“Nett und ruhig” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 24 Hotels in Pristina
Dortmund
“Nett und ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Gutes Hotel in ruhiger Lage. Der Garten ist eine Wucht zum erholen und Arbeiten. Frühstück gut, manches etwas kalt (Eier) und der Kaffee aus Nescafe. Ansonsten alles bestens, das WLan stabil und auch im Garten, die Zimmer großzügig.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Familien
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel AFA hat einen sehr guten Service. Das Personal hat immer einen Bilck für das, was einem Gast den Aufenthalt angenehmer gestalten könnte.
Innerhalb von 15 Monaten habe ich das Hotel neun mal gebucht (JOB). Ich würde auch privat das Hotel buchen.
Besonders gefällt mir der Garten, ruhiges Frühstück, ruhiges Abendessen.
Die Preise sind angemessen, die Qualität ist sehr gut.
Besonders gefällt mir die Begegnung bei meinen Job-bedingten Aufgaben, die Crew erfüllt mir jeden machbaren möglichen Wunsch, sagt auch klar, wenn es mal nicht geht (das ist ok).
Mini-Bar ist zwar klein (Wasser, Softdrinks), aber kostenlos und wird jeden Tag nachgefüllt, WIFI ist auf jedem Flur, Garten und Restaurant kostenlos und gut. Deutsches TV (DW,RTL,VOX, N-TV) ist vorhanden.
Der Parkplatz ist kostenlos.
Das Zentrum ist in 10 Gehminuten zu erreichen.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

In Pristina gibt es erstaunlicherweise (;-) viele gute Hotels. Das Afa macht allenfalls der deutschen Abkuerzung "Abschreibung fuer Abnutzung" Ehre. Die Zimmer sind recht ordentlich eingerichtet und im (einzusteckendem) Kuehlschrank befindet sich taeglich ein Vorrat von vier Flaschen alkoholfreier Getraenke (im Preis eingeschlossen). Dies ist aber auch bei Hitze dringend noetig.
Ein Blick und das mahlende Gerauesch der Klimaanlage erfreut nur beim Eintritt. Bei naeherer Beobachtung empfindet man sie eher als erhitzend denn als kuehlend. Also ausschalten und bei offenem Fenster auf die Kuehle der Nacht hoffen. Das Fruehstuecksbuffet ist karg, der Fruehstuecksgarten hingegen eine postive Ueberraschung. Viel aber inaktives Personal. Beim Preis aufpassen: die Differenzen sind enorm!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr gepflegtes und freundliches Hotel im Zentrum von Pristina.
Ein super Restaurant mit einem riesengrossen Garten. Ich kann dieses Hotel nur weiterpfelen. Das Personal ist mehrsprachig man kommt mit Deutsch oder Englisch sehr gut klar. Alle Zimmer haben eine Klima so das die Temperaturen erträglicher macht.

• Aufenthalt Juni 2012
Guntramsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Bei meinem ersten Aufenthalt in Pristina habe ich auf Empfehlung der Kollegen das Hotel Afa gebucht. Für kosovarische Verhältnisse wohl eines der besten Hotels am Platz. Für westliche Verhältnisse maximal Durchschnitt. Die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen, doch das Bad ist toll ausgestattet und sauber. Aktuell wird gerade an einer modernen Erweiterung gebaut, mal abwarten. Das Frühstücksbuffet entspricht den lokalen Gegebenheiten (interessant, dass man im Speisesaal rauchen darf!).
Das "Zentrum" liegt nur ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß entfernt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Schwelm
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel hat sicherlich viele Vorzüge. Das überwiegend deutschsprachige Personal ist sehr freundlich. Das Angebot beim Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Die Qualität der Zimmer schwankt allerdings. Das Hotel vefügt über einige winzige Einzelzimmer mit miserablen Betten und Badezimmern, die diese Bezeichnung kaum verdient haben. Es empfiehlt sich in jeden Falle, den Aufpreis für ein größeres Zimmer mit Doppelbett zu bezahlen. Die zum Teil eigenartig gemusterten Tapeten vermitteln einen etwas altmodischen Eindruck, aber insgesamt sind die Doppelzimmer brauchbar. Insbesondere haben diese wesentlich größere Badezimmer als die Einzelzimmer. Darin befinden sich multifunktionale Kombinationen aus Badewanne und Dusche mit integrierter Musikanlage und Lichtorgel! Da man die Badewanne als Whirlpool nutzen kann, kann man durchaus von einem gewissen Luxus sprechen.
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass dieses Hotel nahezu ausschließlich von ausländischen Beratern genutzt wird, die den Frühstücksraum im Restaurant zugleich als Arbeitsplatz nutzen. Dies führt zu einer nicht gerade gemütlichen Atmosphäre im ansonsten aber recht guten und preiswerten Restaurant (in dem aber viel geraucht wird - Nichtraucherregelungen wie in vielen anderen europäischen Ländern gibt es im Kosovo offenbar nicht). Auch hier ist das Personal - ebenso wie an der Rezeption - sehr freundlich und bemüht.
Internet ist im Hotel kostenlos. Sicherlich gibt es in Pristina Hotels, die zentraler gelegen sind. Aber trotzdem ist das Zentrum ohne weiteres zu Fuß zu erreichen. Und allzu viel Sehenswertes gibt es in Pristina eh nicht.
Dem Vernehmen nach soll der Fitnessraum jüngst geschlossen worden sein, weil das Hotel, das sich mehr und mehr als Tagungshotel etabliert, seine Konferenzräume ausweitet.
Positiv zu vermerken ist noch der angenehme Garten. Negativ fällt ins Gewicht, dass von vielen Zimmern aus ein in der Nähe befindlicher Hahn sehr laut zu hören ist, was mitunter schlafraubend sein kann.
Insgesamt ein ordentliches Hotel (wenn man nicht gerade eines der kleinen Einzelzimmer erwischt), das auch wegen seines guten Preis-Leistungsverhältnisses zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2008

Ich bin sehr oft nach Pristina gefahren und habe dort schon in vielen Hotels gewohnt, aber das letzte, in dem ich gewohnt habe, das Afa Hotel, ist auch mein Favorit.

Es liegt 5-10 Minuten vom Zentrum entfernt, es ist schön ruhig und der Garten ist sehr interessant.

Die Zimmer sind sehr gut und überhaupt nicht teuer. In der Minibar stehen 4 Getränke, die im PReis enthalten sind, es gibt eine WLAN-Verbindung, die schön schnell ist, das Frühstück ist super lecker und es gibt jede Menge Aufschnitt, Obst, Kaffee, Tee, etc. zur Auswahl.

Das Bad ist übrigens das interessanteste Bad, dass ich je gesehen habe. Es hat einen Whirlpool, eine Sauna, Radio und blaues Licht, dass sich super zum Entspannen eignet.

Die Angestellten sind die freundlichsten, die ich je gesehen habe. Im Restaurant gibt es super leckeres Essen.

Wenn Sie nach Pristina kommen sollten, kann ich Ihnen das Afa Hotel empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Afa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Afa

Anschrift: Ali Kelmendi Nr. 15, Pristina 10000, Kosovo
Lage: Kosovo > Pristina
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Pristina
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Afa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Afa Pristina
Afa Hotel Pristina

Wenn Sie Hotel Afa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.