“Gutes Stadthotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Mediteran
3.0 von 5 Hotel   |   Matije Gupca 19, Borik, Zadar, Kroatien   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Zadar
Ulm, Deutschland
“Gutes Stadthotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel ist familiengeführt und hat circa 30 Zimmer. Alles, auch die Aussenanlagen, ist sehr sauber, die Einrichtung ist etwas älter, aber alles ist sehr gepflegt. WiFi ist im gesamten Hotel verfügbar. Die Gästestruktur ist gemischt, die meisten Gäste waren Paare aus dem deutschsprachigen Raum.

Das Hotel liegt im Stadtgebiet Zadars, in der Nähe der beiden äußeren Marinas. In direkter Nähe befindet sich ein großer Supermarkt, zum Meer (wo man auch baden kann) läuft man ca. 15 Minuten. Die Altstadt von Zadar ist zu Fuss in ca. 30 Min erreichbar, es fahren jedoch auch Busse, sowie eine nette (touristische) Bimmelbahn (Abfahrt u.a. direkt am Hafen).

SERVICE:
Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals ist überragend. Jeden Portier mußten wir exakt einmal nach unserem Zimmerschlüssel fragen, danach wurde uns der Schlüssel gereicht, sobald wir zur Tür herein kamen, und wir wurden mit einem herzlichen Lächeln begrüßt. Dies trifft auf das gesamte Personal zu, man fühlt sich wirklich willkommen, nicht nur als zahlender Gast! Deutsch wurde vereinzelt gesprochen, aber jeder hat gut Englisch gesprochen, die Verständigung war völlig problemlos. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, Beschwerden hatten wir keine.

GASTRONOMIE:
Wir hatten Frühstück inklusive, und waren aufgrund der vielen Bewertungen auch einmal abends in dem Hotel essen. Das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel dieser Größe absolut ausreichend, hier findet jeder etwas (Wurst, Käse, frisches Obst und Gemüse, div. Müslisorten, Orangensaft, Croissants, Brot,....). Von dem Abend essen waren wir ein wenig enttäuscht, allerdings waren unsere Erwartungen aufgrund der vielen Empfehlungen im Internet auch sehr hoch. Das Essen ist gut und Preis / Leistung stimmen - aber er ist unserer Meinung nach nicht mega-überragend, wie man manchmal liest.

ZIMMER:
Die Zimmer sind sauber, die Einrichtung ist relativ dunkel gehalten, die Möbel sind nicht neu, aber alles ist gepflegt. Wir hatten ein Zimmer mit einem kleinen Balkon mit Blick zur Strasse. Auf der Strasse fährt viel Verkehr - wir fanden es nicht störend, aber wer empfindlich ist, sollte ein Zimmer Richtung Hinterhof wählen. Ausstatttungsmäßig ist alles übliche vorhanden, auch ein kleiner Tresor. Das Bad war relativ groß und hatte ein kleines Fenster, das Bad war neuwertiger wie die restlichen Möbel, aber auch nicht topmodern.

