“5-Sterne” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 57 Hotels in Lviv
Münster, Nordrhein-Westfalen, Germany
“5-Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2014

Das Leopolis liegt angrenzend zur Lemberger Altstadt, ist trotzdem sehr ruhig. Das Gebäude ist toll saniert, die Zimmer Luxusklasse. Der Preis ist entsprechend. Aber wer gerne in Lemberg einen entspannten Luxusaufenthalt sucht wird hier fündig. Tipp: nachmittags im Kaminzimmer den Tag bei einer Tasse Tee revue passieren lassen.

Aufenthalt Januar 2014, Business

Meckenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2014

Alles völlig überraschend hier!

Positiv überraschend!

Weder hatte ich damit gerechnet, dass Lviv ein derart lebendiges und bezauberndes Städtchen ist, noch hatte ich solche netten und solche liebenswerten, solche fröhlichen und gastfreundlichen Menschen erwartet.

Und erst recht nicht ein Hotel wie das "Leopolis", eine wirklich noble Herberge auf internationalem Spitzen-Niveau - und auch noch genau im historischen Zentrum!

Wirklich überraschend für mich!

Immerhin: wir sind hier nicht in einer der bekannteren Welt-Metropolen des Ostens wie Prag, Warschau oder Budapest etwa, sondern in Lemberg in der Ukraine.

Wer hätte das gedacht?

Das Leopolis ist ein prachtvolles herrschaftliches Gebäude; es ist mit Fingerspitzen-Gefühl und bis ins Detail modernisiert worden, große, helle, saubere Zimmer mit stylisher Inneneinrichtung.

Die Lage in einer kleinen ruhigen Seitenstraße unweit der schönen Fußgänger-Zone ist gar nicht zu übertreffen. Besser geht es nicht in Lviv.

Das Beste aber sind die Hotel-Mitarbeiter - und zwar ohne eine Ausnahme; ganz egal, wo und in welcher Funktion sie arbeiten, ich habe immer nur engagierte, top qualifizierte, richtig freundliche und an einer perfekten Dienstleistung orientierte Menschen erlebt.

Beste Fremdsprachen-Kenntnisse scheinen übrigens für jeden der Beschäftigten ein unabdingbares Einstellungs-Kriterium zu sein. Es gibt somit auch für Nicht-Ukrainer keinerlei Verständigungsprobleme, sofern man denn einigermaßen die Weltsprachen Englisch, Spanisch, Französisch oder Deutsch spricht.

Super Service!

Für mich sind Lemberg und das Leopolis die Überraschungs-Hits meines abwechslungsreichen Reisejahres: klare Empfehlung!

Aufenthalt April 2014, Business
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014 über Mobile-Apps

Die Lokation im alten Stadtzentrum ist optimal für alle die Lviv zu Fuss erkunden möchten.
Die Sehenswürdigkeiten von Lemberg sind alle in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist durchwegs mehrsprachig und ausgesprochen freundlich.
Die Zimmer im Vergleich zum Hotel Opera viel grösser. Das King Size Bett super bequem, zwei Kissenstärken und eine stille Klima / Heizung liessen mich toll schlafen.
Das grosse Bad ist sauber wie das ganze Hotel. Der SPA Bereich ist gratis und bis 22'00 Uhr zugänglich.

Absolut zu empfehlen ist auch das Restaurant. Eine gute Weinkarte Runden auch dieses Erlebnis ab.

