“Der größte Buddha aus Gold den ich kenne” 5 von 5 Sternen

Art: Religiöse Stätten
Attraction Details
Bonn
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der größte Buddha aus Gold den ich kenne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Die Mahamuni Pagoda oder auch Maha Muni Buddha in der Arakan Pagode ist eines der sehenswerten "Schmuckstücke" in Mandalay. Hier wird in dem nach wirtschaftlichen Maßstäben sehr armen Land sehr dick Gold aufgetragen. Der zentrale Mahamuni- Buddha ist über und über mit Gold bedeckt. Ein nicht abreißender Strom von Pilgern reibt dünne Goldblätter den ganzen Tag auf den den Körper des Buddha. Da dies nicht gleichmäßig geschieht, sind an den einfach zu erreichenden Körperstellen runde "Knubbel" aus purem Gold entstanden. Der gesamte Vorgang ist sehr sehenswert und man sollte die Möglichkeit nutzen für wenige Dollar ein paar Goldblätter zu kaufen und sie dem Buddha aufzutragen. Leider wurden es während meines Aufenthalts in dem Tempel keiner Frau gestattet Gold aufzutragen.

• Thai zuerst