“4 Sterne-Hotel?? Eher ein 2 Sterne-Hotel!!!!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Solaris Hotel Ivan

Solaris Hotel Ivan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solaris Hotel Ivan
4.0 von 5 Hotel   |   Hoteli Solaris 86 | Solaris D.D., Sibenik 22000, Kroatien   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Sibenik
Mariazell, Österreich
“4 Sterne-Hotel?? Eher ein 2 Sterne-Hotel!!!!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Zimmer zu klein entspricht eher einem 2 Sterne-Hotel, das Bett war ca. 1,90m lang und ca. 1,50m breit, die Dusche viel zu klein und das Waschbecken viel zu niedrig. Klimaanlage kühlt bis max. 25 Grad herunter, Blakontür ca. aus dem Jahre 1960 und der Balkon selbst war als sitze man in einem Gefängnis. Reinigung des Zimmers klappte nicht gut (Brausekopf komplett verkalkt, Dusche vom Schimmel befallen und rostig) Essen war nicht vielfältig, zu wenig Servicepersonal am Abend
Hotelanlage war sehr gepflegt. Personal am Strand sehr unfreundlich. Preis für 1Liege+Sonnenschirm mit 50 Kn viel zu teuer. Parkpaltzgebühr 2Euro am Tag!! und davon viel zu wenige. Sandra und Erik Steiermark

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Super Service, sehr saubere Zimmer. Essen klasse ;)) Die Anlage ist sehr schön, der Pool. Es gab nichts zu bemängeln. Alles perfekt. Egal ob für Familien oder im Freundeskreis.

Kann Ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Es war ein sehr schöner Urlaub. Halbpension gebucht. Schöner großflächiger Eingangsbereich.
Sehr reichhaltiges Frühstück, große Auswahl. Beim Abendessen genauso, sehr große auswahl am Buffet sowie live Cooking. Für jeden geschmack was dabei. Gemüse, Obst, sowie Kuchen für den Nachtisch.
Für den kleinen Hunger am Nachmittag gibt es am Stand die Möglichkeit Obst, Teilchen (süß oder salzig) oder Eis zu holen.
Der Strand ist sehr sauber. Das Wasser ist spitze, durch die leichte Strömung ist am morgen am Kiesstrand sogar eine natürliche Sandstrandschicht. Man hat die Möglichkeit Strandliegen inkl. Sonnenschirm zu mieten oder sogar ein Himmelbett.

Der Pool ist in Ordnung, es werden am Pool diverse Animationen angeboten für Erwachsene und Kinder. Das Dalmatinische Dorf sollte besucht werden, hat sehr leckeres einheimisches Essen und das Ambiente am Abend ist nur zu empfelen.

Die Zimmer sind zweckmäßig Eingerichtet, Sauber und nach bedarf werden jeden Tag die Handtücher gewechselt.

Da die Anlage großflächig angelegt ist kann man am Abend schöne Spaziergänge machen. Die anderen Hotels erkunden, verschiedene Cocktailbars besuchen. Eine Disco ist im Hotel ist auch vorhanden. Man kann auch den Campingplatz besuchen oder zum Schiffsanlegeplatz (kleiner Hafen) laufen und die kleinen Yachten und Boote anschauen.

Es gibt einen Bus der zwischen Hotelanlage und Sibenik pendelt. Mit diesem kann man in die Stadt fahren um die Stadt zu erkunden bzw. Einkaufen zu gehn ohne mit seinem privaten Auto fahren zu müssen. Das Auto bleibt einfach auf dem Hotelparkplatz im Urlaub.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir waren mittlerweile das vierte Mal im Hotel Ivan und werden wieder kommen.
Die Anlage Solaris ist wirklich toll und hat einen der schönsten Strände in Kroatien.
Es ist für jeden was dabei, gemütliche Liegen am Strand, Restaurants und Cafes, Spielmöglichkeiten für Kinder.
Das Hotel Ivan ist toll. Wir hatten Halbpension gebucht und sind nie hungrig oder unzufrieden aus dem Restaurant herausgelaufen.
Die Zimmer sind klein, aber sauber und da man sowieso die meiste Zeit am Strand ist oder unterwegs ist das überhaupt nicht schlimm.
Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Essen: Frühstück ist sehr gut, Kaffee ist trinkbar, Abendessen: ein Kellner, welcher Deutsch spricht ist einfach zu wenig und der für das Servieren der Getränke zuständig ist, hier wird gespart am falschen Platz, dazu kommt noch, dass man jeden Tag beim Abendessen sein Getränk bekommt, wenn man schon fertig ist, dass ist einfach nicht akzeptabel. Natürlich ist dieser Kellner genervt unfreundlich sowie die Gäste auch, denn es kann nicht sein, dass man sein Essen immer ohne Getränke zu sich nehmen muss, viele Kellnerinnen, welche wortlos durch die Gegend laufen und das einzige Ziel haben, deinen Teller abzuservieren, egal ob man noch kaut oder isst. Ich saß einmal beim Frühstück, mein Partner holte sich noch Nachschwub, als ich einmal kurz woanders hinguckte, schwupp, schon war das Geschirr Besteck, sogar der Tee mit !!! Beutel, der noch im Wasser hing einfach weg..............
Das Essen war aber recht gut, ausreichende Mengen, jedoch merkte man, dass vielleicht zu viel an Kaffee getrunken wurde, jeden Tag wurde die Einstellung beim Kaffee in der Menge weniger

sehr positiv: freundliche Empfangsdame mit gutem Gedächtnis!

