“Einwandfrei” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 29 Hotels in Sibiu
Eichstätt, Deutschland
“Einwandfrei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Schöne Zimmer, Freundliche und bemühte Angestellte, ein netter und hilfsbereiter Inhaber. Nah am Flughafen und gute Anbindung in die City. Preise sind erschwinglich und auf Sonderwuensche wird geachtet. Vielen Dank und bis bald in Sibiu-Hermannstadt!

Aufenthalt März 2014, Business

Kraichtal
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir waren mit einer kleinen Gruppe von insgesamt 6 Personen in Hermannstadt und hatten schon von Deutschland aus 5 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Roberts gebucht.

Das Haus wurde 2008 eröffnet, der Betreiber, Sean Roberts, stammt aus Amerika und hat sich mit seiner rumänischen Ehefrau dauerhaft in Siebenbürgen niedergelassen. Er hat uns auch persönlich begrüßt und mit dem Gepäck geholfen - wo macht der Eigentümer sowas noch? Sodann folgte eine ausführliche und kenntnisreiche Einführung hinsichtlich der Sehenswürdigkeiten der Stadt, empfehlenswerter Restaurants usw. Als er hörte, daß wir noch keine Gelegenheit zum Wechseln gehabt haben, bot er uns sogar an, uns ein paar Lei für den ersten Abend zu leihen.

Die Zimmer sind groß, sauber, gemütlich eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man erwartet bis zum Flatscreen.

Das Hotel liegt zwar nicht direkt in der Innenstadt, diese ist jedoch zu Fuß locker in zehn Minuten über die Str Alba Iulia und den Astra Park erreichbar. Das hier sehr gut bewertete Hilton liegt sehr viel weiter "draußen" (dort kann man sehr gut essen :-)).

Das Frühstück ist gut, die Auswahl völlig ausreichend. Eierspeisen werden auf individuellen Wunsch zubereitet und das Personal ist wirklich freundlich und hilfsbereit: Wir hatten eines Tages frische Erdbeeren auf dem Markt erstanden - diese wurden ohne mit der Wimper zu zucken für uns gewaschen und auf einer Platte angerichtet.

Wir können das Hotel daher uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Tatsächlich liegt das Hotel nicht gerade in der schönsten Gegend und sieht das Gebäude von außen eher unpassend aus, ist aber sehr ruhig und kann von der Altstadt in 10 Minuten zu Fuß gut erreicht werden. SEHR gute ENGLISCHE Betreuung (auch mit Tips für die Zeit außerhalb des Hotels) durch den Hotelinhaber. Frühstück gut und funktionell.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Riedstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Die ueberwiegend positiven Kommentare unserer Vor-Bewerter kann ich nicht ganz nach vollziehen.
Das Hotel liegt in einer wenig ansprechenden Gegend, teils Gewerbe, teils Wohnbebauung und passt vom Stil mit seinen 5 Etagen auch nicht so recht in diese Gegend. Es gibt weit schoenere Ecken in Sibiu. Dementsprechend schwer war es auch das Hotel zu finden, denn selbst Taxifahrer und Tankstellenbetreiber kannten noch nicht einmal den Namen!
Das Hotel selbst ist nicht mehr als durchschnittlich, ob 3 Sterne verdient sind? Eher nicht! Das Fruehstuecksbuffet ist keineswegs auf 3-Sterne Niveau: eher etwas lieblos in der Ecke plaziert und um frische Eier zu bekommen muss man schon hoffen, dass die bereitgestellten Spiegeleier alle sind. Die Fruchtsaefte verdienen nicht den Namen Frucht, eher Wassersaft mit Geschmack.
Unser Zimmer war ok: sauber, grosszuegig: das Bad war richtig gross, aber trotzdem gab es keinerlei Ablagemoeglichleiten: eine Bord oder ein kleines Schraenkchen wuerden mehr als helfen. Bezahlt haben wir 150 Lei fuer B&B pro Nacht, das ist fuer rumaenische Verhaeltnisse gar nicht so preiswert.

• Aufenthalt August 2011, Familie
herford
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

das hotel war mit 3 sternen ausgezeichnet und sollte auch über eine klimaanlage verfügen laut hotelbeschreibung. die klimaanlage war zwar vorhanden, kostete aber pro tag zusätzlich 50 lei. das frühstück entsprach nicht einem 3 sternehotel.

• Aufenthalt August 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Roberts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Roberts

Anschrift: 16-18 Charles Darwin Street, Sibiu, Rumänien
Lage: Rumänien > Transylvanien > Central Romania > Sibiu County > Sibiu
Nr. 2 von 29 Hotels in Sibiu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Roberts 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roberts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roberts Hotel Sibiu

Wenn Sie Hotel Roberts besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.