“DAS Grillrestaurant in Zadar” 5 von 5 Sternen

Zagrebačka 7 | 23000, Zadar, Kroatien
Platz Nr. 16 von 101 Restaurants in Zadar
Küche: kroatisch
Nufringen
“DAS Grillrestaurant in Zadar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Riva ist unser Stammrestaurant , wenn wir in Zadar sind.
Die Fleischgerichte die vom Holzkohlegrill auf Bestellung kommen sind von sehr guter Qualität. Das merkt man auch daran, dass oft Hochzeitsfeiern ausgerichtet werden und sehr viele Einheimische dort essen.

Man sollte auf keinen Fall bei einem Besuch dass Lamm oder Spannferkel vom Spieß probieren.
Wir hatten auch frisch frittierte Calamari, die man in gehobenen Fischrestaurants nicht besser bekommt.

Die Kellner sind sehr freundlich und empfehlen auch gerne, wenn man ratlos ist.
Was man auf keinem Fall verpassen sollte: Der hausgemachte Käsekuchen mit Waldbeeren, sowie die Pfannkuchen mit Nüssen.
Auch der hausgemachte Maraschino-Likör der Chefin sucht seines gleichen.
Das Preisleistungsverhältnis ist Top.

Man sollte sich durch die Lage an der Hauptstraße keinesfalls abschrecken lassen.

Aufenthalt September 2012

Freiburg
“Gutbürgerliche dalmatinische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Ohne Empfehlung würde man wahrscheinlich am Restaurant vorbeifahren. Aber beim Essen wird man angenehm überrascht. Gute Portionen lecker zubereitet, auch dalmatinische Spezialitäten. Ein kleiner Wehrmutstropfen war eine falsche Bestellannahme. Aber das war zu verschmerzen.
Zu empfehlen auch für Familien mit Kindern und größeren Gruppen. Auf jeden Fall ein Besuch wert. Auch gibt es einen außer Haus Service, der rege genutzt wird ( z. B. Spanferkel )

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
St. Gallen, Schweiz
“Wunderbares Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Dieses Restaurant besticht nicht durch seine Lage, jedenfalls jedoch durch das ausgezeichnete Essen. Wer authentische dalmatinische Küche sucht, sollte hier auf jeden Fall vorbeischauen. Besonders zu empfehlen sind die Gerichte "ispod peke", die ausgezeichnet sind. Wir haben besonders "Teletina ispod peke" (Kalb) geliebt. Aber auch die Hühnchen sind zu empfehlen. Ausserdem gibt es hier - was selten ist - auch Sarma oder Fazol. Das Service ist schnell und sehr freundlich und die Portionen reichlich. Das Restaurant ist auch von Einheimischen sehr gut besucht, was ja immer ein gutes Zeichen ist. Uns hat auch besonders gut gefallen, dass man dem Grilleur beim Arbeiten zuschauen konnte.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mehrmals dort essen. Die Bedienungen waren sehr nett und konnten perfekt deutsch. Die Getränkeflaschen wurden immer erst am Tisch geöffnet. Die Portionen sind sehr großzügig, beispielsweise hatte das bestellte Steak bestimmt 300 g und das für 90 Kuna. Kleines Manko ist die Lage direkt an der Hauptstraße, alles in allem aber trotzdem eine sehr empfehlenswerte Adresse.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Deutschland
“Restarant Riva-Dalmacija in Zadar - unbedingt besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das familiengeführte Restaurant "Riva-Dalmacija" ist wirklich was außergewöhnliches. Eine Klasse für sich, die man einfach nicht missen sollte, wenn man in Zadar is(s)t!
Das Restaurant liegt günstig am Ortseingang, und ist vom Stadtzentrum in 5-10 Autominuten leicht zu erreichen (Parkplätze ausreichend vorhanden).
Das mehrsprachige und vor allem witzige Personal ist sehr freundlich und nett. Das Menü ist ebenfalls in mehreren Sprachen übersetzt, mit vielen leckeren Gerichten und lässt keine Wünsche offen.
Das Highlight des Restaurants sind auf jeden Fall die 3 Grills, mit Spannferkel, Lamm- und Hänchenfleisch, aber auch Cevapcici oder Fisch vom Grill sind im Handumdrehen fertig und schnell am Tisch serviert. Wir sind mehrmals schon da gewesen, es was immer sehr voll, aber wir haben nie lange auf unser Essen warten müssen und alle Speisen haben immer super geschmeckt.
Netter und schneller Service, alles sehr sauber, große Portionen und super Preis/Leistungsverhältnis machen es immer wieder zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011