Zimmer:
Zweibettzimmer reicht gerade mal für eine Person, aber nicht für für zwei und schon gar nicht für eine Familie mit Kind!
Insgesamt würde ich nicht empfehlen mit einem Kind dort hinzufahren. Große verletzungsgefahr beim Pool, kein Wickelraum gesichtet, kein Raum, wo man sein Baby mal stillen kann.

Auch Haustiere sind nicht erwünscht!

sehr enttäuschend, auf keinen Fall 4 Sterne wert, Kühlschrank funktionierte nicht, Fernbedienung funktionierte nicht, *Klimaanlage* funktionierte leider nicht, man bucht ein Zimmer für 2 Personen, findet zwei Einzelbetten vor, einen couchsessel und muss einmal zuerst einen kleinen Tisch vor dem Couchsessel auf den kleinen Balkon räumen, dass man überhaupt Platz findet für 2 Personen und 2 Koffer! Wenn ich als Paar ein Zimmer beziehe, dann möchte ich nicht zuerst die Betten zusammenschieben, wo ein breiter Spalt in der Mitte ist! Für Paare ideal, welche in getrennten Betten schlafen, aber nicht ideal, wenn man gewohnt ist ohne breiten Spalt in der Mitte der beiden zusammengeschobenen Betten zu schlafen!

beim freien Platz zum Gehen, muss man teilweise sehr vorsichtig sein, denn es hat nur eine Person platz sich frei zu bewegen.
Kasten: für einen längeren Aufenthalt mit mehr Gepäck viel, viel zu klein
insgesamt war mein erster Eindruck vom Zimmer: ich bin in einem Gefängnis, man geht auf den Balkon und findet einen Blick auf weiß gestrichene Gitter in der Mitte läßt sich dieses Gitter mit viel Mühe aufschieben. kein Blick auf Meer, im Gegenteil, direkt auf das nächste Gebäude also da waren wir wirklich sehr sehr enttäuscht, wir haben zu Hause einen schöneren Ausblick, direkt ins Grüne, aber bei meinem gesamten Blick fand ich nur Beton!

Ausserdem wußte ich in diesem Zimmer, wann meine Zimmernachbarn duschten, Zähne putzten usw., bei der *Akustik* im Hotel, konnte man nichts verheimlichen!

und nun zum Bad: klein, beim Duschen hatte man aber Warmwasser, dafür gab es Seifenspender, aber ohne Inhalt, den ganzen Aufenthalt, daher empfehle ich für das Händewaschen eine Seife einzupacken. Das Silikon bei der Dusche gehört dringendst erneuert, die schwarzen rostigen Flecken in der Dusche bekommt man einfach nicht mehr sauber.
Der Abzug im Bad/WC (ein Raum) funktioniert natürlich leider auch nicht und man sollte sich seine *Geschäfte* womöglich so einteilen, das man zuerst duscht (riecht gut) dann sein Geschäft verrichtet und womöglich dann sich an die Bar begibt, um das Zimmer lüften zu können oder man nimmt dann noch ausreichend Parfum, also bitte vergesst das Parfum auch nicht einzupacken!

Erholung ????
leider nein, der Lärmpegel rund um die Uhr war viel zu laut. Wenn abends die Livemusik beendet ist, beginnt der Bass von der Disko und dies geht bis in die frühen Morgenstunden. jeden Tag.
Fenster konnte man in der Nacht keine öffnen, die Klimaanlage funktionierte nicht, viel zu heiß und viel zu laut, das Schlafen war unmöglich aufgrund des "Ballerman"-lärms.

für Leute die die ganze Nacht munter sein wollen und den halben Tag schlafen wollen oder dann eine Woche noch zusätzlichen Urlaub für die eigentliche Erholung ideal, aber Leute welche entspannen wollen oder kraft tanken wollen und ausgeruht nach hause kommen wollen, leider nicht geeignet, da kann man zu Hause bleiben und spart auch noch Geld!
Oder ihr packt bitte Oropax ein und könnt mit diesen Schlafen. Leider findet man nach langem Suchen zwar in der Nähe des Campingplatzes einen kleinen Supermarkt, aber dort findet man so einige Utensilien nicht, welche man im täglichen Leben bei einem Aufenthalt in diesem Hotel brauchen würde.

