“Es hat uns einfach super gefallen!!” 5 von 5 Sternen

Guesthouse Manichan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Guesthouse Manichan
Ban Pakham, Unit 4, Luang Prabang, Laos   |
Grafing
“Es hat uns einfach super gefallen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir bekamen von Peter als Familie mit 3 Kindern das Familienzimmer im 1.Stock. Das geteilte Bad war gleich nebenan mit Riesen-Dusche und alles super sauber und gepflegt. Ein besonderes Lob verdient das Früstück. Müsli, immer frischer Fruchtsalat und selbst gemachter Joghurt. Abgerundet wurd das Ganze von Croissants und Pfannkuchen/Eiern. Peter kümmert sich um die Organisation von Ausflügen. Empfehlen können wir insbesondere mit Kindern den Besuch des Elefanten-Dorfs (man darf selbst auf einem Elefanten reiten) und die Boots Tour zum Kuang Si Wasserfall. Kleiner Hinweis: schreibt Peter einfach per mail an statt über eine Plattfrom zu gehen, er antwortet wirklich schnell

Zimmertipp: Für Familien ist die aus 2 Zimmern zusammengesetzte "Suite" empfehlenswert
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Geschäftlich
Schweinfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Top Preis/Leistungsverhältnis, das Frühstück für 40.000 Kip ist jeden Cent wert! Der Hotelbesitzer ist ein cooler Typ, sehr aufmerksam und hat immer ein offenes Ohr. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Bad hat sogar eine Duschwand aus Glas :-)
Das beste am Guesthouse ist der gemütliche Innenhof, in dem das Frühstück serviert wird. Man isst zusammen mit den anderen Gästen an einem großen Holztisch. Das ist sehr familiär, man lernt schnell die anderen Gäste im Manichan kennen und kann sich austauschen.

Einziger kleiner Kritikpunkt:
- Ein Fenster in unserem Zimmer hatte keine Glasscheibe, lediglich ein Moskitonetz. Ab 10 Uhr abends ist es zwar absolut ruhig, dafür sind die Laoten ein Frühaufsteher-Volk, was sich ab 8 Uhr hörbar macht. (Mit Ohrstöpseln ist das aber kein Problem :-) )

Alles in Allem können wir das Manichan sehr empfehlen! Würden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das von Manichan und Belgier Peter in Luang Prabang nahe der Slow Boat Anlegestelle, dem Morning Market und dem Wat Mai geführte Guesthouse bietet wirkliches Wohlfühlen.
Peter stand uns in allen Belangen mit Rat und Tat (wir kamen ein Tag früher in LP an und Peter besorgte uns gleich um die Ecke ein Ausweichquartier, sodass wir nicht im Tempel schlafen mussten, wie man sich beim Tak Bat verhält, beim Motorbike ausleihen, uvm.) zur Seite.
Das nette Zimmer mit Ensuite Bath (supersauber mit regelmässigen Bett- und Handtuchtausch) im malerischen Hof, (der als "Aufenthaltsraum" genutzt wird und auch das reichliche und gute Frühstück eingenommen wird) ist wohldurchdacht eingerichtet (breite Betten mit guten Matratzen,Leselampen, Ablagen, Aircon, Dusche mit Duschvorhang usw).
Wir konnten mit unserer zentral gelegenen Ausgangsbasis im Manichan Guesthouse alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und das unbeschreibliche Flair der alten Königsstadt Luang Prabang total genießen.
Luang Prabang im Jänner 2013
Gustav und Martina (Austria)

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ich war für mehrere Tage im Manichan Guesthouse und war begeistert. Die Zimmer sind schön und sehr sauber, auch das geteilte Badezimmer ist bedingungslos zu empfehlen.
Das frühstück ist der hammer, die auswahl sucht seinesgleichen.
Die lage des GH ist ebenfalls hervorragend, zu fuß lässt sich die altstadt bequem erkunden und der nachtmarkt mit der "fressmeile" ist auch nur wenige minuten entfernt.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Troisdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren 2 Wochen in Luang Prabang und von Dort aus Tripps gemacht nach Norden und Süden. Peter hat alles für uns organisiert, gute Unterkünfte empfohlen.Sein Fruhstück und sein Kaffee ist in gans Laos nicht zu Toppen. Die Zimmer waren immer sauber und geschmackvoll eingerichtet

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir haben während unserer dreiwöchigen Laos-Reise insgesamt 5 Nächte im Manichan verbracht, weil wir gar nicht mehr aus diesem wundervollen Guesthouse weg wollten. Besitzer und Angestellte sind super nett und kümmern sich vorbildlich um die Gäste, mein Zimmer war gross, schön und hatte ein stylisches Gemeinschaftsbad, das immer blitzsauber war. Außerdem wird im Manichan das wahrscheinlich beste Frühstück in Laos serviert.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir haben vier Nächte im Manichan Guesthouse verbracht und waren sehr zufrieden. Das Zimmer hatte eher europäischen als asiatischen Standard mit Glasdusche und Bildern an den Wänden. Das Frühstück mit Müsli, selbstgemachtem Joghurt und Croissants ist nicht zu schlagen! Besitzer Peter hat sich am ersten Tag lange mit uns zusammengesetzt und uns über Luang Prabang informiert. Es gab sogar einen Stadtplan mit einer Top 20 Liste seiner persönlichen Sehenswürdigkeiten. Die laotische Lässigkeit hatte er vorbildlich übernommen und als wir bei Abreise vergessen hatten den Zimmerschlüssel abzugeben, hat er ihn grinsend vom Bushof abgeholt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Guesthouse Manichan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guesthouse Manichan

Anschrift: Ban Pakham, Unit 4, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 222 Pensionen in Luang Prabang
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guesthouse Manichan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guesthouse Manichan Luang Prabang
Guesthouse Manichan Hotel Luang Prabang

Wenn Sie Guesthouse Manichan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.