“Französisches Bistro” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Bern, Schweiz
“Französisches Bistro”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Restaurant L'Elephant an der Ban Vat Nong Po Strasse habe ich als Bistro erlebt, das ebensogut in Frankreich sein könnte. Die Karte ist sehr reichhaltig und die Bedienung den Preisen entsprechend hochstehend. Wer in etwas gehobener Atmosphäre Essen möchte, ist hier richtig. Zentral gelegen in Ban Vat Nong, der Altstadt von Luang Prabang. Das "Fillet of Perch of the Mekong" war hervorragend. Die "Choucroute garni" sehr reichhaltig, nur war das Schweinefleisch etwas zu wenig gepökelt. Bei einem nächsten Aufenthalt in Louang Prabang werde ich sicher einmal wieder dort einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Thai zuerst
Puchheim, Deutschland
“Außergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Ich habe das Menu du Chasseur gegessen und alle drei Gänge übertrafen meine Erwartungen. Der Preis war für Laos zwar hoch (ca. 22 €), aber angesichts des einer Sterneküche würdigen Essens sicher angemessen.
Die Zwiebelsuppe war exzellent und dank des Greyerzer Käses angenehm würzig. Der Hauptgang bestand aus Entenbrust mit einer mir unbekannten Sauce u.a. mit einem Schuss Grand Marnier, auf den Punkt gebraten und geschmacklich sicher der Höhepunkt. Dazu gab es eine leckere große Dauphine-Kartoffel und gemischtes Gemüse.
Als Nachtisch gab es eine Tarte aus drei tropischen Früchten mit Creme Fraiche.
Schade, dass es keinen günstigen offenen Wein gab.
Auch das Ambiente war sehr angenehm, wir saßen draußen auf der schmalen Terrasse. Die Bedienung war aufmerksam, unangenehme Wartezeiten traten nicht auf.
Resumée: Das beste Essen unseres SO-Asien-Urlaubs.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Opfikon, Schweiz
“Sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wer sich in Luang Prabang kulinarisch verwöhnen lassen will, der sollte dieses Restaurant besuchen. Saubere und sehr gute Küche. Hier kann man auch von hauseigenen Garten Salat geniessen, Laotische Spezialitäten werden fein gekocht und schön angerichtet, es sind aber auch französische Gerichte angeboten, die hohe Kochkunst darstellen.

Aufenthalt Oktober 2013
“Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ausgezeichnetes Essen in stilvollem Rahmen mit ausgezeichnetem Service. Franzoesische Kueche auf hoechstem Niveau, daneben aber auch laotische Gerichte. Grosse Auswahl an Weinen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Schönes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Gutes essen - sehr schöne Ambiente - guter Service -viele Touristen- sehr gute Stimmung wir hatten einen schönen Abend

Aufenthalt März 2013