“Preis-Leistung ist absolut i.O.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Karawan Beach & Resort

Karawan Beach & Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Karawan Beach & Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Avenue Hedi Chaker | Route de la Corniche, Sousse 4000, Tunesien   |
Nr. 24 von 39 Hotels in Sousse
“Preis-Leistung ist absolut i.O.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wer sich über dieses Hotel beschwert, sollte besser zelten, denn wie der Titel schon sagt, ist das Preis/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen, die Zimmer sind auch o.K. Das Frühstück ebenfalls, da sich wie auch beim Abendessen jeder das aussuchen kann, was ihm zusagt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir wurden bei der Ankuft sehr freundlich empfangen. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir fühlten uns sehr wohl im Hotel. Wünsche von uns wurden so schnell wie möglich erfüllt. Das Hotel ist etwas älter aber gut in Schuss. Die Zimmer sind einfach aber ausreichend eingerichtet und sehr sauber. Handtücher werden täglich gewechselt und Bettwäsche einmal die Woche. Nur über die Straße und man ist am schönsten Strand von Sousse.
Zu Innenstadt und zur Medima nur wenige Minuten zu Fuss. Viele Möglichkeiten zum Gucken und Einkaufen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Relativ große Hotelanlage, 244 Zimmer auf 5 Etagen mit 2 Pools, einer im Innenhof zum Strand hin, 1 Pool mit Wasserrutsche in der 2 Etage.
Insgesamt ist der Zustand gerade noch tolerabel, überall Schmutz, kaputte Fliesen, nichts ist so richtig gepflegt.
Das Hotel bietet auch Halbpension und AI an, die Gäste sind gemischter Herkunft, viele Familien mit Kindern, Paare. Am Strand gibt es zwar einen Abschnitt des Hotels, dort kosten die Liegen und Schirm allerdings auch 2,5 Euro und die Getränke sind natürlich auch zu bezahlen.
WLAN gibt es nicht, dafür ein kleines Internetcafe, ca. 10 Computer, 1,5 Euro/Stunde, ist wenig ausgelastet, die Verbindung dort allerdings sehr schnell!

Das Hotel liegt ca. 150 Km südlich von Tunis, ca. 1,5 Stunden Fahrt, Monastir und der neue Flugplatz Enfidha ca. 30 Minuten entfernt.
Es liegt sehr zentral in Sousse, zu Fuß sehr schnell in der "Innenstadt" und Medina. Zum Strand muss man eine sehr stark frequentierte Uferstraße überqueren, die Tunesier sind nicht sehr "Fußgängerfreundliche Fahrer", es ist also etwas Bewegung angesagt, um die Straße zu überqueren.
Es gibt mehrere kleinere Läden mit Getränken und Souvenirs in der Nähe, direkt um die Ecke gibt es einen Laden, der 24 Stunden offen hat.
Größere Supermärkte sind selten und nur mit dem Taxi zu erreichen.
Port El Kantaoui, ein netter, kleiner Nachbarort mit viel Tourismus ist ca. 5 km entfernt, mit dem Taxi ca. 3 Euro, mit der "Bimmelbahn", einem Auto, als Zug nachgebaut mit Anhängern ca. 2 Euro hin und zurück.

Das Rezeptionspersonal (ausnahmslos Männer) war durchgehend freundlich und hilfsbereit, Englisch war kein Problem und einige sprachen auch gut deutsch. Die Zimmerreinigung war schlichtweg eine Katastrophe,auch mit Trinkgeld und Einweisung durch mich war immer etwas zu finden.
Am ersten Tag bekam ich mein Zimmer, ohne Meerblick wie gebucht, die Rezeption gab mir ein neues mit MB, allerdings dreckig vom Vorgast.
Es sollte sauber gemacht werden, was allerdings nicht passierte.Am nächsten Tag ein neues Zimmer, normal verschmutzt, war ok :-)
Service beim Essen (den ich erlebt habe) einfach überfordert.
Liegt natürlich am Lohngefüge und Ausbildung, allerdings ist das mir als Gast fast egal. Muss verbessert werden!

