“Laotische und internationale Küche mit gehobenen Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Lagoon Restaurant

Blue Lagoon Restaurant
Ban Choumkong | beside the former Royal Palace or National Museum, Luang Prabang, Laos
+856 20 59 252 525
Platz Nr. 5 von 151 Restaurants in Luang Prabang
Küche: asiatisch, europäisch, Asia-Fusion
München
“Laotische und internationale Küche mit gehobenen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Blue Lagoon Restaurant wurde uns auf einer Rundreise von Mitreisenden empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht. Das Restaurant befindet sich in einer Seitenstraße direkt neben dem Royal Palace Museum und somit etwas ruhiger gelegen. Das laotische Servicepersonal ist sehr aufmerksam, man merkt sofort, dass im Hintergrund der Schweizer Chef sein Restaurant im Griff hat. Die Speisekarte führt neben internationalen Speisen und eine Vielzahl von laotischen Gerichte, welche alle sehr gut schmecken. Sicherlich sind in diesem Restaurant die Preise höher als in den üblichen einheimischen Lokalen, aber es lohnt sich. Unbedingt vorher eine Tischreservierung vornehmen, da man ansonsten abends keinen freien Platz bekommt.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bochum, Deutschland
“Gute internationale und laotische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

In diesem Restaurant waren wir gleich 2x, weil es uns so gut gefallen hat.
Es handelt sich dabei um eines der gehobeneren Restaurants in Luang Prabang.
Wir haben dort sehr gute laotische und auch internationale Gerichte gegessen.
Die Kellner sind sehr höflich uns zuvorkommend.
Trinkwasser gibt es gratis.

Aufenthalt Januar 2012
Darmstadt
“Wer nicht hingeht - selber schuld !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Blue Lagoon, die Speisen und Getränke, den Top-Service und die sehr herzlichen Bemühungen der schweizerischen Geschäftsführung und des laotischen Küchenchefs (mit sechsjähriger Erfahrung in der Schweizer Topgastronomie) kann man gar nicht genug loben. Weine zu fairem Preis, sehr leckere Vorspeisen, ein Rinderfilet zum Niederknien und Desserts, die wahrlich unvergesslich sind. Der Service ist bestens ausgebildet, nicht aufdringlich, aber sehr sehr aufmerksam. Wenn der Küchenchef Zeit findet kommt er an den Tisch und fragt nach, ob alles zur Zufriedenheit angerichtet wurde. FAZIT: Leute geht hin - Ihr werdet es nicht bereuen !! Nichts für Reisende auf 1-Dollar-a-day-Basis, aber im Urlaub muss man sich was gönnen: und das ist der absolut richtige Platz dafür. Wir waren zweimal da und wir würden immer wieder hingehen. Danke an das gesamte Team, Ilona und Hans, Deutschland (am ersten Abend hatten wir die Kreditkarte vergessen, auch das war kein Problem - wo findet man das noch !?)

• Aufenthalt Dezember 2011
Bienne
“For the best Cordon Bleu on Earth you have to travel far...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Als absolute Perle in Asien empfand ich das Restaurant Blue Lagoon in Luang Prabang. Das von einem Schweizer geführte Lokal glänzt durch erstklassigen Service, ausgezeichnete Küche und ein wunderschönes Ambiente. Ich für meinen Teil durfte dort das beste Cordon Bleu meines Lebens geniessen und habe bisher asienweit nichts vergleichbares in Sachen Qualität und Service erlebt.

Luang Prabang liegt zwar nicht gerade um die Ecke, doch wer seinen Weg dorthin findet und mal wieder Lust auf feinste europäische Kost hat, dem sei das Blue Lagoon Restaurant mit seiner sympathischen Crew wärmstens empfohlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Telfs, Tirol
“Schönes Lokal mit europäischer Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Wir haben dort leider nichts gegessen, da ich im Urlaub eher einheimische Sachen probieren möchte. Das Restaurant gehört einem Schweizer der dort europäische/schweizer Küche anbietet.
Der Sevice dort ist sehr außergewöhnlich. Kaum hat man ausgetrunken, wird man gefragt ob alles o.k. ist und ob es noch etwas sein darf.
Das Ambiente dort ist sehr angenehm. Wir haben fast jeden Abend dort noch ein Bier getrunken.

• Aufenthalt Oktober 2010