“Ein Ort der Ruhe, der Freundlichkeit und der Schoenheit am Fluss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Bel Air Boutique Resort

Le Bel Air Boutique Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Bel Air Boutique Resort
3.0 von 5 Resort   |   1 Old Bridge, Luang Prabang, Laos   |
Nr. 14 von 67 Hotels in Luang Prabang
“Ein Ort der Ruhe, der Freundlichkeit und der Schoenheit am Fluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Die gesamte kleine Anlage in einem tropischen Garten am Fluss besticht durch seine geschmackvoll eingerichteten Zimmer und seine grossen Bungalows, deren Ausstattung nichts zu wuenschen uebrig laesst. Auch das Fruestueck auf der Terrasse ueber dem Fluss bringt einen gut in den Tag. Die Stadtrandlage ist nicht von Nachteil, da ein Shuttle mehrmals am Tag in die Innenstadt faehrt, oder man geht die 15 Minuten zu Fuss nach dem Motto, der Weg ist das ZieL.
Der kanadische General Manager Jean Paul und sein Markting Manager Nilatsa sind erfuellen jegliche Wuensche und planen auf Wusch auch die Weiterreise. Uns haben sie sehr beim Buchen von Hotels und Fluegen geholfen. Ueberhaupt haben wir noch nie so viel Engagement und Hilfsbereitschaft bei Hotelpersonal erlebt. Es waren phantastische 6 Tage hier und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

An einem Zufluss des Mekong liegt das Bel Air in Luang Prabang. Die Lage ist ausserordentlich: Ruhig mit einer schönen Sicht inmitten eines grösseren Parkes. Das Hotel gleicht die Lage durch einen Gratis-Shuttle aus, der mehrmals täglich ins Zentrum fährt. Ein Tuk Tuk ins Zentrum kostet auch nicht viel.

EIn Restaurant ist auch vorhanden, welches 3 Mahlzeiten pro Tag anbietet, das Frühstück ist gratis und reichlich.

Sehr freundliches Personal, das auch ansprechend Englisch spricht und auf alle Gäste zugeht, verbreitet gute Stimmung im Resort.

Selbstverständlich ist Internet vorhanden und gratis, die schnelle Verbindung funktioniert auch im Garten am Fluss!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Lage unmittelbar am Nam Khan. Ueber die direkt vom Hotel zugaengliche, fuer TukTuk und Auto nicht befahrbare, Bruecke ist man schnell per Fahrrad (kostenlos vom Hotel gestellt) oder zu Fuss in Luang Prabang (ansonsten regelmaessiger Hotel/Shuttle in die City, braucht man aber nicht, wenn man auf Schuhe oder Fahrrad zurueckgreift). Ausgesprochen freundliches Personal. Hotelanlage mit kleinen Erholungsinseln: Blick auf Luang Prabang. Fruehstuecksbuffet lokal gepraegt (und das ist gut so!!), Europaeer vermissen vielleicht Wurst und Kaese (bekommt man aber auf Nachfrage), dafuer sind Omelett, Suppen und Obst frisch angerichtet. Kaffee ist sehr gut, Tee haben wir nicht probiert.
Wir wuerden immer wieder gerne hierher gehen (5 Uebernachtungen). Den nicht vorhandenen Pool haben wir nicht vermisst.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ehrwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr angenehm, die Zimmer und Bäder sind gross, das Frühstücksbuffet umfangreich (ausser, wie fast überall in Südostsien, wenig Auswahl an Käse und Wurst) und der Frühstückscafé sehr gut. Die Hotelangestellten sind ausserordentlich freundlich und hilfsbereit, wir konnten den Shuttle zur Stadt (ca. 10 min) auch ausserhalb der festgelegten Zeiten nutzen! Die Lage am Fluss ist sehr reizvoll und der Garten wunderschön.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Emmetten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Der Reiz dieses Resorts liegt ohne Zweifel in seiner Lage über dem Nam Khan River; die reizvolle Grünanlage mit den Kokospalmen, darin fast ein wenig verborgen die Villas und Häuser. Gerade dass die Anlage nicht direkt im quirligen Zentrum liegt, hat mir besonders gut gefallen. Ein High-Light auch die Restaurant-Anlage; leider ist man als Gast beim Abendessen hier aber doch eher allein. Als äusserst angenehm empfand ich die Bedienung und Service; nach dem doch sehr geschäftigen und oft zu umtriebigen Umgang in thailändischen oder vietnamesischen Betrieben genoss ich die fast bedächtige, aber sehr freundliche Art im Le Bel Air. Die negative Bewertung von NFLB (24.11.12) kann ich nicht ganz nachvollziehen; ich erhielt wohl unmittelbar anschliessend an deren Weggang das bewusste Zimmer A3. Mir fielen hier keinerlei unangenehme Gerüche auf, dass Zimmer und Bad waren blitzsauber geputzt. Richtig allerdings, dass man die Leute im einen Stock höher liegenden Zimmer akkustisch sehr gut mitbekommt. Daher kann ich mich der Empfehlung, ein Zimmer im 1. Stock vorzuziehen, gut anschliessen. Insgesamt aber war mein Aufenthalt (6 Nächte) sehr angenehm und ich kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Burgdorf, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir haben vier nächte im Le Bel Air Boutique Resort verbracht.
Ein sehr schönes, gepflegtes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb, vom Zentrum aus am besten über eine "Fussgängerbrücke", welche intensiv von Motor- und Fahrrädern befahren wird, zu erreichen.
Zu Fuss ins Zentrum braucht man etwa 15 Minuten, das Hotel vermietet gratis Fahrräder, was sehr empfehlenswert ist.
Wenn wir wieder nach Luang Prabang kommen, werden wir auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Gelting, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren 3 Nächte hier, hätten uns aber ein anderes Hotel in Luang Prabang gewünscht. Der Weg über die Old Bridge in die City ist zwar nicht weit, obwohl es zunächst so aussah, aber irgendwie sehr unheimlich und gefährlich. Wir hatten das Pech, daß der Autoverkehr über die Brücke geöffnet war, was unheimlich laut war, 24 Stunden lang. Also, nur mit Ohrstöpsel zu ertragen. Das Management des Hotels entschuldigte sich auch für den Lärm.
Wir hatten ein Zimmer mit Nachbarn, also leider keine eigene Terrasse. Den Fluss sieht man von dort wegen der Bäume kaum. Das Zimmer soweit OK, auch das Bad. Nichts Besonderes.
Das Frühstück auf der Terrasse war doch relativ kühl, man muß einen Pullover zum Essen mitnehmen. Ein sehr kleines Buffet mit viel Obst, aber ansonsten wenig. Eier kann man sich frisch nach Wahl machen lassen.
Der Service ist sehr persönlich, die Bedienung spricht einen mit Namen an und fragt auf ganz gutem Englisch nach persönlichen Erfahrungen ("Do you like Laos? Where do you come from?" usw. ) Ist aber nicht aufdringlich.
Insgesamt zwar OK, aber wie wir dann gesehen haben, gibt es in der Altstadt und am Mekong viel schönere Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Bel Air Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bel Air Boutique Resort

Anschrift: 1 Old Bridge, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Luang Prabang
Nr. 10 der Romantikhotels in Luang Prabang
Nr. 14 der Familienhotels in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Bel Air Boutique Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Otel, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Bel Air Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Hotelanlage And Villa
Hotel Le Bel Air Boutique Resort And Villa Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Resort Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Hotel Luang Prabang

Wenn Sie Le Bel Air Boutique Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.