Es war weder eine tunesische, noch deutsche noch andere Art von Küche erkennbar und der Service schlicht unmöglich, da nicht vorhanden.
Der Essensraum für AI hatte den Charme einer Mensa aus den 60er Jahren, das jeweilige Buffet lieblos angerichtet, optisch eine Frechheit und von der Qualität aber auch Quantität verheerend!
Ich hatte AI gebucht (gab sonst keine andere Buchungsmöglichkeit) und war am ersten Abend zum Essen dort, danach zum Frühstück und danach nur noch, um nachzusehen, ob sich etwas verbessert hat.
Dem war aber nicht so: Zum Frühstück 3 verschiedene Marmeladen, lieblos auf 3 Teller geschüttet, 2 Schalen Salat, 1 Wärmeplatte mit warmen Kartoffeln, manchmal auch gemischt mit Zwiebel, 1 Platte gekochte Eier, und dann evtl. Würstchen gekocht, gemischt mit Zwiebel und Kartoffel - dies war Standard, zusätzlich noch Baguette und winzige Croissants, die weder optisch noch sonst an Croissants erinnerten.
Bei den Hauptgerichten Mittags und Abends sah es ähnlich aus: Standard war 2 Schalen Salat, 2 Schalen mit irgendeinem Fleisch oder Fisch lieblos und undefinierbar hingestellt, dazu noch 2 Schalen Beilagen, Kartoffel und Nudel.
Grob geschnittene Melone gab es meistens ebenso wie Baguette.
Sauber war es nie, die Kellner kamen nicht mit dem Abräumen hinterher, allerdings lag vieles auch am den Gästen selber.
Ich hatte noch nie AI gebucht, gehe sonst in 4-5 Sterne Hotels, aber diesmal war nichts anderes Last-Minute zu bekommen.
Was ich aber in diesem Hotel an Gästen sah, spottet jeder Beschreibung.
Die Teller wurden voll geladen, das Essen türmte sich und letztendlich wurde alles stehen gelassen. Es war wie bei der Viehtränke, schlimm.
Das viele in Badehose und verschwitzt zum Essen kamen ist ja klar, insgesamt übelste Fütterung.
Ich hatte für mich schon persönlich Abstriche gemacht, aber die Realität hat meine schlimmsten Albträume übertroffen!

Es gibt Animateure, Kinderdisco, allerlei Unterhaltung für den, der es mag.
Alle Zimmer mit Meerblick gehen auch über den Innenhof wo diese Aktivitäten stattfinden, und bei der Disco, die täglich ab 21.00 Uhr stattfindet, ist dann bis nach Mitternacht auch nicht an Schlaf zu denken, der Lärmpegel erreicht den einer startenden 737.
Für Familien aber sicher interessant!

Für diese Hotelkategorie denke ich ok, ca. 18 qm.
Kleiner 15 Zoll Röhren-TV mit RTL 2 und ZDF, Fernbedienung kann man gegen Gebühr ausleihen, ebenso einen kleinen Kühlschrank, kein Safe im Zimmer.
Einfach ausgestattet mit Bett, 2 Einzelmatratzen, Schrank und Kofferablage.
Bad mit Wanne, alles gefliest.
Balkon mit Plastiktisch und 2 P-Stühlen, Halterung für nasse Wäsche.

Wer Ruhe sucht, gutes Essen und Sauberkeit ist hier falsch. Für anspruchslose Kunden mit Kindern sicher ok. Ich hatte für mein Zimmer mit AI für 1 Woche 820 Euro last minute bezahlt, was eindeutig zu viel war, reinste verarsche, total überteuert. Sicher, Geschmäcker sind verschieden, aber über Sauberkeit und Qualität beim Essen lässt sich nicht streiten. Gut essen kann man nebenan bei "Caruso" einem italienischen Restaurant mit griechischem Besitzer, das zu deutschen Preisen wirklich gutes Essen in schönem Ambiente bietet. Relativ gut frühstücken kann man am Platz vor der Medina, dort sind 4 Restaurants, die genießbaren Kaffee, Croissants und Marmelade zum Frühstück bieten (ca. 2-3 Euro).

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Karawan Beach & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karawan Beach & Resort

Anschrift: Avenue Hedi Chaker | Route de la Corniche, Sousse 4000, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Sousse
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Sousse
Nr. 14 der Strandhotels in Sousse
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Karawan Beach & Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotelopia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karawan Beach & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prima Life Karawan Sousse
Karawan Hotel Sousse
Karawan Beach Hotel Sousse
Karawan Sousse
Karawan Beach And Resort
Karawan Beach & Hotelanlage

Wenn Sie Karawan Beach & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.