“Tolle Küche” 5 von 5 Sternen

Küche: asiatisch
Geeignet für: Regionale Küche
“Tolle Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Richtig, richtig gut und absolut empfehlenswert. Laotische Küche vom Feinsten. Es gibt auch Starter-Platten mit vielen kleinen Leckereien. Unbedingt hingehen und probieren. Alles wird erklärt, so dass man tolle Einblicke in laotische Speisen erhält. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service.

Aufenthalt November 2013

“Frosch-Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Restaurant ist sehr nett eingerichtet (entspricht dem europäischen Geschmack). Die Karte hat sehr gute und verschiedene Gerichte - jede/r sollte dort etwas finden. Toll sind die Vorspeisenplatten (Mekong-Algen!) mit verschiedenen Gerichten zum Probieren und die Hauptspeise mit Frosch! Es gibt auch gute Nachspeisen und Cocktails. In der Speisekarte finden sich auch Infos zu den Speisen in Laos - es können aber auch die sehr freundlichen Kellner_innen gefragt werden. Im Restaurant kann man auch ein paar Produkte kaufen. Es gibt auch eine kleine Terrasse auf der Straße.

Aufenthalt August 2013
Zug, Schweiz
“Cooking classe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die Cooking classe vom Tamarind hat uns riesigen Spass bereitet. Wir besuchten den Markt und konnten verschiedenste einheimische Produkte kosten. Danach haben wir unter Anleitung eines Koches, welcher gut Englisch sprach, laotische Gerichte zubereitet. Die Gruppe war uebersichtlich und das Essen hervorragend. Danach haben wir ein kleines Buch mit allen Rezepten erhalten. Ein unvergessliches Erlebnis. Unbedingt mindestens 2 Tage vorher reservieren.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super - Eintauchen in die laotische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Restaurant ist super. Es gibt die Möglichkeit ein laotisches Abendessen zu bestellen (Set) inkl. Getränke. Es sind mehrere Gänge und viele Gerichte (pro Gang manchmal mehrere).
Die Kellnerin erklärt genau, was man ist und teilweise wie man es ist. ;-)
Mit dabei ist das bekannte Mekong-Gras und der Sticky Reis.
Der Preis hierfür ist nicht so billig, aber die Möglichkeit viele laotische Gerichte zu probieren, ist super.

Unbedingt reservieren! Wir kamen ohne Reservierung und es war alles voll, dann haben wir für den nächsten Tag reserviert, das war kein Problem.

Es gibt auch einen kleinen Shop mit sehr netten Sachen z.B. Tee, Soßen, Mekong Gras. Sehr nett verpackt, eignen sich hervorragend als Geschenke.

Man kann im Freien sitzen oder auch im Inneren mit Klimaanlage.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt
“Lecker, aber gesundheitsschädlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Mittwoch, den 20.02.13 waren wir hier zum Abendessen. Wir hatten eine Vorspeisenplatte, das gefüllte Zitronengras, laotisches Gemüse und mariniertes Wasserbüffelfleisch. Wenngleich der Wasserbüffel ziemlich "abgehangen" und extrem schmeckte (und innen roh war), langte zumindest ich kräftig zu, denn alles war sehr lecker und wir kannten das ja von heimischen Wildgerichten. Zimperlich waren wir noch nie und hatten so zum Beispiel auch nie Probleme, während zahlreicher Südostasien-Trips an irgendwelchen Straßenständen gekochte Innereien zu probieren.
Leider ging es mir in der Nacht nach diesem Mahl immer schlechter. Es begann mit sich steigerndem Völlegefühl und mündete in extremem Durchfall, der auch durch hohe Gaben von Imodium nicht zu stoppen war (man verzeihe mir die unappetitlichen Details). So ging es fünf Tage lang, ab dem dritten begleitet von Fieber, bis ich mich entschied, nun schon in Chiang Mai, das Krankenhaus aufzusuchen. Nachdem ich fünf Tage lang ein Antibiotikum und diverse andere Medikamente eingenommen hatte, war es nicht mehr so schlimm. Meinem Mann ging es nicht ganz so schlecht, aber auch schon besser. Der hat sich beim "marinierten Wasserbüffel" auch zurückgehalten. Ich dagegen habe so richtig zugeschlagen.
Fazit: Vielleicht werden die in der Speisekarte so blumig beschriebenen Hygienemassnahmen nicht immer ganz eingehalten, wahrscheinlich sollte man rohes Fleisch auch nur dann essen, wenn man genau weiß, wie frisch es ist und -natürlich- den Magen kann man sich überall verderben. Ich bin aber sicher, dass es hier passiert ist. Meine letzte Mahlzeit vor diesem Abendessen war nämlich schon acht Stunden her und ich bis dato gesund. Schade, dass es so kam, denn eigentlich wirkte alles sehr ambitioniert und hätte so nett sein können. Aber das entschädigt nicht für eine Woche Kranksein.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente