“medina” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Mexico City, Distrito Federal, Mexico
“medina”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

die medina ist eine sehr schöne mochee war jedoch etwas teuer für 5 dinnar um nur im hof für 5min zu stehen ! die frauen bekammen ein trditionelles agewand an und ein kopftuch damit niemaand die schultern das dekolte oder die haare sieht und wenn der mann auch eine zu kurz hose trägt bekommt er auch ein gewand an

Aufenthalt August 2013

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Oberwart, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“viel Lärm um nicht allzu viel..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Gefallen hat mir die grosse Stadtmauer, bzw. das imposante,festungsähnliche Burg. Missfallen ( in Tunesien "normal") hat mir,daß man permanent am Anfangsbereich angequatscht wird.Viele wissen sofort von welchem Hotel man kommt ( All-Inklusive-Band) und geben sich als Mitarbeiter von dort aus um Vertrauen sich schaffen.Man muss hartnäckig sein und höflichst abdanken sonst wird man zu irgendwelchen Teppichhändlern geführt.

Aufenthalt Mai 2013
Hannover, Deutschland
“sehenswertes durcheinander eines tunesischen marktes, kaufen muß mann hier nicht unbedingt da alles viel zu teuer und ab”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

die medina ist geschmacksache , wer nicht nein sagen kann der wird es hier lernen .denn die verkäufer sind penetrant in der verkaufsstrategie die nicht zum europäer passt

Aufenthalt Januar 2013
Deutschland
“Buntes Treiben der ganz besonderen Art!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Natürlich gilt auch hier wie in allen Souks der Touristischen Regionen: Bloß nicht von den Händlern stressen lassen. Uns wurde ein kleines Wörtchen verraten „beslama“, was wohl soviel wie „Auf wiedersehen“ heißen soll. Damit kann man sich die aufdringlichen Händler ganz gut vom Leib halten. Wer sich davon aber nicht stören lässt, taucht in eine eigene Welt voller Gerüche, Geräusche und Farben ein. Versuchen sie auch ruhig ihr Glück am anderen Ende der Medina (weiter weg vom Hafen). Dort werden es weniger Touristen und mehr Einheimische. Hier konnte ich mit ein bisschen Handelsgeschick super schöne und recht günstige Ohrringe und einen wundervolles Tuch ersteigern! Ich fand, dass die Medina von Sousse diesen typischen arabischen Flair hatte, den andere Touristenorte vermissen ließen. Ehrlich gesagt hat mir die Medina von Sousse sogar besser gefallen als die von Tunis.

Aufenthalt September 2012
Rapperswil, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Moschee und Markt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Sehr schöne Moschee und der Markt hat alles was man braucht ,Gewürze Tee ,töpfereien,teppiche Essen.Die kleinen Gassen von Sousse sind sehr schön zum Spazieren gehen.Aber man muss auch immer ein bisschen aufpassen,da die Leute dor arm sind und einen sehr schnell bescheissen.

Aufenthalt September 2012