“Sehr schönes Hotel im ruhigen Aussenbereich von Mandalay” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rupar Mandalar Resort

Rupar Mandalar Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rupar Mandalar Resort
3.0 von 5 Resort   |   No. (A-15), Corner of 53rd & 30th Street | Chan Aye Thar Zan Township, Mandalay, Myanmar   |
Nr. 4 von 53 Hotels in Mandalay
“Sehr schönes Hotel im ruhigen Aussenbereich von Mandalay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren als zwei Ehepaare unterwegs und im Rupar Mandalar in einem kleinen Doppelbungalow mit einem gemütlichen, gemeinsam zu nutzenden, Vorraum sehr luxuriös untergebracht. Die grossen Zimmer und auch das gemeinsame Wohnzimmer, von dem aus man in sein Schlafzimmer gehen konnte, waren sehr grosszügig und geschmackvoll ausgestattet mit Flachbildschirm-TV und Minibar und mit gemütlichen Sesseln zum gemeinsamen Reflektieren der täglichen touristischen Höhepunkte.
Das Hotel verfügt über einen gut gepflegten grossen Swimmingpool, der nach den Tagestouren zum Entspannen einlud. Wir waren drei Nächte im Rupar Mandalar und haben es nicht als negativ empfunden, dass dieses schöne Hotel etwas weiter ausserhalb von Mandalay liegt. Mandalay ist eine rummelige Millionenstadt und da war uns die ruhige Oase gerade recht, auch wenn derzeit wegen der Erweiterung des Hotels in einem bereits rohbautechnisch fertiggestellten neuen Flügel tagsüber noch Innenarbeiten stattfinden, die aber um 16.30 Uhr beendet werden.
Beim Einchecken erhält jeder Reisende pro Nacht einen Cocktail - Voucher, den man an der Bar des Restaurants einlösen kann. Die drei Cocktails, unter denen man wählen kann, waren auch gut gemixt. Auch wenn es mit der Serviceperfektion im Restaurantbereich noch hapert, wurde der Mangel durch Freundlichkeit wieder etwas ausgeglichen. Die Speisen sind, bezogen auf ihre Qualität und im Vergleich mit anderen Restaurants, deutlich zu teuer. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis eindeutig nicht. Die abends stattfindenden tänzerischen und kabarettistischen Darbietungen mit burmesischem Puppenspiel haben ein sehr gutes Niveau! Das Frühstücksbüffet ist ausgewogen und reichhaltig. Wir haben uns insgesamt im Rupar Mandalar wohlgefühlt und es wäre bei einer besseren Restaurantleistung fast perfekt gewesen.

Aufenthalt November 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben dort zwei Nächte übernachtet. Eine Nacht in zwei Doppelzimmern und eine Nacht in der Juniorsuite. Die Doppelzimmer sind wie die gesamte Hotelanlage fast vollständig aus Teakholz gefertigt. Qualitativ sehr gut. Einzig der im asiatischen Stil überdimensionierte Fernseher passt nicht ins Zimmer. In der Juniorsuite gibt es dann auch gleich drei davon...
Doppelzimmer sind natürlich auch schon großzügig dimensioniert, die Suite ist natürlich noch besser. Der Service lässt keine Wünsche offen. Sehr zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Bei jedem Aufenthalt sind pro Gast 15 Minuten Massage inkludiert, die man natürlich gerne noch ausdehnt. Es gibt zwei Poolbereiche, einer für kleiner Kinder (Wassertiefe 1,20m) und ein großes ca. 30m Becken, welches man wirklich auch gut zum Schwimmern nutzen kann. Leider wird das Hotel gerade erweitert, so dass es tagsüber etwas lauter war.
Das Restaurant bietet leider nur durchschnittliches Essen bei extrem hohen Preisen an. Lieber zwei Blöcke nördlich ins "A little bit of Mandalay" gehen. Die wirklich nett gemachte Marionetten-Show ist allerdings schön zu sehen.
In dieser doch etwas unruhigeren Stadt ist das Hotel ein schöner Ruheplatz und für meine beiden Kinder (9 und 11) perfekt zum relaxen. Im Ganzen sehr zu empfehlen wenn man mit Kindern unterwegs ist und sich nicht daran stört im ehemaligen Staatshotel, welches jetzt einem chinesischen Jade-Großhändler gehört, zu verweilen.

