“Top!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Lagoon Restaurant

Blue Lagoon Restaurant
Ban Choumkong | beside the former Royal Palace or National Museum, Luang Prabang, Laos
+856 20 59 252 525
Platz Nr. 4 von 142 Restaurants in Luang Prabang
Küche: schweizerisch, europäisch, asiatisch, Fusion
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Sehr tolles Restaurant mit sehr aufmerksamer Bedienung und leckerem Essen! Wir haben in ganz Laos nirgends so gut gegessen. Qualität, Ambiente, Service, alles top!

“Ein Stück Heimat!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Für den Silvesterabend haben wir uns ein Nachtessen in dem etwas gehobenerem Restaurant geleistet und es hat sich vollkommen gelohnt! Das Zürcher Geschnetzeltes war super lecker, obwohl ich etwas mehr Rösti erwartet hätte (habe das Gericht auch nur wegen der Rösti gewählt). Es war aber dennoch super, besonders nach mehreren Monaten ohne CH-Küche!
Der Schweizer Inhaber ist an jedem Tisch während des abends vorbeigekommen - wie sich das halt bei uns so gehört und wir hatten die Gelegenheit zu erfahren wieso es ihn nach Laos verschlagen hat. Dazu möchte ich erwähnen - und das fand ich extrem super - das dieses Restaurant Kellner ausbilden und auch finanzieren. Man merkte einfach die Aufmerksamkeit der Kellner im Gegensatz zu anderen Restaurants!

Luzern, Schweiz
“Fondue Chinoise soweit von zu Hause!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Auf unserer mehrmonatigen APAC-Reise haben wir Silvester 2013 im Blue Lagoon verbracht. Das von einem Schweizer gefühten Lokal besticht durch eine für südostasiatische Verhältnisse hervorragenden Service. Die Karte ist umfassend und enthält sowohl europäische/schweizerische Spezalitäten wie auch lokale Gerichte, welche vom laotischen Chefkoch (mit sechs Jahren Erfahrung in der Schweiz) hervorragend zubereitet werden. Die Atmosphäre im Lokals ist sehr ansprechend und wir haben unseren Abend im Blue Lagoon von A bis Z genossen. Die Preise liegen zwar für laotische Verhältnisse im gehobenen Bereich, im Vergleich zu Restaurants zu Hause isst man aber noch immer sehr, sehr günstig.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lutisburg, Schweiz
“Essen Deluxe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Sylvester 2013 sind wir ins Blue Lagoon um uns mal was zu gönnen. Es war beinahe perfekt. Die Begrüssung, der Service, die Lokation, die Auswahl und vorallem das Essen sind vorzüglich.
Wir haben uns nicht für das Sylvesteressen entschieden, da wir dachten, dass die 7 Gänge bestimmt alles nur kleine Happen sind. Was sich aber als nicht so herausstellte. Es waren gute Portionen, die da serviert wurden, was wir gesehen haben.

Wir haben uns ganz schweizerisch für Fondue Chinoise entschieden.
Es gab drei verschiedene Sorten Fleisch (Rind, Huhn und Schwein) dazu einiges an Fingersnacks (Oliven, Silberzwiebeln, Gurken, Pommes usw.). Bei den 5 hausgemachten Saucen hatte es für jeden Geschmack etwas dabei.
Man konnte soviel nachbestellen wie man mochte damit war des Preis/Leistungsverhälnis sehr gerechtfertigt. Klar ist es für laotische Verhälnisse viel (190'000KIP) aber es war wirklich lecker und zuviel ;)

Der einzige negative Punkt war, dass es zuviel Fleisch auf den Tellern war. Dadurch wurden die dünnen Scheiben am Schluss eher etwas klumpig - dies ist aber jammern auf sehr hohem Niveau.

Und noch was zum Service, der ist exzelent. Es hatte bestimmt 16 Kellner welche extrem aufmerksam waren und einem die Wünsche fasr von den Augen abgelesen haben. Wir verglichen es als Ameisenhaufen der beinahe ohne Kommunikation ablief. Mittendrin die Ameisenkönigin (der Besitzer) er hatte alles immer unter Kontolle. Sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr empfehlenswert

rubigen
“Tolles essen für einen guten zweck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Sehr leckeres essen in einem schweizerisch geführten restaurant, jedoch zu einem im verhältnis hohen preis. Wenn man jedoch bedenkt dass davon junge leute eine gute ausbildung erhalten, ist das mehr als gerechtfertigt. Der service ist zudem sehr gut!