“Wertvolle Sammlerstücke aus dem Orient und aus Südostasien/Pazifik” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Franz Binder World Ethnographic Museum

Franz Binder World Ethnographic Museum
Piata Mica no.11, Sibiu, Rumänien
Platz Nr. 32 von 39 Sehenswürdigkeiten in Sibiu
Details zur Sehenswürdigkeit
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wertvolle Sammlerstücke aus dem Orient und aus Südostasien/Pazifik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Neben dem etnologischen Teil des Museums im Obergeschoss bietet das Museum eine interessante kleine Sammlung über die Kultur der Siebenbürger Sachsen im Erdgeschoss. Der Museumswächter hat mich sehr sachkundig und persönlich betreut und mit umfangreichen Material versorgt.

Aufenthalt September 2013

Kronberg im Taunus, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wie aus einer anderen Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die Sammlungen werden so gezeigt, wie sie vor hundert Jahren zusammengetragen worden sind. Man darf kein komplexes museumspädagogisches Konzept erwarten. Der Kustos hat uns vieles freundlich erklärt, besonders die Ausstellung über die versunkene Donauinsel Ada Kaleh.

Die Exponate sind dennoch sehr interessant und das ganze morbide Flair des Hauses versetzt einen in die Belle Epoque zurück.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Franz Binder World Ethnographic Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sibiu, Sibiu County
Sibiu, Sibiu County

Sie waren bereits im Franz Binder World Ethnographic Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Franz Binder World Ethnographic Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.