“Zentrale Lage, wenig Charma” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Saykham

Villa Saykham gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Saykham
2.0 von 5 Villa   |   Sisavang Watttana Road, Near Wat Paphay | Xiengmouane Village, Luangprabang, Luang Prabang, Laos   |
Bayern
“Zentrale Lage, wenig Charma”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Die Lage in Luang Prabang ist wirklich super, alles kann gut zu Fuß erreicht werden. Das Hotel gleicht mehr einer Pension als einem Mittelklassehotel. Unser Zimmer war klein und sehr spartanisch eingerichtet. Es gab keine Möglichkeit die Kleidung aufzuhängen, meiner Bitte nach einem zweiten Handtuch kam man nur sehr zögerlich nach. Ab 6 Uhr morgens Geschirrgeklapper, ab 7 Uhr hörten wir die anderen Gäste im Hof frühstücken. Dieses war auch sehr einfach:Kaffee mit Milchpulver, ein kleines Baguette, Butter, immer Erdbeermarmelade, ganz wenig Früchte(hier gab es immer nur eine Sorte) sowie ein Eigericht. Als sehr freundlich und hilfsbereit empfanden wir die Hotelmanagerin, das übrige Personal wirkte gelangweilt und desinteressiert.Wir haben uns, da der Ort so bezaubernd ist, nur zum Schlafen im Hotel aufgehalten, somit war es dann schon o.k. für 3 Tage.

Zimmertipp: Kein Zimmer in der Nähe der Frühstücksausgabe
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ein tolles, zentrales Hotel mit sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeitern. Ein Stern Abzug, weil ich den Preis von 55 US-Dollar doch etwas ungerechtfertigt hoch finde. Schließlich verdient der Laote noch keine 2 am Tag...

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

In einem hübschen Französisch Gebäude im Kolonialstil ist die Villa Villa Saykham. Ausgesprochen nette Leute saubere gut eingerichtete Zimmer im Mittelklasse Stil, natürlich für Laos ein gehobenes Haus. Geräumige Zimmer mit Blick auf den Garten und verfügen über Holzböden, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, WiFi. Das Hotel ist in einer ruhigen Seitengasse 5 Minuten vom Mekong und 5 Minuten vom Museum sowie vom Mount. Phousi entfernt. Alles in allem tip top empfehlenswert. Wir waren 2 mal dort vor der Reise in den NOrden und nach der Reise. Konnten unser überflüssige Gepäck dort kostenlos eine Woche lagern, super danke Villa Saykham Team

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012 über Mobile-Apps

Tolle Lage in der Altstadt direkt um Ecke befindet sich die Haupteinkaufsstraße mit Restaurants und Bars. Die Zimmer sind sehr einfach aber sauber. Die Familienzimmer mit der Bezeichnung A liegen oberhalb der Rezeption und gehen auch zur Strasse. Die anderen Häuser liegen im Hof/Garten und sind daher ruhiger. Das Frühstück ist sehr knapp und einfach und bspw. die Butter war mangels Kühlung zu Butterschmalz verkommen. Es jede Menge so idyllischer Villen mit Zimern in Luang Prabang die zumindest von außen sehr gut und besser aussehen als die Villa Saykham. Daher wundern mich die sehr guten Bewertungen ein wenig. Insgesamt war es aber sauber und ok.

Aufenthalt März 2012
Ansbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel befindet sich in einem schönen tropischen Garten und liegt direkt neben einem kleinen Wat. Die Lage ist günstig: Alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. lassen sich zu Fuß erreichen. Unser Zimmer war sehr schlicht eingerichtet und etwas düster, da im Erdgeschoss gelegen, aber ok. Ein Problem war, dass wir am frühen Morgen die Almosenprozession der Mönche beobachten wollten: Das Hotel war aber bis um 6.30 Uhr komplett verrammelt, so dass wir nicht nach draußen konnten. Nachdem dann endlich aufgesperrt war, erreichten wir zwar noch die Prozession direkt vor der Hoteltür, gelangten aber nicht mehr rechtzeitig zu einem der größeren, weiter entfernten Tempel. Das Eingesperrtsein in dem Hotel empfanden wir auch etwas seltsam - vielleicht hängt es mit der Sperrstunde in Luang Prabang zusammen. Um Mitternacht müssen Touristen in ihrer Unterkunft sein, wie im Hotel zu lesen war. Ein unangenehmes Gefühl ...

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das 2 Sterne Haus ist im modernen Kollonialstil gehalten, es Schein erst vor wenigen Monaten modernisiert worden zu sein. Schwere polierte Holzfußböden kombiniert mit der Einrichtung und den freien Balken geben dem Hotel ein ganz besonderes Ambiente.

Alles ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und sehr alles entspannend.

Bis zum Mekong, zum Nam Khan Fluß und ins Zentrum sind es nur wenige Minuten zu Fuss. Da Luang Prabang eher zu einer Backpackerstadt mutiert ist, findet man an jeder Ecke Garküchen und Restaurants, von günstig bis teuer ist alles dabei.

Ich habe immer das kleine Frühstück im Hof des Hotels genossen, alles strahlt eine Ruhe aus, man kann den Körper und Geist langsam hochfahren, um den Tag ruhig und entspannt zu beginnen.
Das Frühstück besteht nur aus einem Weißbrot mit Butter, Marmelade und Eiern nach Wahl zubereitet.

Neben dem Hotel ist ein Kloster, d.h. 4.00 Uhr Weckruf der Mönche per Glocke, dann noch mal 6.00 Uhr zu Frühstück. Es ist aber in Luang Prabang schwer ein Hotel ohne Kloster neben an zu finden, 60% der Fläche besteht aus Klöstern.

Ich bin von dem Hotel dennoch begeistert und würde immer wieder hier absteigen.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

sehr sauber, charmat, liebenswertes Personal - erhielt sogar zum Geburtstag eine Torte mit Kerzen und Ständchen des Personals. - sehr aufmerksam. Liegt direkt neben einem Wat (Kloster), was bei Voll- und Leermond und jeweils am Tag zuvor zu einem Vergnügen besonderer Art verhilft (ca. 10-minütiges Trommelkonzert morgens um Vier). Finde ich jedoch nicht störend, es ist ein Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 3 von 65 in Luang Prabang
Villa Lao Wooden House
Villa Lao Wooden House
Nr. 26 von 65 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Villa Saykham? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Saykham

Anschrift: Sisavang Watttana Road, Near Wat Paphay | Xiengmouane Village, Luangprabang, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Nr. 8 von 90 Sonstigen Unterkünften in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Villa Saykham 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Saykham daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Saykham Luang Prabang
Hotel Villa Saykham Luang Prabang
Villa Saykham Hotel Luang Prabang

Wenn Sie Villa Saykham besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.