“spannend” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hannover, Deutschland
“spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

wer nicht nein sagen kann , der kann es hier lernen . der besuch ist spannend und mann enddeckt immer neue wege . doch das ständige anquatschen der verkäufer nervt , so dann mann ständig auf der flucht ist .. und am schluss nicht so viel gesehen hat . schade ..

Aufenthalt März 2012

Deutschland
“Toller Ausblick!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Kasbah ist fußläufig von der Medina aus erreichbar oder aber für ca 2 Dinar mit einem Taxi. Das Gebäude selbst ist nun ein Museum voller Mosaiken. Darauf hatten wir wenig Lust und haben uns rundherum umgesehen und einen Seiteneingang in einen Hof entdeckt. Sofort kam ein Mann und hat uns angeboten uns für 10 Dinar (man hätte ihn sicher auch runter handeln können) in den Leuchtturm zu lassen. Ein wundervoller Ausblick eröffnete sich uns über die ganze Stadt! Man konnte sogar in das Museum gucken ;-), sah den Hafen, die Medina, einen großen muslimischen Friedhof,... außerdem wehte da oben ein kühler Wind, der bei den örtlichen Temperaturen sehr willkommen war. Der Mann ließ uns auch in das Häuschen, wo die Leuchtturmlupe war und befreite sie sogar von den Schutzhüllen damit wir ein Foto machen konnten. Danach machte er noch ganz geduldig viele Fotos von uns mit der tollen Aussicht im Hintergrund. Die 10 Dinar haben sich auf jeden Fall rentiert!

Aufenthalt September 2012