“es gibt interessantere Medinen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 5 Sightseeing-Touren in Tetouan
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Lörzweiler, Deutschland
“es gibt interessantere Medinen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Hier scheint die UNESCO in Geberlaune gewesen zu sein. Verglichen mit den Medinen in Marrakesh, Fes oder Rabat kann die in Tetouan nicht mithalten. Natürlich hat sie wegen ihres weißen Anstrichs eine andere Atmosphäre als oben genannte, aber dann würde ich eher die Medinen von Asilah oder Chefchouen empfehlen. Wir waren auch im Archäologischen Museum, dessen drei (!) kleine Säle den Besuch nicht wirklich lohnt, das Ethnographische Museum war da immerhin etwas interessanter.

Aufenthalt April 2012

• Arabische zuerst
Bad Vilbel
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Große Medina mit wenigen Attraktionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Die Medina ist groß und es gibt viele Gassen mit Wohnhäusern und Läden, aber für dien Touristen gibt es wenige Objekte, die man besichtigen kann: keine Medersa, kein Palais, nur wenige Museen und Moscheen und Königspalast können sowieso nicht betreten werden. Die über der Stadt liegende Kasbah wird militärisch genutzt und kann auch nicht besichtigt wwerden.

Aufenthalt Februar 2012