Zimmertipp: Wir empfehlen die Buchung eines Komfort Doppelzimmer. Dies bewirkt ein geräumiges 24qm Zimmer mit gr ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren im Juni für 3 Tage in Zadar. Das Hotel Mediteran haben wir hier entdeckt. Es war exakt wie beschrieben, sehr saubere Zimmer, Klimaanlage und vorallem ein ausgezeichnetes Frühstück. Sehr positiv ist uns das Personal ausgefallen, von Beginn ansehr freundlich und immer hilfsbereit, wir bekamen viele Tipps was wir uns ansehen sollten, wo man gut essen kann und weitere Geheimtipps in der Altstadt. WLAN ist ebenfalls kostenlos verfügbar. Dass das Hotel an einer Hauptstraße liegt hat uns nicht gestört, wir hatten jedoch Zimmer auf der Rückseite, es war wirklich sehr angenehm. Entfernung zum Zentrum ca. 3km oder auch 3min mit dem Auto.Wir empfehlen dieses Hotel jedem weiter, da wir uns wirklich wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Zadar und auch nur für ein verlängertes Wochenende. Auf das Hotel Mediteran sind wir tatsächlich durch die guten Bewertungen hier gestoßen und hätten wirklich kaum eine bessere Wahl treffen können!
Das Hotel liegt zwar etwas "außerhalb" von der Altstadt, mit dem Taxi (um die 3 Euro) war man in 5 min da, zu Fuß an der hübschen Küstenstraße entlang dauert es schlendernd vielleicht 30 min. Das Hotel liegt zwar an einer Straße, wir hatten aber ein Zimmer nach hinten raus, haben demnach von eventuellem Lärm nicht viel mitgekriegt und sogar einen winzigen Meerblick gehabt. Großartig ist schon von Vorne weg die 24h Rezeption. Da wir einen sehr späten Flug hatten, kamen wir erst nach 0 Uhr an, was aber garkein Problem war. Das Frühstück war jeden Tag sehr lecker, mit großer Auswahl und sogar frisch gepresstem Orangensaft. Das Personal, und da gibt es keine Ausnahme zu machen, war freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und sogar teilweise deutschsprachig- wie es sein soll und besser. Am letzten Tag wurden uns für einen kleinen Ausflug sogar kostenlose Fahrräder gestellt und viele Tipps und Sehenswürdigkeiten mit auf den Weg gegeben.
Das Zimmer war klein, aber gemütlich, SEHR sauber und mit Balkon - und für die Schnakengeplagten gabs sogar einen Antischnakenstecker.
Wir können das Hotel wirklich jedem ans Herz legen, der Wert auf hervorragenden Service in familärer Atmosphäre legt!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nauheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Auch dieses Jahr waren wir wieder in unserem Lieblingshotel, dem Mediteran. Eigentlich hatten wir dieses mal nur mit Frühstück gebucht, aber das Essen war so gut, dass wir letzten Endes bis auf einen einzigen Abend immer im Hotel gegessen haben. Weltklasse waren Fisch, Rinderfilet und Muscheln! Service hat sich dieses Jahr selbst übertroffen: Mein gekochtes Frühstücksei stand jenden Morgen schon auf dem Tisch, bevor ich überhaupt da war. Dieses Hotel ist und bleibt einfach absolute Spitze: Vorausschauender Service, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Top Küche, Sauberkeit, klasse Zimmer! Und einen Bootsführerschein habe ich durch den Tipp des Chefs auch noch bekommen! Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nauheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Eins vorweg: Der Grund warum dieses Super Hotel nur 3 Sterne hat ist im wesentlichen ein fehlender Lift (bei 2 Stockwerken!!!) und ein Pool (bei 5 minuten Entfernung zum Meer). Weltklasse Service, sensationelles Essen und super Zimmer! 1+

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Richterswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Ankunft 23.09.2010 abends. Zwei Motorräder, zwei Personen.
Mit Navigationsgerät von Garmin Zümo 660, auf Hotel geklickt und ganz zufällig zu diesem Hotel geführt.
Sehr netter und herzlicher Empfang.
Haben uns nach dem Preis inkl. Frühstück erkundigt. Es hat zwei abschliessbare Garagen.
Herr Robi hat uns auf Gratis-WiFi hingewiesen usw.
Ich ging noch am gleichen Abend kurz ins Meer schwimmen, 15 Min. zu Fuss entfernt.
Das Abendessen haben wir sehr genossen.
Nachdem wir die Speisekarten der Restaurants die der Nähe studiert haben, haben wir uns entschlossen im MEDITERAN zu essen. Wir haben es nicht bereut.

Slavko & Zoran

• Aufenthalt September 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Hotel verfügt über saubere, gut ausgestattete Zimmer mit Balkon und Klimaanlage (ohne Aufpreis). Das gesamte Hotel wirkt freundlich und gepflegt.
Das sehr sympatische Personal spricht z.T. fließend Deutsch und ist bemüht einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.
Das Frühstücksbuffet ist vom Angebotsumfang angemessen und lecker.

Einziges Manko des Hotels ist die Lage: Es liegt an einer recht stark befahrenen Straße und die Zimmer zur Straßenseite sind entsprechend "unruhig". Bis zur beliebten Altstadt sind es etwa 3 km. Tagsüber fahren aber regelmäßig Busse.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Mediteran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mediteran

Anschrift: Matije Gupca 19, Borik, Zadar, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Zadar County > Zadar
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zadar
Nr. 4 der Strandhotels in Zadar
Nr. 5 der Businesshotels in Zadar
Nr. 6 der Romantikhotels in Zadar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mediteran 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, HostelWorld, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mediteran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mediterana
Hotel Mediteran Zadar
Mediteran Hotel Zadar
Mediteran Zadar

Wenn Sie Mediteran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.