Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“edel und gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Imparatul Romanilor

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Imparatul Romanilor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imparatul Romanilor
3.0 von 5 Hotel   |   Str. Nicolae Balcescu 4, Sibiu 2400, Rumänien   |  
Hotelausstattung
Nr. 12 von 29 Hotels in Sibiu
Namborn
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“edel und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Sehr gute Lage-Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Frühstück:sehr gut.Hochherrschaftliche saubere Räume.Keine Kimaanlage.Parken :manchmal etwa problematisch.Sehr nahe am Zentrum.Internt:Kostenlos--Gerne wieder.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

108 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    24
    39
    25
    16
    4
Bewertungen für
14
47
5
10
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Leipzig
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das alterhwürdige Hotel befindet sich in einer sehr zentralen Lage im Zentrum von Sibiu. Alles ist sehr gut zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Bei hochsommerlichen Temperaturen heizen sich die Zimmer schnell auf. Hier macht sich das fehlen von Klimaanlagen bemerkbar. Bei geöffneten Fenster zu schlafen fällt auch schwer, da das Hotel in der Fußgänerzone liegt.

  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Den Römischen Kaiser kenne ich seit vielen Jahren. Immer mal wieder wurde er renoviert. Beim letzten Mal hat man tatsächlich etwas für die Zimmer getan. Aber es ist ein bißchen so, als ob Kinder "Post spielen". Diesem Hotel fehlt das richtige Management und folglich auch das richtige Personal und der richtige Service. Alles ist katastrophal. Die angehübschten reichlich vergoldeten Möbel und Armaturen mögen anfangs darüber hinwegtäuschen, aber nicht lange. Die Wasserhähne wackeln, das schief hängende Waschbecken ebenso, folglich läuft das tropfende Wasser auf den Fußboden. Man muß aufpassen, dass man mangels der völlig fehlenden Ablagemöglichkeiten im Bad nicht gerade seine Waschtasche darunter stellt. Die Wanne, den Whirlpool, benutzt man besser nicht, ersten defekt, zweitens verschmutzt. Internet funktioniert nur auf Zuruf und dann mit einer unvorstellbaren Laaangsamkeit. Die gesamte Zimmereinrichtung ist unpraktisch, einen Platz zum Arbeiten findet man nicht. wenn man Strom braucht, muß man ein Regal abrücken und entweder den Stecker des Fernsehers oder des Kühlschranks rausziehen. .... : - ((
Ansehen ja, übernachten nein!
Früher war es mal das erste Haus am Platz. Aber das war wohl vor dem Krieg ;-)

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sibiu.

Böblingen
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2009

Das Hotel hat einen historischen Charme. Erstmals erbaut 1555 und besucht von großen Persönlichkeiten wie Johann Strauss und Franz Liszt. Dementsprechend traditionell ist die Einrichtung gehalten. Insofern ist das Hotel ein Schmuckstückchen in bester Lage, 30m entfernt vom Piata Mare, dem grossartigen historischen Platz und nur 3 Gehminuten von der Piata Mica entfernt, wo an fast jedem Wochenende events stattfinden.
Nun zu den Einschränkungen: der Service am Empfang entspricht nicht westlichen Ansprüchen an Freundlichkeit mit einer Ausnahme: wenn ich mich richtig erinnere, ist der Name des sehr freundlichen Empfängers Bogdan. Leider wirken seine Kolleginnen und Kollegen eher übellaunig. Ebenso die Situation bei den Kellnern: Leider kümmern sich nur sehr wenige Kellner um die Sauberkeit. Bei den anderen Kellnern kommt es schon mal vor, dass der Frühstückstisch über eine Stunde nicht abgeräumt wird und es deswegen ziemlich schlimm aussieht. WLAN funktioniert nur in den unteren Stockwerken solide. An sich ne Kleinigkeit, dieses Problem zu beheben, schliesslich tut es ja, aber eben nur sehr selten in den oberen Etagen. Es ist keine gute Idee, ein Bad zu nehmen. Der Ablauf kann keine Bad-üblichen Mengen an Wasser abtransportieren, was zur Überflutung des Zimmers führen kann. Es gibt keine schriftliche Information zu Telefonnummern im Notfall, Wäscheservice, Essen, etc.
Die Frauen vom Zimmerservice sind freundlich und gewissenhaft. Die Zimmer sind klein.
Fazit: sehr schöner altertümlicher Stil, klasse Lage, der Service ist mit wenigen Ausnahmen mangelhaft, es wird zu wenig Wert auf Funktionalität gelegt.
-

  • Aufenthalt April 2009, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Banyoles
Top-Bewerter
76 Bewertungen 76 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
64 "Hilfreich"-<br>Wertungen 64 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2008

Wohnte geschäftlich hier. Ohne Zweifel eines der besten Hotels außerhalb von Bukarest. Ideale Lage, mit Parkmöglichkeit hinter dem Hotel.

Freundliches Empfangspersonal. Akzeptables Frühstück. Netter klassischer Stil.

Gute Betten und nicht zu teuer. Nachts ruhig. Insgesamt lässt sich hier angenehm wohnen.

