbeit verrichteten. Den Grund hatten wir nach immer wieder hörenden Schreiereien schnell herausgefunden. Die vor 2 Jahren sehr freundliche und aufgestellte Managerin hatte sich offenbar aus irgendeinem Grunde zur wild gestikulierenden und beinahe grimmig auftretenden Person entwickelt. Dies bekamen natürlich die Angestellten zu spüren und die einst so tolle Stimmung in diesem Hotel ist leider deshalb sehr getrübt.
Schade...

Zimmertipp: Die Balcony-Suite ist an der Ecke des Hauses und hat somit rundherum eine schöne Terrasse zum Sitzen ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Rundrum zufrieden mit dieser besonderen, stilvollen, ästhetischen und wunderbar gelegenen Unterkunft. Individuelle Einrichtung mit überraschenden Details, sehr freudlicher Service, gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Der Blick über den Mekong und die Sonnenuntergänge sind unvergesslich!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Belle Rive ist ein absoluter Traum, direkt am Flussufer. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Man wird bestens versorgt und kann sich nur wohl fühlen, so dass man am liebsten direkt bleiben möchte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel liegt perfekt zwischen Altstadt und Flussufer. Das Frühstück auf der Terasse mit Blick über den Mekong und einem ausgezeichneten Birchermüsli ist ein absoluter Traum. Die Zimmer sind sauber und hübsch dekoriert. Der Service ist exzellent, alle sind irrsinnig freundlich und um das Wohl der Gäste stehts bemüht. Man kann sich nur wohl fühlen im BelleRive Hotel. Wir waren leider nur 2 Tage dort und hätten aber gerne noch verlängert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Nr. 9 von 65 in Luang Prabang
Burasari Heritage
Burasari Heritage
Nr. 14 von 65 in Luang Prabang

Sie waren bereits im The BelleRive Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The BelleRive Boutique Hotel

Anschrift: 99 Baan Phonhueang, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Luang Prabang
Nr. 4 der Romantikhotels in Luang Prabang
Nr. 6 der Familienhotels in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The BelleRive Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The BelleRive Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Bellerive Boutique Luang Prabang

Wenn Sie The BelleRive Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.