Von nun ab nur noch Leopolis

Aufenthalt November 2014, Business
Kreuzlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Das Hotel liegt nur einen Steinwurf entfernt von der Opera, in der ruhigen Theaterstrasse in einem umgebauten Herrschaftshaus aus der K & K - Zeit. Moderner Ausbau mit schönen, grossen Zimmern. Alles sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist gut ausgebildet und sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück ist gut und reichhaltig - gewisse Speisen können von der Küche bestellt werden. Können wir nur empfehlen - wir werden wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren jetzt über Pfingsten in lviv-angesichts der politischen Situation hatten wir schon überlegt ob wir hinfahren. Zum Glück sind wir hingeflogen. Lviv ist eine unglaublich schöne, spannende und junge Stadt. Ich mag sie wesentlich mehr als Prag, Budapest oder auch Riga. Nur Tallinn kommt dem nahe- ist aber deutlich kleiner und nobler. Ich mag den Charme dieser ukrainischen Stadt. Viele faszinierende Bauten, Kirchen, Parks. Nette Cafes, Restaurants und Kaffee-Schokoladenmanufakturen.
Wir waren knapp vier Tage da und hätten schon noch bequem einen weiteren Tag verbringen können.
Man fühlt sich in der ganzen Stadt nie unsicher-egal wo man sich gerade befindet.
So viel zur Einleitung: Lviv ist eine Reise wert!
Das Hotel bietet sich als prima Ausgangspunkt zur Altstadt an. Der Transfer vom Flughafen wurde problemlos organisiert und war pünktlich. Der Empfang herzlich und das Hotel spitze.
Wir hatten ein Standardzimmer, von der Grösse her vollkommen ausreichend. Das Frühstück war gut. Zu Spa / Wellness kann ich leider nichts sagen.
Ich würde sofort wieder hinfahren und auch wieder in diesem tollen Hotel absteigen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Leopolis ist ein nahe dem Altstadtzentrum, in einer verkehrsberuhigten Straße liegendes
Vier-Sterne-Hotel. Untergebracht in einem palastähnlichen Gebäude, das bereits auf Stichen
aus dem 18. Jahrhundert zu sehen ist, hat es einen modernen Innenausbau erhalten, der im
Kellergeschoß sogar ein großzügiges, attraktives spa ( Jacuzzi, Sauna ) ermöglichte. Im Erd-
geschoß sind Rezeption, ein kleiner, hübscher Aufenthaltsraum, eine Bar und das Restaurant
untergebracht. Unser angenehmes Zimmer lag im zweiten Stock. Verglichen mit anderen, mög-
licherweise gleichwertigen Hotels hat das Leopolis den Vorzug, unmittelbar am Altstadtkern und
sehr ruhig zu liegen. Das Früstücksbuffet im Restaurant des Hotels ist vorzüglich und wird durch frisch zubereitete ( auch einheimische ) Gerichte erweitert. Zuverlässig wurden wir vom
Flughafen abgeholt und nach unserem Aufenthalt zum Bahnhof gebracht. Da das Hotel über
keinen Concierge verfügt, war es zu aufwendig, sich Theaterkarten besorgen zu lassen; das
taten wir selbst. Aber das Personal war zuvorkommend, besonders freundlich verhielten sich
die Dame und der Herr, die das spa hüteten. Insgesamt waren wir mit dem Hotel mehr als zu-
frieden.
Diesem Gesamtbild widersprach nur die Zimmervergabe. Wir hatten das Hotel über DERTOUR
gebucht und zwar eine Juniorsuite. Auf unseren Unterlagen war dies mehrfach dick gedruckt
hervorgehoben. Wir erhielten jedoch ein Deluxe-Zimmer mit etwa 20 qm und als wir dies mo-
nierten, wurde uns mehrmals gesagt, dies sei die von uns gebuchte Zimmer-Kategorie. Da ich
inzwischen weiß, daß das Hotel über eine 50 qm große Juniorsuite verfügt, könnte ich noch
verstehen, daß diese schon vergeben war, weshalb auch immer, die Argumentation uns gegen-
über war jedoch dreist und des Hotels unwürdig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Spitzenklasse Hotel in bester Lage. Die Hotelführung hat ein Auge für Details und legt Wert auf die persönliche Betreuung der Gäste. Die Zimmer sind sehr stilvoll und hochwertig eingerichtet, sodass man sich hier vollkommen "zu Hause" fühlen kann. Auch Frühstück und SPA Bereich lassen keine Wünsche offen. Obwohl ich dieses Hotel bisher nur geschäftlich besucht habe, kann ich es auch absolut für Paare und Familienreisen empfehlen. Andere hochpreisige Hotels in Lviv schaffen es nicht, dem Standard im Leopolis gerecht zu werden.

• Aufenthalt März 2013, Business

Sie waren bereits im Leopolis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leopolis Hotel

Anschrift: 16 Teatralna Street, Lviv 79008, Ukraine
Lage: Ukraine > Oblast Lwiw/Lemberg > Lviv
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lviv
Nr. 2 der Romantikhotels in Lviv
Nr. 2 der Businesshotels in Lviv
Nr. 3 der Luxushotels in Lviv
Nr. 3 der Familienhotels in Lviv
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Leopolis Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Otel, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leopolis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leopolis Lviv
Leopolis Hotel Lviv
Leopolis Lviv

Wenn Sie Leopolis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.