Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Historisches Hotel im Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   13 Svobody Prospect, Lviv 252001, Ukraine   |  
Hotelausstattung
Nr. 22 von 56 Hotels in Lviv
Krakau
Top-Bewerter
200 Bewertungen 200 Bewertungen
147 Hotelbewertungen
Bewertungen in 120 Städten Bewertungen in 120 Städten
87 "Hilfreich"-<br>Wertungen 87 "Hilfreich"-
Wertungen
“Historisches Hotel im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Die Lage im Zentrum ist optimal; das Hotel befindet sich im historischen Gebaude und hat eine interesante Geschichte. Heute ist es restauriert und bietet guten Komfort. Das Personal ist nett und hilfsbereich; auch der Zimmer- und Restaurantservice sind sehr gut. Das Zimmer war sauber und schoen, im klasischen Still, auch schoen ausgerichtet. Es gibt freies Internet im Zimmer aber wirkt leider sehr schlecht und langsam. Fitness-Einrichtungen sind zur Verfugung, aber nicht direkt im Haus. Das Fruhstuck war in Ordnung.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

76 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    23
    28
    12
    8
    5
Bewertungen für
10
19
9
18
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Edles Hotel im imperialen Stil, wunderschön renoviert. Sehr freundkliches und hilfsbereites Personal. Ideale Lage für Stadtbesichtigungen. Zimmer sind eher einfach eingerichtet und entsprechen nicht unserem 4Stern - Standard.
Dre auf der Homepage angepriesene Spabereich befindet sich allerdings nicht im Haus sondern etwa 10 Gehminuten entfernt.

  • Aufenthalt April 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Sehr gute Lage, Innenstadt direkt vor der Tür! Schönes Gebäude, Hoetl sehr sauber! Leider nicht schön eingerichtet und unbequeme Betten, zu klein und viel zu weich. Nachts zu der Innenhofseite kann durch den Nachtclub laut werden. Das Frühstücksbuffet kann man sich sparen, am besten geht man in eines der zahlreichen Cafes in der Umgebung, die sehr gut und günstig sind. An der Rezeption spricht man englisch, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider ist meiner Meinung nach das Hotel überteuert (Zimmerpreise) Doch die Stadt ist wunderschön und eine Reise wert!

  • Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ruhrgebiet
Top-Bewerter
131 Bewertungen 131 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
94 "Hilfreich"-<br>Wertungen 94 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Das Grand Hotel in Lviv war viele Jahre das beste Hotel der Stadt. Es blickt auf eine lange Geschichte zurück und befindet sich seit 1893 im Herzen der Stadt. Der alte Stuckbau erinnert allein schon äußerlich an das was man sich unter einem "echten" Grand Hotel vorstellt.

Der Svobody Prospekt bildet mit einem kleinen Park und der Oper das Zentrum von Lviv (Westukraine, ca. 50 Km von Polen entfernt, ca. 800.000 Einwohner, Ehemals unter dem Namen Lemberg zu Österreich gehörend). Am Svobody Prospekt gibt es insgesamt vier Hotels (Hotel George = untere Klasse, Hotel Wien = gehobene Klasse, Hotel Opera = Luxusklasse, Grand Hotel = Luxusklasse). Bis das Hotel Leopolis in der Altstadt von Lviv eröffnet wurde war das Grand Hotel das beste und teuerste Hotel.

Die Tür wird von einem Pagen geöffnet. Der Empfang im Erdgeschoss ist recht klein gehalten und eine Bar grenzt direkt daran an. Die Angestellten sind freundlich aber kühl. Englisch war kein Problem. Deutsch leider schon. Zu den Zimmern kann man mit Aufzügen fahren oder die sagenhaft große und breite Marmortreppe (eines Grand Hotels wahrhaft würdig mit dickem Teppich und goldenen Beschlägen) benutzen.

Die Zimmer selbst fangen vom Preis her bei 85 Euro an und gehen bis 250 Euro. Die Decken sind sehr hoch. Die Zimmer für ein Grand Hotel aber nicht sonderlich groß. Ich hatte eine Juniorsuite für 120 Euro mit abgetrennter Sitzecke/Schlafbereich. Das Badezimmer sehr klein, aber hell, glänzend und mit viel Marmor. Im Zimmer selbst dicker, roter Teppich mit - royalem - Muster. Die Möbel aus Holz, elegant-altmodisch. TV-Gerät klein und leider noch kein Flatscreen. Es gab eine Minibar und einen kostenlosen Welcome-Drink bestehend aus Sekt-Hausmarke Grand Hotel, Saft, Wasser. Bademantel, Schlappen, genügend Handtücher selbstverständlich. Alles sehr sauber.

Das Frühstück wurde im Erdgeschoss eingenommen. Dort ist ein geräumiges Restaurant zur Straße hin. Man kann im Sommer bequem draußen sitzen. Große Auswahl an Köstlichkeiten. Kompetenter und schneller Service.

Wer mit dem Auto kommt kann im Hof parken. Das kostet allerdings ca. 7 Euro extra pro Tag.

Das Hotel verfügt auch über ein Casino, Fitnesscenter, Hallenbad und eine Disco mit großer Bar. ALLERDINGS: Diese Annehmlichkeiten sind ca. 5 Gehminuten entfernt und nicht im Hotel selbst.

Insgesamt hat mir das Hotel gut gefallen. Aber es sah mir alles sehr altbacken aus. Ich habe lieber modernere Hotels. Meiner Oma hätte es bestimmt gefallen. Gebucht hatte ich das Hotel nicht selbst (ich hätte wohl eine andere Wahl getroffen). Es wurde von der Fluggesellschaft Austrian bezahlt. Das Flugzeug hatte eine Panne und konnte nicht zurückfliegen. Ich musste einen Tag länger in der Stadt bleiben als geplant.

  • Aufenthalt Mai 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
117 Bewertungen 117 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
92 "Hilfreich"-<br>Wertungen 92 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das GH Lviv ist ein wunderschöner (Jugendstil)bau mitten in der CIty mit tollen alten Böden und Treppen, dessen weiteres Hauptkapital sehr freundliches und gut englisch sprechendes Personal an der Rezeption darstellt. Dennoch ahnt man schon beim Betreten des Hotels: die nicht wirklich schöne, hochwertige und geschmackvolle Einrichtung wird sich bis in die Zimmer durchziehen. Diese enttäuschten dann leider noch auf billigerem Niveau durch wirklich hässliches und billiges Zeugs. Das geht bei 4 Sternen gar nicht. Unsere Juniorsuite war auch nicht wirklich eine Juniorsuite sondern ein MIni-Schlafzimmer mit einem scheusslichen Vorflur als zweites Zimmer, in dem ein klappriger Kleiderschrank an die Wand gebohrt war. Obwohl wir explizit mehrfach um ein Nichtraucherzimmer gebeten hatten, bekamen wir ein Zimmer mit einem Aschenbecher auf dem Tischen, das nach billigem Raumspray stank. Die Matratzen der Betten waren weich und durchgelegen. Nachts war es trotz unseres zum Innenhof gelegenen Zimmers durchgehend laut, da sich in unmittelbarer Nähe ein 24/7-Café befindet. Auf das Frühstück haben wir nach dem ersten Tag freiwillig verzichtet und sind lieber ins Café Veronika gegangen. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis nicht gegeben.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

gut, günstig, top gelegen direkt in der city... alle sehenswürdigkeiten per fuß erreichbar

Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: 13 Svobody Prospect, Lviv 252001, Ukraine
Lage: Ukraine > Oblast Lwiw/Lemberg > Lviv
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 7 der Businesshotels in Lviv
Nr. 13 der Luxushotels in Lviv
Preisspanne pro Nacht: 119 € - 132 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 60
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Lviv Grand Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.