“"Haute Cusine" in Kronstadt- Brasov!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 6 - USD 22
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Afterhours
Rohrdorf, Bayern, Germany
“"Haute Cusine" in Kronstadt- Brasov!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Restaurant im komfortablen, gleichnamigen "Hotel Belvedere" ist außergewöhnlich! Der Chefkoch Ioan Florescu, den ich leider nicht kennenlernen durfte, bringt Erlesenes auf den Tisch:
Ich möchte mich kurz den Hauptspeisen widmen, obwohl auch die Vorspeisen, die Suppen und die wünderschönen und feinen Nachspeisen positiv zu erwähnen wären. Herrn Florescus Konzept besteht u.a. darin, Kombinationen aus 2-3 verschiedenen, qualitativ hochwertigen Fleischsorten (Wild, Rind, Schwein oder Geflügel) wunderbar abgestimmt und und mit ebenso feinen Beilagen, auf den Tisch zu bringen. Wer nicht kombinieren möchte kann auf der Karte auch z.B. das Mangalitza Kotlett (ein Genuss!!!) wählen oder dem aufmerksamen und kompetenten Service seine Sonderwünsche vortragen. Bei uns waren das Frau Läcrämioara Sciopu und Herr Bogdan Tauss mit Team. (Ein herzliches Dankeschön auch für die Weinempfehlung -Recas Cabernet Sauvignion!)
Was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft schließe ich mich den anderen Bewertern an: Sensationell...für westliche Ausländer wohlgemerkt!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Waiblingen, Deutschland
“super Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

das Restaurant ist echt super, man kann auch im Freien sitzen direkt am Pool. Das Essen ist sehr gut und die Weinkarte ist auch Umfangreich! Super Aussicht auf Brasov, voralem bei Nacht!
Jederzeit wieder

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bukarest
“erstklassige kreative Küche, toller Service, absolut preisgünstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das Belvedere hat mich wirklich umgehauen. Solche eine ideenreiche, raffinierte und handwerklich gut gemachte Küche hatte ich in Brasov nicht erwartet. Und dann noch zu verhältnismäßig günstigen, ja fast zu günstigen Preisen (3 Gänge für 62 Ron = ca. 15€). In Bukarest würde man für vergleichbare Qualität mindestens das Doppelte bis Dreifache zahlen. Aber der Reihe nach…

Das Belvedere befindet sich im obersten Stock des gleichnamigen Hotels, das auf einer Anhöhe liegt. Die Panoramafenster gestatten daher einen wundervollen Blick über Brasov und das Umland. Abends hat man ein romantisches Lichtermeer zu Füßen.

Die wechselnde Karte ist recht umfangreich, es gibt verschiedenste Vorspeisen, Hauptgänge, Desserts (auf der Homepage ist die aktuelle Karte nachlesbar – inklusive Preisen). Zu Beginn gab es 2 Grüße aus der Küche; zwei – das habe ich in Rumänien noch nie erlebt! Zuerst dünn geschnittenes Rindfleisch mit Meerrettichcreme, danach eine kleine Gemüsesuppe mit Lachs. Beide sehr lecker und appetitlich angerichtet.

Als Hauptgang hatte ich ein Gericht mit Entenbrust. Das eigentlich dazu servierte Gemüse wollte ich nicht, es war aber überhaupt kein Problem, dies durch Spargel zu ersetzen, der ebenfalls auf der Karte stand. Die Portion war ausgesprochen umfangreich, alles zerging auf der Zunge. Für 59 Ron (ca. 14 €) ein absolutes kulinarisches Schnäppchen. Wir waren mit einer größeren Gruppe dort und alle haben ihr Essen gelobt – außer einige Traditionalisten, die lieber Mamaliga / Polenta statt moderne Küche gegessen hätten.

Die Desserts sahen hinreißend aus, wir hatten nur leider keine Zeit mehr – kommen aber auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente