“stark verbessert” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 19 Hotels in Zadar
Graz, Österreich
“stark verbessert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

im vergleich zum letzten besuch vor einem Jahr ist vielen verbessert worden.
aber es sind noch ein paar sachen zu tun:
badeplätze (leitern, stege) am meer sind stark reperaturbedürftig,

die qualität des essens ist ausgezeichnet, ich war immer sehr zufrieden. sehr unübersichtliche Weinkarte (nicht passend für ein 5 stern hotel), teilweise unfreundliche bedienung und nicht bedient werden (alter kellner).
zimmer und spa waren wie schon im vorjahr ausgezeichnet.
störend ist noch die angrenzende baustelle(schuttberge und verfallene wohnhäuser) und die verwinkelte anfahrt von der hauptstraße

• Aufenthalt September 2013, Familie

Wollerau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Es ist definitiv ein gutes Hotel, keine Frage, aber sie sind auch Mitglied bei "The leading Hotels of the World" was ich für nicht gerechtfertigt halte. Sie könnten diesen Standard mit ein bisschen Mühe erreichen aber sie sind noch nicht dort angekommen.

Die Lage des Hotels ist schlichtweg perfekt. Eine wirklich schöne und auch sehr saubere Anlage mit sehr viel Platz. Auch wenn das Hotel voll gewesen wäre, wäre das nicht störend oder überfüllt.

Die Spa-Anlage ist sehr gross (6000m2) allerdings dürfte sie gerne noch ein paar Angebot mehr haben. 6000 Qudratmeter sind es insbesdondere, weil die Saunas und Räume einfach sehr gross sind. Es hat aber trotzdem nur 3 Saunas, 1 Dampfbad und 1 Hamam (nebst Ruheräumen etc.).

Das Essen ist ausgezeichnet und wird einem 5*S gerrecht. Die Weinkarte ist sehr mutig gestaltet aber ist tatsächlich sehr gut. Man findet praktisch keine ausländischen Weine (kein Franzose!) aber wirklich tolle kroatische Weine, die es mit den Grossen dieser Welt aufnehmen können.

Der Service beim Essen ist leider etwas durchzogen. Gewisse waren schlichtweg perfekt aber leider wurde uns von den beiden Damen, die wahrscheinlich den "Chef de Service" spielen sollten, ganz klar vermittelt, dass wir eigentlich nicht willkommen sind. Das ist unwürdig für so ein Haus! Vor allem wenn man bedenkt, dass wir täglich die teuren Weine bestellt haben und uns auch zu kleiden und zu benehmen wissen (im Vergleich zu anderen Gästen).

Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Das Badezimmer ist etwas speziell, wenn man bedenkt, dass die Toilette im "Kleiderschrank" versteckt ist. Leider waren im Badezimmer diverse Installationen defekt und wurden nie repariert.

Die Restaurants auf der Anlage sind sehr gut. Vor allem die Pasta im Bistro kann ich gut empfehlen.

Was man verbessern sollte:
- Im Spa sollte man das Angebot etwas erweitern und die Rezeption sollte besetzt sein. Zudem sollten die Tücher einfach immer aufgefüllt werden. Wir mussten oft bis am nächsten Tag auf frische Tücher warten.
- Im Spa sollte alles immer im Betrieb sein. jeden Tag war eine Sauna oder das Dampbad abgestellt
- im ganzen Haus hat es überall tolle Details wie Kerzen und Laternen. Aber leider brennen diese nie. Man müsste sie nur einfach anzünden und die Atmosphäre würde sich schlagartig ändern. Warum macht man das nicht? Ist ja wirklich nicht viel Aufwand.
- Defekte Dinge im Zimmer sollte man reparieren
- Rund um die Pools gibt es viele Liegeflächen, es gibt aber keine 2-er Liegeflächen nur einzelne liegen. Das ist nicht sehr kuschelig.
- Der Service um den Pool ist dürftig. Hier könnte eine Person regelmässig die Runde machen und richtig viel Umsatz genereien. Nein, man muss selber ins Bistro laufen. Das ist schade.

Zimmertipp: Nehmen Sie kein Zimmer mit Parkblick. Es wäre schade, so nah am Meer zu sein und trotzdem so weit we ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren Ende August/Anfang September 8 Tage im Iadera.
Das Hotel und die Anlage haben uns sehr beeindruckt. Wir fanden unser Zimmer sehr schön mediteran eingerichtet und das offene Bad als sehr originell. Auch die Außenpools mit Blick in die Landschaft haben uns gut gefallen.

