“Klein und fein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel by the Red Canal, Mandalay

Hotel by the Red Canal, Mandalay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel by the Red Canal, Mandalay
3.5 von 5 Hotel   |   No. 417 Corner of 63 & 22 streets | Aung Myae Tha Zan Township, Mandalay 952, Myanmar   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 62 Hotels in Mandalay
Perchtoldsdorf
“Klein und fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Das Red Canal Hotel ist ein kleines Boutique Hotel mit ausgezeichnetem Restaurant. TV und WLAN im Zimmer, allerdings sind die Räumlichkeiten nicht sehr groß. Im hervorragenden Restaurant kann der Abend nach einer Tagestour gut ausklingen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß empfindliche können den kleinen, künstlichen Bach rauschen hören ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Rueschlikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir haben und sehr wohl gefühlt im Red Canal obwohl die Zimmer etwas klein geraten sind. Die auf der Homepage angegebenen 24 m2 sind eher optimistisch gerechnet und wahrscheinlich ist die schöne Veranda und das kleine Bad darin miteingerechnet. Dafür sind die Zimmer sehr hübsch eingerichtet und mit dem sehr netten und zuvorkommenden Service waren wir sehr zufrieden. Für einen Kurzaufenthalt durchaus gut geeignet. Die Lage ist für Ausflüge in Mandalay gut, allerdings gibt es praktisch keine vernünftigen Restaurants in der Umgebung und man ist mehr oder weniger gezwungen im Hotel zu essen. Vom Essen im Hotel waren wir nicht besonders begeistert. Das Frühstück war sehr bescheiden und das ausschliesslich indische Essen hat uns nicht besonders geschmeckt. Auch der Service im Restaurant war eher bescheiden, lange Wartezeiten und es hätte etwas sauberer sein können. Aber dies entspricht etwa dem bekannten durchschnittlichen Standard in Myanmar, der für westliche Touristen eher tief liegt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren im November im Red Canal in Mandalay. Für uns war es das schönste Hotel auf der ganzen Reise. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und es ist sehr sauber. Das Nachtessen war sehr gut und es gab ein reichhaltiges Früstücksbuffet. Das gesamte Personal war ausserordentlich nett und sehr engangiert. Als ich leider krank wurde, machten die Angestellten alles, um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein grosses Kompliment an alle. Wir können dieses Hotel bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir waren im Oktober in Mandalay. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr ansprechend eingerichtet. Wir hatten ein Shan-Zimmer im 1. Stock zur Gartenseite wunderbar ruhig.
Das Personal, besonders an der Rezeption ist sehr engagiert und versucht jeden Wunsch zu
erfüllen. Wir hatten Probleme mit dem Fotoapparat, der Empfangschef hat uns persönlich am Sonnabend, abends gegen 18 Uhr noch zu einer Reperaturwerkstatt gefahren und dafür gesorgt, dass wir am Sonntag Morgen um 9Uhr den reparierten Fotoapparat zurück bekamen. Da wir Schwierigkeiten hatten eine e-mail nach Deutschland zu senden, hat das Personal an der Rezeption dafür gesorgt, dass die e-mail gesendet und auch die Antwort umgehend an uns überbracht wurde. Das hauseigene Restaurant hat eine hervorragende indische Küche.
Wir werden jederzeit wieder dort wohnen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Mitten in der Stadt, aber doch in einer ruhigen Seitenstrasse. Unsere Zimmer waren sehr groß
( ca.30qm) und, abgesehen vom Hundegebell im Hof des Nachbarhauses, auch ruhig. Das Frühstück war sehr gut, das Abendessen war nicht. Um die Ecke ist ein kleines Restaurant, bei dem man im Garten sitzen kann und das Essen ist preiswert und lecker.

Zimmertipp: Wir hatten zweimal Rakkhine Suite, sie waren sehr groß.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Leider gibt es in Mandalay derzeit nicht allzu viele Alternativen. Wir waren im März im Hotel by the Red Canal und hatten eine teure Chin Suite mit Terrasse. Die Zimmer liegen im Erdgeschoss, die Terrasse ist ab den frühen Abendstunden nicht mehr nutzbar - Mückenplage, wahrscheinlich dank des Wassergrabens in der Hotelanlage. Auch im Zimmer selbst finden sich zahlreiche Mücken - wir sind ordentlich zerstochen worden (im März ist uns in Myanmar ansonsten keine Mücke begegnet). Das Zimmer selbst ist viel zu klein. Es gibt überhaupt keinen Stauraum im Schrank und es ist so gerade möglich um das Bett herumzugehen und das bei einem Preis von über 300 USD pro Nacht. Zu den auf der Homepage ausgewiesenen Preisen kommen nochmal 20 % Bearbeitungsgebühr und zusätzlich 4 % für die Zahlung mit PayPal (einzige mögliche Zahlungsart).
Der Service war sehr freundlich, aber eine Verständigung auf englisch war an der Rezeption nur mit einer einzigen Mitarbeiterin möglich. Ein Taxi konnte nicht zum Hotel bestellt werden - man wurde zum Taxistand am Sedona Hotel geschickt. Das Frühstück war gut - die Frühstücksbox am Tag der Abreise nicht - Toast ohne Belag, ein Ei und eine Banane.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Hübsches Boutique-Hotel mit sehr engagiertem Personal. Kleine geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Wir hatten Zimmer im EG nach hinten raus ohne Tageslicht, was uns aufgrund des vollen Kulturprogramms nicht gestört hat, würde aber beim nächsten Besuch lieber höher und zur Gartenseite wohnen.

Zimmertipp: nicht EG-Zimmer nach hinten raus
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel by the Red Canal, Mandalay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel by the Red Canal, Mandalay

Anschrift: No. 417 Corner of 63 & 22 streets | Aung Myae Tha Zan Township, Mandalay 952, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Mandalay
Nr. 2 von 62 Hotels in Mandalay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel by the Red Canal, Mandalay 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Fastbooking, Asiatravel.com Holdings, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel by the Red Canal, Mandalay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel By The Red Canal Mandalay
Red Canal Hotel Mandalay
Hotel Red Canal Mandalay
Red Canal Mandalay
Hotel At The Red Canal

Wenn Sie Hotel by the Red Canal, Mandalay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.