“Schlechtes Hotel in guter Lage” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Silver Star Hotel

Silver Star Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Silver Star Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   No. 195, Corner of 27th Street and 83rd Street, Mandalay, Myanmar   |
Nr. 40 von 76 Hotels in Mandalay
Köln, Deutschland
“Schlechtes Hotel in guter Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Der Titel der Bewertung sagt schon alles. Positiv: Die Lage. Süd-Westlich vom Königspalast gelegen, nebenan direkt die Shuttlebus/Minivan Zentrale (bspw. um nach Pwin Oo Lwyn zu kommen) ... das war super.

Ansonsten waren die Zimmer schmutzig (wir hatten nie Kakerlaken in Myanmar, aber da gab´s zumindest im Bad ein paar kleine), das Personal unfreundlich und der Preis definitiv zu hoch.
Okay, zugegebenermaßen war noch gut, dass wir in der Nacht, in der wir um 3h nachts mit dem Bus aus Nyaung Shwe ankamen, in der Lobby übernachten durften. Wir bekamen sogar extra Kissen und Bettdecken. Zudem durften wir ohne Zuzahlung um 6h30 schon in unser Zimmer. Dennoch: Nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Frankfurt (Main)
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Unser zweites Hotel in Mandalay. Ist sehr zentral gelegen, mit dem Taxi ist man schnell überall (kostet meist zwischen 2.500 und 4.000 Kyat). Die Zimmer sind von der Größe her ok und zweckmäßig eingerichtet und recht sauber. Schön ist etwas anderes - ein typisches China-Hotel-Gebäude halt. Wir hatten im Badezimmer eine Kakalake, die über den Badlüfter reinkam. Der Tipp des Hotels war: Den Lüfter immer zu zu lassen.
Zimmerpreis im Januar 2013: 50 bis 55 US$ ist meiner Ansicht nach zu viel, aber wenn die restliche Stadt ausgebucht ist, besser als nichts. Wir hatten das Superiorzimmer (Eckzimmer mit 2 Fenstern anstatt 1), für 55$. Vor dem Fenster eine fette Leuchtreklame, die aber um 23 Uhr ausgeschaltet wurde; dann war es auch gut dunkel im Zimmer.

Das Servicepersonal an der Theke hat den Namen Service nicht wirklich verdient. Sei es das kümmern um eine Fahrt zum Flughafen oder überhaupt nur das konzentrieren auf eine Anfrage ohne zwischendrin an's Telefon zu gehen oder eine weitere Anfrage eines anderen Gastes zu beantworten.
Frühstück gibt es auch. Wenn man auf das chinesische Frühstück steht, ist es bestimmt gut. Die Toastvariante ist spartanisch mit Butter und Jam.

Internet gibt es lt. Hotel auch, allerdings war es während unseres Aufenthalts soooo langsam, dass ein EMail Versand nur in Ausnahmefällen und auch nur in der Lobby funktionierte.

Fazit: Für's gleiche Geld gibt's sicherlich bessere Unterkünfte in Mandalay. Aber auch schlechtere.

Zimmertipp: Der Aufschlag für das Superiorzimmer lohnt sich nicht (auf jeden Fall nicht im dritten Stock). Am Be ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 18 von 76 in Mandalay
79 Living Hotel
79 Living Hotel
Nr. 10 von 76 in Mandalay

Sie waren bereits im Silver Star Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silver Star Hotel

Anschrift: No. 195, Corner of 27th Street and 83rd Street, Mandalay, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Mandalay
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 40 von 76 Hotels in Mandalay
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Silver Star Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silver Star Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silver Star Mandalay

Wenn Sie Silver Star Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.