“Kryjivka-urig, spannend, ein Erlebnis!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 14 von 202 Restaurants in Lviv
Preisbereich: USD 10 - USD 15
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Greiz, Deutschland
“Kryjivka-urig, spannend, ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Also, auch hier ein typisch ukrainisches Restaurant/Lokal. In Lviv lohnt es sich immer abends oder tagsüber aus zu gehen. das essen ist soo gut, deftig und billig. die biere und der vodka ein knaller. alles verrückte muss man ausprobieren. Vodka mit rettichgeschmack zum beispiel. das Ambiente lässt einen gar nicht zur ruhe kommen, man hat immer etwas zu schauen und entdeckt neues. das publikum ist wild gemischt. Sehr sehr empfehlenswert!!!!!!

Aufenthalt Dezember 2012

Hessen
“Originell und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das zentral am Marktplatz liegende Restaurant ist, wie in den vorangegangen Berichten beschrieben, wirklich spannend aufgemacht.
Die originelle Dekorationen und die "Speisekarten-Zeitung", der Einlass mit Parole und das auf militärischem Geschirr angerichtete Essen sorgen für ein interessantes Ambiente.
Das Essen selbst war auch gut, auf der Speisekarte stehen meist ukrainische Gerichte, die eher deftig ausfallen. Das Preisniveau empfand ich als durchaus akzeptabel, der Service hingegen ist nicht unbedingt enthusiastisch. Die Musik kam aus der Konserve und ist natürlich Geschmackssache, hat mir aber hier ausgezeichnet gefallen und hervorragend zur Atmosphäre gepasst.

Der Aufenthalt im Kryjivka hat mir sehr gut gefallen. Ich finde das Restaurant sehr unterhaltsam und für einen Lviv-Besuch absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Starnberg, Deutschland
“Ueberteuerte Touristenfalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Nachdem wir soviel von diesem Gasthaus gehoert haben, haben wir gedacht, es waere eine orginelle Idee unseren Geschaeftspartner dorthin zum Essen einzuladen.Wir haben uns bis auf die Socken blamiert und uns fuer den Reinfall entschuldigen muessen. Das Essen war miserabel- selbst das Brot , die Meterbratwurst war nur am Ende gebraten, der Rest wie gekauft. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis serviert wurde (teilweise warteten wir ueber 1 Stunde auf den naechsten Gang, obwohl wir vorbestellt hatten!!),
Service haben wir gar keinen mitbekommen
und die Rechnung war schlicht eine Unverschaemtheit.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Taschkent, Usbekistan
“Kryjivka”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ein muss am RYNOK Square für jeden Reisenden nach Lviv. Parole sollte man wissen: "Slava Ukraini", dann kommt man auch herein. Sehr gut, mit ukrainischer Volksmusik, das war ein wirkliches Erlebnis, als viele Ukrainer einfach so mitgesungen haben. Toll. Bier und Essen und Wodka ebenfalls sehr gut.

Aufenthalt Juni 2012
Baden-Württemberg
“Im Bunker schmeckt es besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Wir haben das Restaurant bereits zum ersten Mal vor 2 Jahren besucht - und das war ganz toll. Dieses Jahr wollten wir für unsere Freunde einen Tisch für 10 Personen reservieren und man muss bereits im Vorfeld für 60 € eine Vorbestellung machen. Finde ich an der Stelle sehr ungünstig, weil woher sollte man bitte wissen, was die Leute so essen wollen.

Wie blieben das zu essen und haben das Essen genossen - man muss sagen, dass es sehr deftig ist - also nichts für die Menschen, die auf ihre Figur äußerlich achten. Ich hatte Hünchensalat mit irgendwas (kann mich nicht mehr erinnern) gegessen und dazu die ganzen eingemachten Leckereien - man wird mehr als satt.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente