“Ein Haus am Rynok Platz” 5 von 5 Sternen

Rynoq sq. no 31, Lviv, Ukraine
Platz Nr. 42 von 48 Sehenswürdigkeiten in Lviv
Ruhrgebiet
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Haus am Rynok Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Der Mazancz Palast ist eines der Häuser am Rynok Platz. Wie fast alle dort befindlichen Gebäude mit einer unverwechselbaren Fassade ausgestattet. Der Mazancz Palast ist das Haus mit der Nummer 31. Kurz davor endet die Krakivska Straße und vor dem Haus befindet sich einer der vier Brunnen des Rynok Platzes (die Aphrodite). Nicht zu verwechseln mit dem Eck-Warenhaus aus der Soviet-Ära das sich recht übertrumpfend daneben befindet. Der Mazancz Palast hat vier Stockwerke und ist gelb gestrichen. Unten gibt es einen torähnlichen Hauseingang und daneben das Schaufenster eines Geschäftes (ebenfalls torähnlich angebracht). Wenn man hoch sieht, kann man gut den mächtigen Balkon mit den steinernen Löwenköpfen bewundern. Leider ist der Mazancz Palast kein Museum, sondern ein normales Wohn/Geschäftshaus. Kann daher nicht von innen besichtigt werden.

Aufenthalt November 2010

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Mazancz Palace angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lviv, Oblast Lwiw/Lemberg

Sie waren bereits im Mazancz Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mazancz Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.