Kann es empfehlen und komme gerne wieder.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Belgium
Top-Bewerter
324 Bewertungen 324 Bewertungen
64 Hotelbewertungen
Bewertungen in 78 Städten Bewertungen in 78 Städten
343 "Hilfreich"-<br>Wertungen 343 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Sehr nette Umgebung, aber sehr schlechte Küche. Fett und reichhaltig, keine Finesse - und Menge scheint wichtiger zu sein als Qualität!
Sehen Sie sich es nur mal an, aber essen Sie hier nicht!!!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Dresden
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2007

Zuerst die positive Seite des Hauses: Man spürt im angenehmen Sinne die lange Tradition, mit der das Hotel ja auch wirbt. Die Zimmer sind recht stilsicher eingerichtet - vom schlicht unter einen Beistelltisch geschobenen Minibar-Kühlschrank einmal abgesehen. Hotelhalle, Restaurant, Gänge verströmen eine wirklich beeindruckende Atmosphäre. Tatsächlich scheint die letzte Renovierung noch nicht lange zurückzuliegen. Allerdings darf man auch nicht zu genau hinschauen. Farbklecksereien allenthalben auf Fliesen und Fussboden, lose angebrachte Handtuchhalter im Bad, dick übermalte Fensterrahmen, die entsprechend schlecht schließen etc. Das ist an sich aber alles mit einem Schmunzeln hinnehmbar.

Nicht akzeptabel ist aber folgendes: Schlüsselaushändigung am Anreisetag durch die Rezeption für zwei Zimmer, die offenbar die vorherigen Gäste gerade erst verlassen haben. Zimmerservice, der daraufhin ohne ein Wort der Entschuldigung die Zimmer aufräumt - Gast "darf" derweil vor dem Zimmer warten. Wie gründlich der Service arbeitet, zeigt das Foto unten. Auf der Suche nach einer Infomappe des Hotels (nicht vorhanden!) fanden sich in einem Beistelltisch ein vergammelter Apfel nebst Brötchen sowie ein Päckchen Plastikbesteck. Auch an den folgenden Tagen wurde der Service nicht besser. Außer einer deftigen Wolke Maiglöckchenduft gab es kaum Spuren des Personals. Weder wurden Getränke in der Minibar aufgefüllt, noch benutzte Gläser ausgetauscht. Vielleicht war das Personal ja auch nur überrascht, dass überhaupt etwas aus der Minibar genommen wurde - in einem anderen Zimmer war sie von Anfang an leer. Ähnlich die Erlebnisse im Empfangsbereich. Erst auf mehrmalige Bitte bequemte sich ein Page, den nicht einfach dem Hotel zuzuordnenden Parkplatz (eher Baufeld hinter dem Hotel) zu zeigen. Umso schneller waren die drei - als solche nicht zu erkennenden - "Wächter" des Platzes beim Abkassieren. Auch an der Rezeption kein anderes Bild. Fremdsprachen kaum - wenn überhaupt, dann dünnes Englisch. Körpersprache und Auskünfte eher nach dem Motto - schon wieder ein Gast, muss das sein? Zum Frühstück nur ganz kurz: Angebots-Rekord am zweiten Aufenthaltstag: Eine Sorte Käse und eine Sorte Schinken auf dem Büffet. Für den Anspruch des Hauses einfach erbärmlich!

Fazit: Hier ruht sich ein Hotel auf den Lorbeeren längst vergangener Tage aus. Mit Hinblick auf einen nahezu unverschämten Kulturhauptstadtaufschlag (im Vergleich zu den Angaben in wirklich nicht veralteten Reiseführern hat sich der Zimmerpreis in 2007 fast verdoppelt) kann man hier beim besten Willen keine Empfehlung aussprechen. Wer allerdings nur einfach mal das Ambiente der Hotelräumlichkeiten bewundern möchte, kann den Weg über den gänzlich unbewachten Hintereingang wählen und sich über die mit alten Matratzen und Möbelstücken verstellte Nottreppe auf Wanderschaft im Hotel begeben. Zugang zu einem Zimmer ist auch kein Problem - einfach an der Rezeption eine beliebige Zimmernummer nennen. Schlüssel wird ohne Nachfrage (zum Beispiel wenigstens Namen) herausgegeben.

  • Zufrieden mit — Architektur, Einrichtung
  • Unzufrieden mit: — Service, Personal
  • Aufenthalt Mai 2007, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Imparatul Romanilor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Imparatul Romanilor

Anschrift: Str. Nicolae Balcescu 4, Sibiu 2400, Rumänien
Lage: Rumänien > Transylvanien > Central Romania > Sibiu County > Sibiu
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 12 von 29 Hotels in Sibiu
Preisspanne pro Nacht: 51 € - 54 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Imparatul Romanilor 3*
Anzahl der Zimmer: 93
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imparatul Romanilor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Imparatul Romanilor Sibiu
Hotel Imparatul Romanilor Sibiu
Imparatul Romanilor Hotel Sibiu

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Imparatul Romanilor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.