“Kleines, komfortables Altstadt-Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 58 Hotels in Lviv
Tübingen, Deutschland
“Kleines, komfortables Altstadt-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Leopolis ist ein nahe dem Altstadtzentrum, in einer verkehrsberuhigten Straße liegendes
Vier-Sterne-Hotel. Untergebracht in einem palastähnlichen Gebäude, das bereits auf Stichen
aus dem 18. Jahrhundert zu sehen ist, hat es einen modernen Innenausbau erhalten, der im
Kellergeschoß sogar ein großzügiges, attraktives spa ( Jacuzzi, Sauna ) ermöglichte. Im Erd-
geschoß sind Rezeption, ein kleiner, hübscher Aufenthaltsraum, eine Bar und das Restaurant
untergebracht. Unser angenehmes Zimmer lag im zweiten Stock. Verglichen mit anderen, mög-
licherweise gleichwertigen Hotels hat das Leopolis den Vorzug, unmittelbar am Altstadtkern und
sehr ruhig zu liegen. Das Früstücksbuffet im Restaurant des Hotels ist vorzüglich und wird durch frisch zubereitete ( auch einheimische ) Gerichte erweitert. Zuverlässig wurden wir vom
Flughafen abgeholt und nach unserem Aufenthalt zum Bahnhof gebracht. Da das Hotel über
keinen Concierge verfügt, war es zu aufwendig, sich Theaterkarten besorgen zu lassen; das
taten wir selbst. Aber das Personal war zuvorkommend, besonders freundlich verhielten sich
die Dame und der Herr, die das spa hüteten. Insgesamt waren wir mit dem Hotel mehr als zu-
frieden.
Diesem Gesamtbild widersprach nur die Zimmervergabe. Wir hatten das Hotel über DERTOUR
gebucht und zwar eine Juniorsuite. Auf unseren Unterlagen war dies mehrfach dick gedruckt
hervorgehoben. Wir erhielten jedoch ein Deluxe-Zimmer mit etwa 20 qm und als wir dies mo-
nierten, wurde uns mehrmals gesagt, dies sei die von uns gebuchte Zimmer-Kategorie. Da ich
inzwischen weiß, daß das Hotel über eine 50 qm große Juniorsuite verfügt, könnte ich noch
verstehen, daß diese schon vergeben war, weshalb auch immer, die Argumentation uns gegen-
über war jedoch dreist und des Hotels unwürdig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Spitzenklasse Hotel in bester Lage. Die Hotelführung hat ein Auge für Details und legt Wert auf die persönliche Betreuung der Gäste. Die Zimmer sind sehr stilvoll und hochwertig eingerichtet, sodass man sich hier vollkommen "zu Hause" fühlen kann. Auch Frühstück und SPA Bereich lassen keine Wünsche offen. Obwohl ich dieses Hotel bisher nur geschäftlich besucht habe, kann ich es auch absolut für Paare und Familienreisen empfehlen. Andere hochpreisige Hotels in Lviv schaffen es nicht, dem Standard im Leopolis gerecht zu werden.

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Erfüllte alle Erwartungen auf meiner Geschäftsreise - man merkt, dass es einen deutschen Geschäftsführer gibt der immer da war und somit das Gefühl eines von einem Hotelier geführten Hauses vermittelte.

• Aufenthalt Juli 2012
Hunsrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Eine Oase gepflegter Hotelkultur ist das "Leopolis" in der Altstadt von Lemberg. Finnische Investoren und ein deutscher Hoteldirektor sind Garanten für die dem Hotel verliehenen vier Sterne. Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß, aber gediegen und mit der notwendigen Technik eingerichtet. Das Frühstück (inkl. Sekt und auf Bestellung zubereitete Pfannkuchen) läßt benefalls keine Wünsche offen. Ein "besonderes Extra" ist die Happy Hour, zu welcher die Hotelgäste am frühen Abend eingeladen sind. Kleine Häppchen und diverse Getränke erleichtern den Übergang vom (Arbeits-)Tag in den Abend.

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Seit vier Jahren steige ich regelmäßig im Leopolis ab. Ein tolles Haus unter deutsch/österreichischer Führung, das mich vor allem wegen des Services begeistert. Professionell geführt lädt Leopolis einfach zum Wiederkommen ein und rundet das nette Ambiente der schönen Stadt Lemberg perfekt ab.
Besonders erwähnenswert auch die Qualität und der Einfallsreichtum der Küche.

• Aufenthalt März 2011
Lublin, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Leopolis Hotel liegt sehr zentral, sodass man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann.
Das Hotel sieht aus wie ein Palast. Das Dekor ist original und recht schön.
Die Zimmer sind geräumig, modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist groß und mit Gratis Toilettenartikel. Alles ist sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker.
Fazit: Super Hotel !!! Super Lage !!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Lublin, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Das Leopolis Hotel liegt im Stadtzentrum Lviv. Nur 100 Meter vom Rynok-Platz. Die Lemberger Oper, die römisch-katholische Kirche der Jesuiten und das Rathaus sind zu Fuß erreichbar.
Das Hotel ist sehr schönes und elegant. Es gibt kostenloses Wifi.
Das Zimmer ist wunderschön, elegant, groß und geräumig. Das Frühstück war üppig und sehr lecker (Omelette, Crepes, Speck, Würstchen, Gebäck, Brot, Cerealien, frisches Obst, Saft, Tee, Kaffe...).
Das Personal war sehr professionell, nett und hilfsbereit.
Das Leopolis Hotel ist trozdem zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 14 von 58 in Lviv
Hotel Atlas Deluxe
Hotel Atlas Deluxe
Nr. 6 von 58 in Lviv

Sie waren bereits im Leopolis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leopolis Hotel

Anschrift: 16 Teatralna Street, Lviv 79008, Ukraine
Lage: Ukraine > Oblast Lwiw/Lemberg > Lviv
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lviv
Nr. 2 der Familienhotels in Lviv
Nr. 2 der Luxushotels in Lviv
Nr. 2 der Businesshotels in Lviv
Nr. 2 der Romantikhotels in Lviv
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Leopolis Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leopolis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leopolis Hotel Lviv
Hotel Leopolis Lviv
Leopolis Lviv

Wenn Sie Leopolis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.