“Höhepunkt der Kroatienreise!” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Höhepunkt der Kroatienreise!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir sind von Split aus mit dem Auto gefahren, das dauerte ca. 90 Minuten. Es gibt zwei Eingänge, an beiden gibt es reichlich Parkplätze. Wir sind nach Skradin gefahren, von wo man ein Boot nimmt, das fährt jede Stunde. Dort angekommen läuft man fünf Minuten, und dann sieht man die herrlichen Wasserfälle. Man kann dort schwimmen, das hat vor allen den Kindern großen Spaß gemacht. Eine Liegewiese gibt es nicht wirklich, man legt sein Handtuch einfach zwischen die Bäume. Wer keine Lust auf Schwimmen hat, kann sich auf eine der vielen Bänke in den Biergarten setzen. Anschließend sind wir durch den Park gelaufen, immer auf dem Boardwalk, dem Holzweg. Das Tollste für meinen 9-Jährigen war, dass es dort Schlangen zu sehen gibt (wenn man leise und geduldig ist). Das ist der Grund, warum er unbedingt nächstes Jahr wieder dort hin will.

Aufenthalt August 2013

• Finnische zuerst
bern
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier muss man gewesen sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Anlässlich einer Kreuzfahrt, im Mai 2013, legten wir in Zadar (Kroatien) an und unternahmen eine organisierte Busfahrt in den Nationalpark Krka.

Die terrassenförmigen Wasserfälle und der etwa 2 km lange Rundgang auf einem Holzsteg haben bei uns einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Der spektakuläre Flussabschnitt der Krka schlängelt sich auf 20 km durch den Nationalpark. Natur pur. Klares Wasser und Baden am Wasserfall. Das hat was.

Abschliessend fuhren wir mit dem Schiff nach Skradin zum Mittagessen. Hier holte uns der Bus wieder ab. Ein erlebnisreicher Tag. Hinfahren und geniessen.

Aufenthalt Mai 2013
Stainz, Österreich
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur versus Technik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Dieser Nationalpark hat seinen besonderen Reiz. Hier trifft die Schönheit der Natur auf die Technik der Vergangenheit. Und das ist auch tatsächlich auf den Erfinder Tesla zurückzuführen. Weiters gibt es hier ältere Mühlen die für Schauzwecke auch noch in Betrieb genommen werden. Die Wasserfälle sind nicht von solcher Höhe wie jene von Plitwitze aber dennoch sind diese Wasserfälle hier im Krka-Nationalpark eine Augenweide. Auch sind hier die Holzsteige in einem etwas besseren Zustand jedoch sind auch diese hier nicht zu unterschätzen und die Verletzungsgefahr ist auch hier gegeben.
Will man diesen Nationalpark in seiner Schönheit genießen, dann ist das nur außerhalb der Saison möglich.

Aufenthalt Oktober 2013
Traunstein, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Eine Reise ausserhalb der Saison ist hier sicher empfehlenswert.So kann man dieses Wassereldorado erst richtig genießen.Das ganze Schauspiel hat ein wenig von Avatar hat mir jemand einmal gesagt - und , es ist auch ein kleines Stück Wahreit dran.

Aufenthalt Oktober 2013
“Ein wunderschönes Naturschauspiel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Während eines gemütlichen Spazierganges durch den Wald kann man im Wasser tausende Fische und Wasserlebewesen beobachten. Das Rauschen der vielen kleinen und großen Wasserfälle ist einfach wunderbar entspannend. Das Highlight ist natürlich die Bademöglichkeit beim letzen Wasserfall. Leider sind in den Sommermonaten extrem viele Leute dort. Am besten man fährt mit seinem eigenen Auto bis zum Eingang des Nationalparks, denn dann ist man ungebunden und kann dort bleiben so lange man möchte. Der Eintrittspreis ist jedoch relativ hoch und für die Toilettenbenutzung muss zusätzlich bezahlt werden. Es ist aber wirklich ein wunderschönes Ausflugsziel.

Aufenthalt August 2013