“Ein paar traumhaft schöne Tage in der Cabana Paltinu am Baleasee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cabana Paltinu

Cabana Paltinu
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sibiu suchen?
Cabana Paltinu
Cabana Paltinu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DN 7C Transfagarasan | Balea Lac, Sibiu, Rumänien   |
“Ein paar traumhaft schöne Tage in der Cabana Paltinu am Baleasee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Etwa jeweils 70 km von Sibiu (ehemals Hermannstadt) und Fagaras (ehemals Fogarasch) beides Siebenbürger Städte entfernt, liegt inmitten der südlichen Karpaten auch Fogarascher Berge genannt, der Baleasee(Buleasee) ein ehemaliger Gletschersee auf 2034 m über dem Meeresspiegel. Daneben auf einer kleinen Anhöhe liegt die ehemalige Jagdhütte des rumänischen Diktators Ceausescu. Mittler weile ausgebaut und erweitert ist das heutige Paltinu eine komfortable Berghütte die eher den Namen eines Berghotels verdient. Es gibt 8 Zimmer für 2 Personen, 7 Doppelzimmer und zwei Apartments, alle modern ausgestattet mit Dusche, WC, Fernsehen, Internet und Balkon. Übernachtung mit Frühstück (warm oder kalt) Die Heizung ist das ganze Jahr über an, da selbst im Sommer die Nächte recht kalt sind, bei einer Lage von über 2000 m nicht weiter verwunderlich. .In dem großen Speisesaal kann man zudem mittags und abends zwischen den unterschiedlichsten Gerichten wählen. Entsprechend der Jahreszeiten kann man auf zwei Großen Terrassen verweilen und die herrliche Natur genießen.
Zu erreichen ist das alles über eine Strasse mit hochalpinem Charakter namens „Transfagarasan“
Wir kamen um die Mittagszeit an und wurden sehr herzlich empfangen. Wir bezogen unser reserviertes Zimmer mit Blick auf den See. Im Speisesaal mit einem großen Kachelofen haben wir uns erstmal an einem Tisch (mit Blick auf den See) kulinarisch verwöhnen lassen. Am nächsten Morgen gab es bei gemütlicher Atmosphäre in wohliger Wärme ein reichhaltiges Frühstück, eine gute Grundlage für die anstehende Wanderung. Abends hatte man freie Menüwahl, es gab herrliche Suppen und eine Auswahl an Fisch, Geflügel und Fleischgerichten. Uns hat alles sehr gut geschmeckt, nicht zuletzt der Nachtisch namens Papanasi, eine Art Germknödel gefüllt mit Waldfrüchten und Sahne. An der Bar konnte man den erlebnisreichen Tag ausklingen lassen. In den 7 Tagen unseres Aufenthaltes haben wir zahlreiche Wanderungen unternommen. Die Auswahl ist sehr groß und da 7 Tage viel zu kurz waren werden wir sehr bald, gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Blick auf Gletschersee
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single

Sie waren bereits im Cabana Paltinu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabana Paltinu

Anschrift: DN 7C Transfagarasan | Balea Lac, Sibiu, Rumänien
Lage: Rumänien > Transylvanien > Central Romania > Sibiu County > Sibiu
Nr. 12 von 37 Sonstigen Unterkünften in Sibiu

Wenn Sie Cabana Paltinu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.