“wundervolles Hotel direkt am Fluss gelegen” 5 von 5 Sternen

Le Bel Air Boutique Resort
3.0 von 5 Resort   |   1 Old Bridge, Luang Prabang, Laos   |
Nr. 13 von 67 Hotels in Luang Prabang
Burgdorf, Switzerland
“wundervolles Hotel direkt am Fluss gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir haben vier nächte im Le Bel Air Boutique Resort verbracht.
Ein sehr schönes, gepflegtes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb, vom Zentrum aus am besten über eine "Fussgängerbrücke", welche intensiv von Motor- und Fahrrädern befahren wird, zu erreichen.
Zu Fuss ins Zentrum braucht man etwa 15 Minuten, das Hotel vermietet gratis Fahrräder, was sehr empfehlenswert ist.
Wenn wir wieder nach Luang Prabang kommen, werden wir auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen!

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Thai zuerst
Gelting, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren 3 Nächte hier, hätten uns aber ein anderes Hotel in Luang Prabang gewünscht. Der Weg über die Old Bridge in die City ist zwar nicht weit, obwohl es zunächst so aussah, aber irgendwie sehr unheimlich und gefährlich. Wir hatten das Pech, daß der Autoverkehr über die Brücke geöffnet war, was unheimlich laut war, 24 Stunden lang. Also, nur mit Ohrstöpsel zu ertragen. Das Management des Hotels entschuldigte sich auch für den Lärm.
Wir hatten ein Zimmer mit Nachbarn, also leider keine eigene Terrasse. Den Fluss sieht man von dort wegen der Bäume kaum. Das Zimmer soweit OK, auch das Bad. Nichts Besonderes.
Das Frühstück auf der Terrasse war doch relativ kühl, man muß einen Pullover zum Essen mitnehmen. Ein sehr kleines Buffet mit viel Obst, aber ansonsten wenig. Eier kann man sich frisch nach Wahl machen lassen.
Der Service ist sehr persönlich, die Bedienung spricht einen mit Namen an und fragt auf ganz gutem Englisch nach persönlichen Erfahrungen ("Do you like Laos? Where do you come from?" usw. ) Ist aber nicht aufdringlich.
Insgesamt zwar OK, aber wie wir dann gesehen haben, gibt es in der Altstadt und am Mekong viel schönere Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir verbrachten 4 tage im Resort und wären gerne noch geblieben.
Der Empfang ist warmherzig; wir hatten ein "Reihenzimmer" das deutlich günstiger als ein Haus war. Trotzdem hatten wir keine Terassennachbarn und konnten uns voll entfalten.

Das Essen wird auf einer separaten Terasse serviert - sehr entspannend - und ist wohl etwas auf Touristen abgestimmt; trotzdem Landesküche und preiswert. Das Frühstück bietet nahezu alles was das Herz begehrt - in beschränktem Umfang - man sollte sich erinnern, wo man sich befindet.

Unser highlight waren die kostenfreien Leihräder: ich kann mich an keine Stadt in Asien erinnern, wo so rücksichtsvoll gefahren wird - shr empfehlenswert.