Allerdings mussten wir leider einige Mängel feststellen, die in einem 5-Sterne-Hotel nicht auftreten dürften:
- Der Badestrand ist mehr ein Felsenhaufen, wir fuhren daher auf die Insel Vir (ca. 20 Autominuten entfernt, wo es sehr schön angelegte Strände gibt).
- An einem Tag wurde vergessen unser Zimmer zu reinigen.
- Beim Frühstücksbuffet bekamen wir den Orangensaft nur auf mehrmalige Nachfrage serviert.
- Wir hatten ein Packageangebot mit Spa-Anwendungen und inkludierten Cocktail gebucht. Von dem Cocktail hatte niemand gewusst und erst nach mehrmaliger Nachfrage wurde uns dieser widerwillig serviert.
- Das Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt, jedoch raten wir ab länger als 7 Tage zu bleiben, da man ab dem 8. Tag wieder das gleiche Menü wie in der Vorwoche bekommt.
- An manchen Tagen gab es Platzprobleme beim Abendessen und man musst warten bis man einen Tisch bekam. Positiv war die Live-Musik jeden Abend.
- Was uns aber am meisten störte: Bei der Abrechnung wollte man uns die im Packageangebot und bereits vorab bezahlten Spa-Leistungen nochmals verrechnen. Erst auf mehrmalige Nachfrage und über 1 Stunde verhandeln konnte uns eine korrekte Rechnung ausgestellt werden. Es schien so, als wusste die Mitarbeiterin nichts von dem im Internet angebotenen Packages.
- Bei der Abreise wurde uns ein Kofferträger als Hilfe bei der Rezeption versprochen, der jedoch nie kam.
Das Hotel liegt etwas im Abseits - daher ist für ein zB alternatives Abendprogramm ein Auto oder Taxi erforderlich.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bairisch Kölldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Super Hotel in guter Lage, leider war das Wasser in den Pools zu kalt zum Baden. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, super Saunerbereich und Wellnissbereich immer einen Kurzurlaub wert. Die Altstadt Zadar ist ca. 15 Min. entfernd und immer einen Besuch wert, schöne Hafenstadt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir verbrachten von 28.6. - 5.7.2013 im Iadera in einer Junior Suite. Dank dieser Suite hatten wir einen traumhaften Meerblick, das Zimmer war geräumig, modern und mediterran eingerichtet( nur die Badewanne im Schlafraum konnten wir nicht ganz nachvollziehen) . Von den 3 Pools ist einer unbeheizt, einer beheizt ( den haben wir wegen der Vorliebe von Eltern mit ihren Babies dort zu baden nicht benutzt) und ein Meerwasserpool. Vor allem aber gibt es direkte Zugänge zum kristallklaren und sauberen Meer. Im Hauptrestaurant( wir hatten Halbpension gebucht) überraschten uns engagierte mehrsprachige und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter. Die Auswahl und Qualität der Vor-, Zwischen - und Nachspeisen war wunderbar, die Hauptspeisen überzeugten nicht ganz. Schade ist, dass - wenn man sein Abendessen in der hauseigenen Konoba oder im Fischrestaurant einnehmen möchte ,die Halbpension entfällt und es keinen Abschlag gibt. Auch die tollen Ausflugmöglichkeiten haben uns begeistert - sowie der gesamte Aufenthalt in diesem ausgesprochen schönen und gepflegten Resort - wir werden gerne wiederkommen und können es begeistert weiterempfehlen!! Wenn man einen Kritikpunkt anbringen möchte - das Roomservice ist noch verbesserungsfähig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lochau
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben uns entschlossen unseren diesjährigen Urlaub vom 29.06. - 06-07.2013. im Iadera zu verbringen. Unsere Erwartungen wurden in jeder Beziehung bei weitem übertroffen. Die Anlage mit den Pools ,der Service, die Verpflegung sowie die Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und die Betreuung durch das gesamte Personal einfach vom Feinsten. Es passt einfach alles . danke an das gesamte Team. Wir kommen wieder und freuen uns schon .

Egon. G. Lochau, 06.07.13

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Perfektes Hotel! Nettes und kompetentes Persional in allen Bereichen!
Megatolle Wellnesanlage mit 2 Aussenpools - Erholung und Entspannnung pur!

Strandwege waren nur tlw. beleuchtet; Bei dieser Kategorie von Hotel stellt sich die Frage, ob die Einhebung einer Tiefgaragengebühr notwendig ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Iadera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Iadera

Anschrift: Punta Skala BB, Zadar 23231, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Zadar County > Zadar
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Zadar
Nr. 1 der Familienhotels in Zadar
Nr. 1 der Strandhotels in Zadar
Nr. 2 der Luxushotels in Zadar
Nr. 3 der Romantikhotels in Zadar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Iadera 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, HRS, Hotels.com, Expedia, Prestigia, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Iadera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Iadera

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Iadera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.