Zimmertipp: Die Juniorsuite ist sehr geräumig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb, was allerdings der Vorteil ist. Es ist sehr ruhig.

Wir haben auf unsere Rundreise 2 Nächte dort verbracht.

Das Resort ist sehr schön und wirkt natürlich in die Natur eingebettet.

DIe Zimmer waren gross und sehr schön dekoriert. Alles war aus Holz, Decke Wände etc.

Das Bett war sehr bequem.

Leider hat es extrem viele Mücken, so das ich erst mal eine Stunde beschäftigt war alle Plagegeister zu erwischen.

Im Hotel gibt es einen sehr schönen Pool.
Das Restaurant war auch sehr gut so das man nicht mehr in die Stadt musste.

Das Frühstück hatte verschieden lokale Spezialiäten, Suppen etc.

Wir würden geren wieder hier her kommen

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Über die (vielen!) Vorzüge sowie über den einzigen Nachteil (Abgelegenheit) dieses Hotels wurde schon viel geschrieben. Man kann das am ehesten so formulieren: Wer sich den ganzen Tag über ins Stadtleben stürzt und danach in eine ruhige Oase „heimkommen“ will, den Pool geniessen möchte und danach im Hotel essen will, für den ist dieses Hotel die absolut beste Wahl in Mandalay! Wer hingegen im Lauf des Tages immer mal wieder zurück ins Hotel möchte, vielleicht auch am Abend nochmals auswärts gehen möchte, der sucht sich besser eine zentralere Unterkunft. Vielleicht hilft noch dies: Das Essen, das wir vorgesetzt bekommen haben, war sehr fein – und das Marionettenspiel, das dazu vorgeführt wurde, hinreissend! Das Personal: Überaus hilfreich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hemmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Da unser eigentlich gebuchtes Hotel uns kurzfristig wegen einer Doppelbelegung absagte, kamen wir in den Genuß 2 Nächte im Rupar zu verbringen. Das Deluxe - Zimmer ist geräumig, der Service außerordentlich, das Restaurant bietet eine gute Auswahl an Speisen und im Pool waren wir auch ohne Vorbehalte.Wenn auch etwas an der Peripherie Mandalays gelegen, so empfanden wir die Ruhe nach den Besichtigungen in der sich zunehmend hektisch entwickelnden Stadt als sehr angenehm.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Ein sehr schönes Hotel in einer weitläufigen Anlage. Schöne und geräumige, aber etwas dunkle Zimmer, großer Pool. Der Service ist sehr freundlich, das Essen gut. Insgesamt ein sehr schönes Hotel, für mich überwiegen trotzdem die Nachteile: Das Hotel liegt doch recht weit vom Zentrum entfernt (etwa 10 bis 15 min. mit der Taxe) in einem "Erschließungsgebiet". Während unseres Aufenthaltes waren nur wenige Gäste dort, das Hotel wirkte eher tot. Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn wieder mehr Touristen nach Burma reisen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Sehr schönes Boutique Hotel mit gutem Restaurant, tollem Pool und sehr geschmackvollen Zimmer. Einziger negativer Punkt: relativ weit draußen. Würde das nächste Mal höchstwahrscheinlich das Mandalay Hill Hotel buchen, welches wir uns angesehen haben und was einen sehr guten Eindruck machte.

Gutes Frühstück + Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Rupar Mandalar Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rupar Mandalar Resort

Anschrift: No. (A-15), Corner of 53rd & 30th Street | Chan Aye Thar Zan Township, Mandalay, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Mandalay
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 53 Hotels in Mandalay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rupar Mandalar Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rupar Mandalar Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rupar Mandalar Hotel Mandalay

Wenn Sie Rupar Mandalar Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.