“Top Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Alexandria

Radisson Blu Hotel, Alexandria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Alexandria
4.0 von 5 Hotel   |   Mehwar El Taameer | Northern Coast Road 21st KM, Alexandria 21632, Ägypten   |
Nr. 5 von 39 Hotels in Alexandria
Bremen, Deutschland
“Top Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel liegt im Viertel "Alex West", was ein "Neubaugebiet" ist, bzw. war oder sein sollte. Die meisten Häuser sind im Rohbau und so wie es scheint, wird auch nicht weitergebaut. Das Hotel bildet die Ausnahme. Schon der Eingangsbereich ist sehr schön und freundlich eingerichtet. Es gibt einen seperaten Nichtraucherbereich, was sehr angenehm ist, da in Ägypten noch in den Hotels geraucht werden darf (öffentlicher Bereich). Der Check In ging wunderbar schnell, trotz unserer sehr frühen Ankunftszeit (6.45 h). Wir konnten sofort auf die Zimmer, welche sehr groß sind (45 m² !). Mein Zimmer befand sich im zweiten Stock, mit Blick auf den Garten und einen großen künstlichen See. Selbstverständlich hatten alle Zimmer einen Balkon, welcher auch am Tage (trotz 42°C) zum verweilen einlädt. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr groß und hat eine Dusche und eine seperate Badewanne. Obwohl wir während des Ramadan im Hotel waren, bekamen wir jederzeit Essen und Getränke, da das Hotel auf westliche Besucher eingestellt ist. Im dritten Stock befindet sich ein Pool, sowie der Fitnessraum. Gegen eine Gebühr von ca. 6 EUR kann man auch die Sauna benutzen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und Umfangreich. Man bekommt wirklich alles, was man möchte.
Am Abend haben wir im Restaurant das Buffet genossen. Arabische Spezialitäten in wunderbarer Ausführung, ein Genuss.
Sehr zu empfehlen ist ein Türkischer Kaffee im Innenhof, welchen man nach dem Essen geniessen sollte. Dazu eine Shisha und der Abend endet wunderbar.
Das Hotel ist zu empfehlen. Kleinere Abstriche muss man in punkto Staub machen. Die Servicekräfte haben nicht jede Ecke erreicht ;-)
Meine Kollegen und ich werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Tamer S, Front Office Manager von Radisson Blu Hotel, Alexandria, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Lieber Gast,

Grüße aus dem Radisson BLU Alexandria,

Danke für die Wahl im Radisson BLU, Alexandria bleiben und sich die Zeit nehmen, uns zu schreiben.

Wir schätzen alle Kommentare von unseren Gästen gemacht und sind ständig bestrebt, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen.

Wir legen großen Wert auf Ihre Beziehung zu Radisson BLU.
Wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen einmal im Radisson BLU, Alexandria und einem unserer Radisson BLU Hotels weltweit in der nahen Zukunft.

Best Regards

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Shanghai, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Ich kann mich dem vorherigen Kommentar nur anschließen.
Das Hotel liegt sehr weit weg, wenn man nach Alexandria will. Aber günstig für die Industriegebiete in der Nähe. Rings um das Hotel wird ein komplett neues Wohn-Viertel gebaut, das führt aber zu keinerlei Störungen (Lärm oder Dreck) im Hotel. Die einsame Lage hat den Vorteil, dass es sehr ruhig ist (keinerlei Straßenlärm). Allerdings finden am Wochenende häufig Hochzeiten statt, wenn man dann ein Zimmer Richtung Wiese hinter dem Restaurant hat, kann man mitfeiern.
Die Zimmer sind sehr groß, geräumig, sehr großes und bequemes Bett, Schreibtisch, großer Flachbild-Fernseher mit internationalen Programmen, großes Bad mit separater Wanne und Dusche. Es gibt kostenloses Internet über Wlan und Lan. Wenn man genau hinschaut sieht man aber die für Ägypten typischen Mängel: nur oberflächlich sauber, ab und zu mal ein paar Kanten abgestoßen.
Frühstücksbuffet ist gut und umfangreich, allerdings sind die westlichen Sachen ziemlich fad. Das normale Restaurant habe ich sonst nicht getestet, es gibt noch eine Bar, ein italienisches Restaurant (auch gut) und draußen eine Art ägyptisches Cafe mit Wasserpfeife, Snacks etc. Leider fehlt eine Möglichkeit, am Abend einfach mal draußen ein Bier zu trinken.
Durch zwei Pools, Billard-Tische und Fitness-Raum gibt es genug Möglichkeiten zur Abwechslung. Auf Geschäftsreise kann man es hier durchaus drei Wochen aushalten.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Döbriach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Hotel liegt weit weg von Alexandria, ca 25 km, aber man benötigt bis zu 1,5 Stunden um z.B. die Italienische Botschaft (Center) erreicht. Rund um das Hotel sind lauter Baustellen, aber man hat keine Lärmbelästigung dadurch. Der Vorteil, man liegt inmitten der Industriezone und hat zu den Rafinierien und Stahlwerken nicht weit. Oberflächlich wirkt das Hotel sehr sauber, aber viele Mängel sind zu finden.
Das Preis-Leistungs Verhältnis für Geschäftsreisende stimmt und ist zu empfehlen, aber für Urlaub und Familie absolut nicht geeignet, trotz wunderschönen Schwimmingpool.
die Zimmer sind gross und hell, alle mit einem ca. 20m2 grossen Balkon ausgestattet. TV (auch Deutsche Programme) und Internet sind vorhanden

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alexandria.
Hilton Alexandria Corniche
Nr. 11 von 39 in Alexandria
Africana Hotel
Africana Hotel
Nr. 13 von 39 in Alexandria

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Alexandria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Alexandria

Anschrift: Mehwar El Taameer | Northern Coast Road 21st KM, Alexandria 21632, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Alexandrien > Alexandria
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Alexandria
Nr. 4 der Romantikhotels in Alexandria
Nr. 5 der Businesshotels in Alexandria
Nr. 5 der Luxushotels in Alexandria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Alexandria 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Alexandria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Alexandria Hotel Alexandria

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Alexandria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.