“Guter historischer Überblick” 4 von 5 Sternen

Kronberg im Taunus, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter historischer Überblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Museum wurde erst vor ein paar Jahren erneuert und zeigt mit vielen eindrucksvollen Exponaten die Geschichte der Siebenbürger Sachsen und der damit eng verbundenen Kirche. Die Tafeln erklären auch sehr gut die Hintergründe in guten wir in schweren Zeiten. Viele eindrucksvolle Exponate aus verschiedenen Kirchenburgen Runden das Bild ab. Die kleine, aber feine Ausstellung ist didaktisch sehr gut aufbereitet.
Dazu gibt es Wechselausstellungen mit künstlerischem Hintergrund und im Erdgeschoss die Erasmus-Buchhandlung, die mit deutschen und rumänischen Büchern gut sortiert ist.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Landeskirchliches Museum der Evangelischen Kirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Landeskirchliches Museum der Evangelischen Kirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Landeskirchliches Museum der Evangelischen Kirche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.