“Traumhafte Lage mit atemberaubendem Garten” 5 von 5 Sternen

Nr. 14 von 65 Hotels in Luang Prabang

• Thai zuerst
Aichach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2009

Das Le Bel Air Boutique Resort ist ein, wie das Wort schon sagt, Boutique-Hotel, aber ein´s von der ganz besonderen Art. Es gibt 4 einzeln stehende Bungalows und ein Hauptgebäude mit ca. 6 Zimmern. Drum herum ein großer Garten unter noch größeren, uralten Bäumen. Das Resort selbst ist "brandneu" und dementsprechend gut ausgestattet.
Die Kleinstadt Luang Prabang ist für unser Dafürhalten was ganz Besonderes.

Das Hotel liegt unter der "old Bridge" in Luang Prabang. Man kann vom Resort aus zu Fuß die Altstadt in ca 10 bis 15 Minuten erreichen. Wir brauchten immer länger, da wir viel zu viel zu "schauen"hatten. Allein der Spaziergang zur Altstadt war für uns höchst interessant.
Außerdem bietet das Hotel Fahräder (frei) an. Waren natürlich nichts, um eine 100 km Tour zu unternehmen, aber in die Stadt rein und wieder raus oder auch für eine kürzere Strecke auf´s Land war die Qualität der Räder durchaus i. O.

Der Service in diesem Haus ist unbeschreiblich. Mr Somnuek, der Manager, und auch das gesamte Personal war so was von bemüht - unglaublich. Wir waren schon viel in Asien unterwegs, aber diese Art der Freundlichkeit war nicht mehr zu toppen, ohne dass man behaupten könnte, es wäre aufdringlich gewesen.
Allein meine Erwähnung, dass der Riverview nicht ganz so überwältigend sei (wir waren zur low-season, also Niedrigwasser, unterwegs) nahm man zum Anlass, uns eine Flasche besten französischen Weißweins zu überreichen, mit Anschreiben .... Nicht zu fassen! Das war schon fast peinlich, denn wir haben das mit dem Riverview ja wirklich nur erwähnt, ohne den Hauch einer Kritik.

Gastronomie: Wir haben nur mit breakfast gebucht. Das war in Ordnung, es gab so ungefähr fast Alles, was man so erwarten kann. Die Gastronomie war beim Haupthaus, sitzen konnte man im Freien mit wunderbarem Blick auf Fluss, Brücke und Landschaft. Klasse!
Eigentlich schade, dass wir nicht mal zum Abendessen im Hotel geblieben sind. Was wir gesehen haben wäre das bestimmt i. O. gewesen, aber wir hatten ganz einfach keine Zeit, unser gesamter Aufenthalt in Luang Prabang war zu kurz.

Pool ist nicht nicht vorhanden, wäre schon toll gewesen, aber dafür macht das Haus mit vielen anderen Kleinigkeiten dieses Manko leicht wieder wett. Internet konnte jederzeit gratis benützt werden. Entweder am Springbrunnen im Freien oder im Zimmer - wie man wollte.

Unterbringung: Wir hatten einen schönen VIP-Bungalow. So wird der dort genannt. Der Bungalow war alleinstehend und mit leichtem Blick auf den Fluss (es war realtiv wenig Wasser). Man muß wissen, dass das Hotel nicht am Mekong, sondern an einem Nebenarm liegt.
Bad und dergl. alles in Ordnung, vielleicht ein wenig dunkel. Was uns nicht so gut gefallen hat, dass der Holzboden im Bungalow nicht so 100%ig gut verarbeitet war. War nicht unbedingt "barfuß-geeignet, aber es ging .... Die Terasse war groß, auf Wunsch konnte man auch noch einen zusätzlichen Gartenstuhl haben.

Tipps & Empfehlung: Wir haben im Vorfeld viel gesurft und hin und her überlegt. Schließlich will man ja im Urlaub möglichst immer das Beste zu einem vernünftigen Preis haben. Mit dem Le Bel Air haben wir großes Glück gehabt. Wir waren 4 Nächte, leider konnten wir nicht verlängern, da das Haus voll belegt war. Schade, ein paar Tage mehr hätten uns hier durchaus gut getan.
Im Internet kann man auf der homepage vom Hotel alles nachlesen: -, dort sieht man auch die Preise. Bei längerem Autenthalt ist es möglich, vielleicht den einen oder anderen Dollar noch zu verhandeln. Spielt aber keine Rolle - wir haben auch etliche andere Häuser in L. P. angesehen, das Le Bel Air ist für uns eindeutig erste Wahl.
Noch ein Tipp: wir sind von Huay Xay (bei Chiang Khong) in zwei Tagen auf dem Mekong nach L. P. geschippert. Wir haben uns auch nach langem Hin und Her für die "Nagi of Mekong" (kann man auch im Internet nachlesen und sogar buchen) mit einer Übernachtung in Pakbeng in der Pakbeng-Lodge entschieden. Das war die richtige Entscheidung! Ganz ganz tolle Sache und wir können jedem, der Laos auch auf dem Mekong bereisen will, nur diesen Mr Adisak mit seinem Schiff empfehlen. Das hat alles bis ins Detail gepasst, ist um Welten günstiger als die Luang Say und auch um Welten angenehmer als die öffentlichen slowboats. Wir brauchen bestimmt keinen Luxus, den haben wir auch auf diesem Schiff nicht unbedingt gehabt, aber zumindest haben´s wir´s sehr bequem gehabt und auch die Toilettenfrage war so geklärt, dass wir damit leben konnten.

• Aufenthalt März 2009
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2009

Es gibt 2 Hütten (zum Fluss rechts), die sehr empfehlenswert sind, allerdings mit $95 auch teuer. Die Hütten rechts liegen hinter dem Restaurant und nahe der Old Bridge, wo die Mopeds knattern. Die Zimmer im Haupthaus (ab $55) sind OK, aber einfach, die Wände etwas dünn. Die Crew ist absolut bemüht und liebenswert. Man frühstückt sehr schön im Freien. Dass die Anlage in der Einflugschneise des Flughafens liegt, ist natürlich kein Hit, aber zum Glück gibt es (noch) nicht ganz so viele Flüge pro Tag.

• Zufrieden mit — Service
Nr. 4 von 65 in Luang Prabang
Lakhangthong Boutique Hotel
Lakhangthong Boutique Hotel
Nr. 30 von 65 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Le Bel Air Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bel Air Boutique Resort

Anschrift: 1 Old Bridge, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Luang Prabang
Nr. 10 der Romantikhotels in Luang Prabang
Nr. 14 der Familienhotels in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Bel Air Boutique Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Bel Air Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Bel Air Boutique Resort And Villa Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Hotelanlage And Villa
Villa Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Resort Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Hotel Luang Prabang

Wenn Sie Le Bel Air Boutique Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.