“Etwas altmodisch, aber empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Hotel Afa
Ali Kelmendi Nr. 15, Pristina 10000, Kosovo   |
Nr. 8 von 23 Hotels in Pristina
Schwelm
“Etwas altmodisch, aber empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel hat sicherlich viele Vorzüge. Das überwiegend deutschsprachige Personal ist sehr freundlich. Das Angebot beim Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Die Qualität der Zimmer schwankt allerdings. Das Hotel vefügt über einige winzige Einzelzimmer mit miserablen Betten und Badezimmern, die diese Bezeichnung kaum verdient haben. Es empfiehlt sich in jeden Falle, den Aufpreis für ein größeres Zimmer mit Doppelbett zu bezahlen. Die zum Teil eigenartig gemusterten Tapeten vermitteln einen etwas altmodischen Eindruck, aber insgesamt sind die Doppelzimmer brauchbar. Insbesondere haben diese wesentlich größere Badezimmer als die Einzelzimmer. Darin befinden sich multifunktionale Kombinationen aus Badewanne und Dusche mit integrierter Musikanlage und Lichtorgel! Da man die Badewanne als Whirlpool nutzen kann, kann man durchaus von einem gewissen Luxus sprechen.
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass dieses Hotel nahezu ausschließlich von ausländischen Beratern genutzt wird, die den Frühstücksraum im Restaurant zugleich als Arbeitsplatz nutzen. Dies führt zu einer nicht gerade gemütlichen Atmosphäre im ansonsten aber recht guten und preiswerten Restaurant (in dem aber viel geraucht wird - Nichtraucherregelungen wie in vielen anderen europäischen Ländern gibt es im Kosovo offenbar nicht). Auch hier ist das Personal - ebenso wie an der Rezeption - sehr freundlich und bemüht.
Internet ist im Hotel kostenlos. Sicherlich gibt es in Pristina Hotels, die zentraler gelegen sind. Aber trotzdem ist das Zentrum ohne weiteres zu Fuß zu erreichen. Und allzu viel Sehenswertes gibt es in Pristina eh nicht.
Dem Vernehmen nach soll der Fitnessraum jüngst geschlossen worden sein, weil das Hotel, das sich mehr und mehr als Tagungshotel etabliert, seine Konferenzräume ausweitet.
Positiv zu vermerken ist noch der angenehme Garten. Negativ fällt ins Gewicht, dass von vielen Zimmern aus ein in der Nähe befindlicher Hahn sehr laut zu hören ist, was mitunter schlafraubend sein kann.
Insgesamt ein ordentliches Hotel (wenn man nicht gerade eines der kleinen Einzelzimmer erwischt), das auch wegen seines guten Preis-Leistungsverhältnisses zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Familien
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2008

Ich bin sehr oft nach Pristina gefahren und habe dort schon in vielen Hotels gewohnt, aber das letzte, in dem ich gewohnt habe, das Afa Hotel, ist auch mein Favorit.

Es liegt 5-10 Minuten vom Zentrum entfernt, es ist schön ruhig und der Garten ist sehr interessant.

Die Zimmer sind sehr gut und überhaupt nicht teuer. In der Minibar stehen 4 Getränke, die im PReis enthalten sind, es gibt eine WLAN-Verbindung, die schön schnell ist, das Frühstück ist super lecker und es gibt jede Menge Aufschnitt, Obst, Kaffee, Tee, etc. zur Auswahl.

Das Bad ist übrigens das interessanteste Bad, dass ich je gesehen habe. Es hat einen Whirlpool, eine Sauna, Radio und blaues Licht, dass sich super zum Entspannen eignet.

Die Angestellten sind die freundlichsten, die ich je gesehen habe. Im Restaurant gibt es super leckeres Essen.

Wenn Sie nach Pristina kommen sollten, kann ich Ihnen das Afa Hotel empfehlen.

Brussels
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2008

Dieses relativ kleine Hotel hat ein Restaurant und einen schönen Garten und hat die perfekte Lage in Pristina. Ins Zentrum läuft man nur 10 Minuten (mit dem Taxi kostet es +/-2 Euro), der Service ist super, die Zimmer sind sauber und modern. Den Internetzugang in der Lobby fand ich wirklich gut.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2007

Obwohl es nicht gerade in der Nähe vom Stadtzentrum liegt, hat es genau die richtige Lage. Ins Zentrum läuft man nur 5 Minuten und es ist eine sehr ruhige und entspannende Gegend. Ich bin sehr viel durch den Kosovo gereist und als ich zu diesem Hotel kam, musste ich nicht erst durch das Zentrum fahren, wie man es bei den meisten anderen Hotels gewohnt ist, die in der Stadt liegen. Dies ist auch einer der Gründe, warum ich in Zukunft das Afa Hotel nutzen werde. Die Angestellten sind sehr freundlich, besonders der Hotelbesitzer. Die Zimmer sind einfach perfekt, mit einer Minibar, einem Fernseher, Internetzugang. einem komfortablen Bett und einem sehr guten und teuren Bad ausgestattet. Das habe ich in einer Stadt, in der vor 7 Jahren noch Krieg herrschte, nicht erwartet. Ich war einfach sehr beeindruckt, was die Menschen hier erreicht haben, besonders das Afa Hotel und sein Service. Kann das Hotel jedem empfehlen und ich bin mir sicher, dass Sie es nicht bereuen werden.

Sie waren bereits im Hotel Afa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Afa

Anschrift: Ali Kelmendi Nr. 15, Pristina 10000, Kosovo
Lage: Kosovo > Pristina
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Pristina
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Afa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Afa Pristina
Afa Hotel Pristina

Wenn Sie Hotel Afa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.