Und noch was: Fön ist vorhanden, dieser funktionierte sogar, ich freute mich, wenigstens eines funktionierte, allerdings wenn man lange Haare hat, sollte man vielleicht seinen eigenen Fön mitnehmen, denn da ist man viel schneller und heizt das ganze Zimmer nicht noch mehr auf !

Das Bad ist nämlich dann nach dem Duschen so voller Dunst und heißer Luft, der Abzug funktioniert ja natürlich nicht, Fenster gibt es im Bad keines, der Spiegel angelaufen sodass es sehr ratsam ist, für Damen, welche vielleicht sich noch schminken wollen oder Männer sich rasieren wollen, nehmt bitte einen kleinen Handspiegel mit, dann seit ihr nach eurer Dusche nicht schweiß gebadet und das make-up hält auch!

Das Meer, der Strand, der Aussenbereich um das Hotel war sehr sauber.
Um den Pool waren die weißen gitter wo das überlaufende Wasser reinrinnt kaputt! Niemand reparierte dies und ich finde das als große Verletzungsgefahr für Kinder und Erwachsene!
Bademeister war keiner zu sehen, dass man da mal nachfragen konnte.

Resümee: Note: genügend, auf keinen Fall 4 Sterne Hotel einmal und nicht mehr wieder, kann ich leider auch nicht weiterempfehlen, viel Geld für wenig, sehr wenig Leistung!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Thun, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Typisches Familienhotel mit schönem Umschwung. Jedoch lassen die Zimmer zu wünschen übrig. Fleckige und dreckige Teppiche, Internet (Kabel) welches nicht funktioniert sowie klein und dunkel. Safe hat leider auch nicht funktioniert, resp. dieser war nicht elektrisch angeschlossen, auch war er nicht verankert. Das Buffet ist unterdurchschnittlich, auch noch für ein Dreisternhotel. Der Kaffee am Morgen ist aber das schlimmste, miserabel. Weil ich schon mal geschäftlich da war habe ich meinen eigenen gefriergetrockneten Kaffee mitgenommen. Erstaunlich ist, dass der zahlpflichtige Kaffee an der Bar einem echten italienischen Kaffee in nichts nachsteht. Seltsam aber wahr. Die Stadt ist mit dem Bus zu erreiche, dauer ca. 15 min., verkehrt stündlich oder alle zwei Stunden, je nach Tageszeit.

• Aufenthalt April 2012, Business
Mönchengladbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Der Aufenthalt im Hotel Ivan ist doch sehr zwiespältig verlaufen. Wenn man die Hotelhalle betritt wähnt man sich in einem komfortablen Hotel. das ändert sich aber schlagartig wenn man auf sein Zimmer kommt. Die Zimmer sind winzig, das Bad ist winzig.... man sollte am besten auslosen wer in das Zimmer einzieht. Der Koffer oder der Gast. Beide zusammen ist schwierig..... Die Betten sind durchgelegen und man spürt am morgen jeden einzelnen Knochen. Auch die tägliche Reinigung der Zimmer ist sehr oberflächlich und nicht wirklich gründlich. Vor den Balkons befindet sich eine Art Windbrecher aus Metall, den man wohl ursprünglich einmal aufschieben konnte. Dies wurde aber inzwischen durch Heerscharen von Malern vereitelt. Die Konstruktion ist inzwischen so mit Farbe verklebt das ein öffnen fast unmöglich ist. So hat man dann also noch Gitter vor den Fenstern, und das Hotelzimmer bekommt den Charme einer Gefängniszelle. Dieser sehr eigene Charme geht auch vom Buffetrestaurant des Hotels aus, der irgendwo zwischen Jugendherge und Betriebskantine liegt. Will man hier seinen Urlaub verbringen???? Ich denke es gibt wirklich bessere Alternativen.

• Aufenthalt April 2012, Business
, Manager von Solaris Hotel Ivan, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Sehr geehrte HerrThomas,

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Muss ich Ihnen mitteilen, dass im vergangenen Jahr promejnili alle Matratzen und zu glauben, dass die Gäste viel besser schlafen. Was die Zimmer sie gehen in diesem Jahr in Verbindung mit der Renovierung eines Restaurant, Lobby, so dass alle Ihre primejdbe entfernt werden. Wir bedauern, dass Sie nicht bei der Buchung von kompetenten erklären, wie ein Hotel, so sieht jeder war einfacher, wenn Sie wissen, was sie erwartet.
In der Hoffnung, wir werden sehen.

Sie waren bereits im Solaris Hotel Ivan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solaris Hotel Ivan

Anschrift: Hoteli Solaris 86 | Solaris D.D., Sibenik 22000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Sibenik-Knin County > Sibenik
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Sibenik
Nr. 3 der Luxushotels in Sibenik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solaris Hotel Ivan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solaris Hotel Ivan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ivan Sibenik
Hotel Solaris Kroatien
Hotel Ivan Solaris
Hotel Jakov
Ivan Sibenik
Ivan Hotel Sibenik
Solaris Hotel Sibenik

Wenn Sie Solaris Hotel Ivan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.