“Zu laut” 4 von 5 Sternen

Buxtehude, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Der Strand von Mamaia hat die besten Voraussetzungen. Der Sandstrand fällt flach ins Wasser ab, der Tidenhub ist unwesentlich, man kann immer baden und findet außerhalb der markierten Zone auch die richtige Tiefe zum Schwimmen. Man kann auf dieser Nehrung auch ausgedehnte Spaziergänge machen, wenn man es nicht vorzieht, unterm Sonnenschirm auf der Liege zu faulenzen. Auch Muschelsammler wie ich kamen zu ihrem Glück. Nun bin ich jemand, der noch nie am Mittelmeer oder auf den Kanaren Badeurlaub gemacht hat. Ich weiß nicht, inwieweit dort zwei Erscheinungen dazu gehören, die mich hier sehr gestört haben. Das eine waren die Verkäufer, die den lieben langen Tag den Strand entlang zogen und ihre Ware nicht aufdringlich , aber lauthals anboten. Das andere war die Beschallung des Strandes durch Lautsprecheranlagen (jeder Strandabschnitt mit unterschiedlicher Musik) von morgens früh bis abends spät. Ich hätte mir mehr Ruhe gewünscht.

Aufenthalt September 2011