Kommt man mit dem Schiff am Mekong an, Taxi nur bis zur Old Bridge nehmen und selbst die Brücke (ca. 250 meter) überqueren; das Hotel liegt, stadtauswärts gesehen, direkt am anderen Ufer. Die Brücke ist nur für Rad- und Mopetfahrer erlaubt: das Tuk Tuk muss einen gewaltigen Umweg fahren, der mehr als den doppelten Preis beträgt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Merzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Bel Air war das mit Abstand schönste Hotel auf unserer Reise.
Es liegt malerisch am Nam Khan Fluss, direkt an der Old Bridge, die Fußgänger in die Stadt führt. Wir hatten keinen einzelnen Bungalow sondern ein Zimmer in einer Reihe mit noch zwei anderen. Es ware in bißchen hellhörig, aber nicht nervig. Die Zimmer selbst sind wunderschön mit viel Liebe zum Detail.
Das Frühstück nimmt man draußen ein mit Blick auf den Fluss. Es gibt laotische Gerichte, Eier, Marmelade und Brot, frische Früchte - alles was man braucht.
Das Personal ist unglaublich aufmerksam und freundlich - wir mußten nicht ein einziges Mal nach unserem Schlüssel fragen, es stand immer jemand damit bereit. Außerdem sprach jeder gut Englisch.
Ich empfand den Weg in die Stadt nicht als zu weit oder störend, ganz im Gegenteil. Da in Luang Prabang ab ca neun Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden hat man genügend Zeit, rechtzeitig im Hotel anzukommen. Wem es trotzdem zu weit ist, der gönnt sich ein Tuk Tuk bis zur Old Bridge.
Wer Wert auf Internet legt: es gibt zwei Computer, mit denen man kostenlos ins Internet kommt. Sie funktionieren jedoch selten und sind sehr langsam. In solchen Fällen darf man aber auch das Internet im Bürobereich der Lobby nutzen. Wem das noch nicht reicht, auf dem Weg vom Hotel in die Stadt gibt´s auch mehrere Internetcafes.
Was den Flughafen betrifft: es stimmt, dass die Flugzeuge direkt übers Hotel donnern, aber es sind zu wenige um zu nerven. Mit dem Ausbau des neuen Flughafens hat sich dieses Thema laut unserer Auskunft auch erledigt, denn die Einflugschneise soll künftig nicht mehr über der Stadt und somit dem Bel Air liegen.
Alles in allem kann ich das Bel Air nur empfehlen, es ist wirklich ein kleines Juwel.

• Aufenthalt November 2010, Paar
IBK
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Als wir in Luang Prabang ankamen waren wir sofort von der Freundlichkeit der Laoten begeistert. Als wir im Resort ankamen waren wir überrascht qiw schön das Zimmer war. Wir hatten ein Bungalow gemietet (58$ pro Nacht). Diese sind geräumig und haben ein offenes Bad. Jedes Bungalow hat Sicht auf den Fluß. Was etwas zu offen ist: Die Toilettenkabine hat kein "Dach", was dazu führt, das man den Zimmerpartner gelegentlich aus dem Zimmer schicken muss. Frühstück ist okay.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

... auch direkt in der Einflugschneise des Flughafens von Luang Prabang. Das war aber weiter kein Problem, denn es landen hier täglich nur eine Handvoll kleiner Propellermaschinen von Lao Airlines.
Das Resort besteht aus zwei Häusern mit je 6-8 Zimmern und neun Bungalows, die in einem schönen Garten etwas oberhalb des Nam-Khan Flusses verteilt liegen. Der Nam Khan River ist ein Nebenarm des Mekong und die beiden Flüsse bilden jene Halbinsel, die das Weltkulturerbe Luang Prabang bildet. Gleich neben dem Hotel überquert eine nicht wirklich vertrauenerweckende Brücke den Fluß, die bezeichnenderweise nur von Fußgängern, Fahrrädern und Mopeds aber nicht von Autos benutzt werden darf.
Die Bungalows sind für laotische Verhältnisse sehr teuer (95 USD), aber groß genug, sauber und zweckmäßig eingerichtet (incl. AIr Condition). Das Früstück wird auf einer schönen Terasse im Garten serviert und reicht völlig aus. Das Personal ist (typisch laotisch) sehr zurückhaltend bis schüchtern, aber trotzdem sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Beim nächsten Mal werden wir wahrscheinlich etwas zentraler wohnen. Das liegt aber nicht am Hotel sondern eher an der Lage (ca. 2km Fußweg in die Sadt).

• Aufenthalt November 2009, Paar
Bangkok
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2010

Kann eingentlich nur eines sagen ..dieses Resort gehoert zu den wenigen Plaetzen, wo man ankommt und sich einfach wohlfuehlt !
Auch wenn es sicher luxeriosere und von der Lage besser platzierte Hotels in Luang Prabang gibt, von der Ausstrahlung und dem Erholungswert ....ein wunderbarer Platz insbesonderem die heimeligen Bungalows ..einfach BALSAM FUER DIE SEELE.......................

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Bel Air Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bel Air Boutique Resort

Anschrift: 1 Old Bridge, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Luang Prabang
Nr. 10 der Romantikhotels in Luang Prabang
Nr. 14 der Familienhotels in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Bel Air Boutique Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Bel Air Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Hotelanlage And Villa
Hotel Le Bel Air Boutique Resort And Villa Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Resort Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Hotel Luang Prabang

Wenn Sie Le Bel Air Boutique Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.