“2 Tage Kairo” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Geldern, Deutschland
“2 Tage Kairo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Meine Wahl viel auf Emo Tours aufgrund der positiven Bewertungen und des Angebotenen Preises. Die Preise schwanken wirklich stark, wobei Emo Tour von anfang an einen fairen Preis geboten hat für die 2 Tages Tour inkl. klimatisiertes Auto/Fahrer und deutschsprechenden Reisefüherer. Wir haben die Tage im vorhin mit unserem E-Mail Kontakt abgestimmt und vor Ort konnten wir unserer Programm nach Lust und Laune anpassen ohne Mehrkosten. Ramsi war ein super Füherer, haben viel über die Geschichte, Land und Leute erfahren.

Aufenthalt August 2012

“Kairo und Gizeh an einem wundervollen Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

----------------------------------------Die Tour----------------------------------------

Wir haben die Tour erst einen Abend vorher gebucht und haben sogar noch so kurzfristig einen deutschsprachigen Tourguide bekommen.
Am nächsten Morgen wurden wir von unserem Hotel, welches über 100 Km von Kairo entfernt lag, um 8 Uhr abgeholt und fuhren dann ca. 1,5 bis zwei Stunden nach Kairo. Auf dem Weg erzählte der Tourguide viel wissenswertes über Ägypten und vor allem Kairo. Dort angekommen gingen wir ins Ägyptische Museum und bekamen eine schnelle und umfangreiche Tour durchs Museum und danach eine Fahrt in einem kleinen Boot auf dem Nil.

Dann ging es nach Gizeh zu den Pyramiden, wo wir auch auf Kamelen geritten sind (sehr zu empfehlen!!). Und die Sphinx durfte natürlich auch nicht fehlen.

----------------------------------------Kostenpunkt----------------------------------------

Die Tour Bestand aus folgenden Punkten:
- Ägyptisches Museum
- Nilfahrt
- Pyramiden
- Kamel reiten
- Sphinx

- Papyrus Shop
- Parfum Shop

- Mittagessen (exkl. Getränke)

Zusammen hat uns das inkl. eines Trinkgeldes für den Fahrer zum Schluss 100 € p.P. gekostet. Die Eintritte waren immer inbegriffen.

----------------------------------------persönlicher Eindruck----------------------------------------

Wobei ich vorerst etwas skeptisch war, waren der Papyrus Shop und der Parfum Shop in dem uns erst alles erklärt wurde und danach versucht wurde uns etwas zu verkaufen. Spätestens im Nachhinein fand ich beide sehr interessant, auch wenn wir dort einiges an Geld gelassen haben, welches aber gut investiert war :)

Der Tourguide ging auf unsere Wünsche ein und war sehr gut verständlich. Wir konnten unsere Taschen oder zumindest einige Dinge daraus im Auto lassen, was unsere Schultern und Rücken uns zu danken wussten.

Als einzigen negativen Kritikpunkt muss man anführen, dass einige Stationen wie z.B. das Museum recht gehetzt wirkten, was aber sicherlich auch an dem sehr dichten Programm lag ;)

Ein großes Dankeschön an unseren Fahrer Hussein und unseren Tourguide Ahmed!

Aufenthalt Juli 2011
“Excellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Nachdem wir uns entschieden hatten nach Aegypten zu reisen, wollten wir uns schon vorab über verschiedene Möglichkeiten von Kurztrips innerhalb Aegypten informieren. Im tripadvisor fand ich dann die homepage von emodaytours. Als wir uns mit Ihm in Verbindung setzten, bekamen wir Sofort verschiedene Angebote.
Wir verbrachten wunderschöne Tage und reisten durch Kairo bis nach Assuan. Der Preisvergleich von Anbietern innerhalb Aegypten, zu den Preisen die wir am Schluss für alle Trips zahlten, lagen sehr weit auseinander.
Wir können diese hompage von emodaytours jedem Empfehlen und es war uns ein grosses Vergnügen............Jams