“Außergewöhnlich” 5 von 5 Sternen

856 71 252 482
Platz Nr. 15 von 142 Restaurants in Luang Prabang
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Puchheim, Deutschland
“Außergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Ich habe das Menu du Chasseur gegessen und alle drei Gänge übertrafen meine Erwartungen. Der Preis war für Laos zwar hoch (ca. 22 €), aber angesichts des einer Sterneküche würdigen Essens sicher angemessen.
Die Zwiebelsuppe war exzellent und dank des Greyerzer Käses angenehm würzig. Der Hauptgang bestand aus Entenbrust mit einer mir unbekannten Sauce u.a. mit einem Schuss Grand Marnier, auf den Punkt gebraten und geschmacklich sicher der Höhepunkt. Dazu gab es eine leckere große Dauphine-Kartoffel und gemischtes Gemüse.
Als Nachtisch gab es eine Tarte aus drei tropischen Früchten mit Creme Fraiche.
Schade, dass es keinen günstigen offenen Wein gab.
Auch das Ambiente war sehr angenehm, wir saßen draußen auf der schmalen Terrasse. Die Bedienung war aufmerksam, unangenehme Wartezeiten traten nicht auf.
Resumée: Das beste Essen unseres SO-Asien-Urlaubs.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Thai zuerst
Opfikon, Schweiz
“Sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wer sich in Luang Prabang kulinarisch verwöhnen lassen will, der sollte dieses Restaurant besuchen. Saubere und sehr gute Küche. Hier kann man auch von hauseigenen Garten Salat geniessen, Laotische Spezialitäten werden fein gekocht und schön angerichtet, es sind aber auch französische Gerichte angeboten, die hohe Kochkunst darstellen.

Aufenthalt Oktober 2013
“Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ausgezeichnetes Essen in stilvollem Rahmen mit ausgezeichnetem Service. Franzoesische Kueche auf hoechstem Niveau, daneben aber auch laotische Gerichte. Grosse Auswahl an Weinen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Schönes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Gutes essen - sehr schöne Ambiente - guter Service -viele Touristen- sehr gute Stimmung wir hatten einen schönen Abend

Aufenthalt März 2013
Sylt, Deutschland
“Anspruch, der nicht immer erfüllt wird”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Eines der besseren Restauants in der Stadt, das französische und laotische Küche anbietet. Das Preisgefüge ist dem Anspruch angepasst und so kostet eine europäische Hauptspeise ca. 150.000 kip. Amusanter Weise bekommt man für diesen Betrag auch das umfangreiche laotische Menu. Wir haben gemischt und waren zufrieden. Bis auf das hinreichend bekannte gebratene Gemüse waren die laotischen Speise alle fein. Ob sie die besten in LB sind, kann ich nicht sagen. Der warme Ziegenkäse mit Salat, die Entenbrust (nach längerer Diskussion über das den Gewünschten Garzustand in Prozent :-)) und v.a. der Fondant Chocolat waren gut. Da wir etwas zu feiern hatten, haben wir eine kl. Flasche Champagner bestellt. Der junge Mann durfte mit ihr proben. Es war das erste Mal, das er eine Flasche mit Druck öffnete. Das Ergebnis kann mannsich fast wie die Siegerehrung bei der Formel1 vorstellen. Lustig, aber blöd, wenn dann das erste Glas im Boden versickert. Ansonsten nette Atmosphäre, aufmerksamer Service und eine schöne Abwechslung.

Aufenthalt März 2013