“Urlaub wie im Paradies.” 5 von 5 Sternen

Falkensteiner Hotel & Spa Iadera
5.0 von 5 Hotel   |   Punta Skala BB, Zadar 23231, Kroatien   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Zadar
Lochau
“Urlaub wie im Paradies.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben uns entschlossen unseren diesjährigen Urlaub vom 29.06. - 06-07.2013. im Iadera zu verbringen. Unsere Erwartungen wurden in jeder Beziehung bei weitem übertroffen. Die Anlage mit den Pools ,der Service, die Verpflegung sowie die Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und die Betreuung durch das gesamte Personal einfach vom Feinsten. Es passt einfach alles . danke an das gesamte Team. Wir kommen wieder und freuen uns schon .

Egon. G. Lochau, 06.07.13

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Perfektes Hotel! Nettes und kompetentes Persional in allen Bereichen!
Megatolle Wellnesanlage mit 2 Aussenpools - Erholung und Entspannnung pur!

Strandwege waren nur tlw. beleuchtet; Bei dieser Kategorie von Hotel stellt sich die Frage, ob die Einhebung einer Tiefgaragengebühr notwendig ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Der Falkensteiner-Komplex liegt etwa 15-20 Minuten (Auto) ausserhalb von Zadar.
Es gibt hier auch die Möglichkeit ein Appartment zu mieten oder im Familienhotel einzuchecken. Ein sehr gepflegtes Haus...

Das Iadera ist etwas gehobener, bietet aber ein umfassendes Wellnessprogramm. Großes, stilvoll eingerichteter Sauna- und Hammambereich. Innen- und Aussenpool.

Das Hotel ist riesig, und dennoch, es ist alles andere alles eine Plattenbaute. Clevere und geschmacksvoll eingerichtete Zimmer. Großer Fitnessraum.

Das Hotel liegt sofort am Meer und man kann über eine Promenade am Strand lang spazieren gehen. Ankommen, einchecken und entspannen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel liegt am Meer und hat eine wunderschöne Grünanlage, die sehr gepflegt ist. Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Die Zimmer sind traumhaft schön! Ruhig und gemütlich. Man braucht nicht HP zu buchen, denn es ist möglich in den Restaurants Planika und dem Fischrestaurant zu essen und natütlich auch im Hauptrestaurant. Dann hat man auch die Möglichkeit zu essen, auf was man gearade Lust hat.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Es wurde Positives geschrieben - zu Recht, das Hotel ist gut. Aber es hat auch einige Fehler, die für ein Fünf-Sterne-Hotel nicht gehen. Tische beim Nachtessen viel zu nahe beieinander; Kellner gut, aber eben nicht sehr gut (kenne ich anders aus Top-Hotels); Zimmereinrichtung eher schwach (Konstruktionsfehler, die peinlich sind) - die Toilette ist in einem Schrank (nur dünne Holztüre zum Zimme - Geruchsimmission lässt sich kaum vermeiden, und das Licht lässt sich nicht nur für das WC anstellen - es brennt auch im nicht vom Zimmer abgetrennten Bad); Gäste sind nicht elegant - Shorts am Abend, Flip-Flops. Die Bar ist sehr ungemütlich, da geht niemand freiwillig hin, der ganz Saal verströmt den Charme eines DDR-Hotels; keine Möglichkeit, die HP in einem der zwei anderen Restaurants einzunehmen. Schliesslich scheint ein Pool seit einem Jahr defekt zu sein, es spült Salzwasser aus dem Pool auf den Rasen... das liebt der Rasen nicht und verwandelt sich in einen Morast.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das Hotel liegt auf einer sehr grossen Anlage am Meer und wirkt somit auch bei Vollbelegung nicht überfüllt.
Parkmöglichkeiten gibt es nur in der hoteleigenen Tiefgarage, die unverständlicherweise mit 9 € / tag berechnet wird, da es ohnehin keine anderen Parkmöglichkeiten gibt.
Die 5 Sterne Bewertung kann man nur so verstehen, dass man daran arbeitet diesen Status zu erreichen, aus unserer Sicht fehlt hier noch einiges.
Trotz der vorhanden Mängel würden wir das Hotel wieder besuchen.
Die Lage des Hotels ist traumhaft auf einer Landzunge mit direktem Meerzugang.
Der Strand hat die in Kroatien üblichen Felsformationen, es gibt aber auch Abschnitte mit Kies.
Was die Verkehrsanbindung der Anlage angeht ist es zu empfehlen mit dem Auto anzureisen, zu Fuß ist eigentlich nur der Ort Petrcane erreichbar, die nächstgelegene Stadt Zadar ist 12 km entfent.
Das Personal ist durgängig sehr hilfsbereit und freundlich. Die Sprachlichen Fähigkeiten sind sehr unterschiedlich, mit Englisch kam man jedoch in den meisten Fällen klar.
Die Qualität des Zimmerservice war sehr unterschiedlich, einmal waren nur die Betten gemacht das Zimmer aber nicht gereinigt im anderen Fall wurden die Handtücher vergessen. Eine defekte Handbrause sollte schon vom Zimmerservice bemerkt werden und nicht erst nach Reklamation des Gastes instandgesetzt werden. Dies gilt auch für eine immer wieder mal ausfallende Klimaanlage.
Bzgl. Zimmerservice ist bis zum 5 Sterne Standard noch einiges zu tun.
Wir waren mit HP eingebucht und haben somit nur im Hauptrestaurant gegessen, ein Anrechnen der HP in den beiden weiteren Restaurants auf dem Gelände ist nicht vorgesehen was Schade ist.
Was die Speisenqualität angeht ist unser Eindruck zwiespältig, es gab Menüs die wirklich gut zubereitet waren und auch auf vorgewärmten Tellern heiss serviert wurden. Andererseits gab es auch genteilige Erfahrungen mit lieblos und geschmacklos kombinierten Zusammenstellungen oder Speisen die nur noch lauwarm waren.
Es enstand der Eindruck dass die Küchenorganisation besonders bei starker Belegung an ihre Grenzen kam, was in solchen Situationen auch für das Servicepersonal galt.
Auch hier gilt dass ein 5 Sterne Standard noch lange nicht erreicht ist.
Ein Sport und Unterhaltungsprogramm gibt es nicht, was wir auch nicht vermisst haben.
Der Spa Bereich ist wirklich riesig und sehr gut ausgestattet, wenn es auch hier nicht diverse Serviceschwächen gegeben hätte, einerseits gab es eine gute Versorgung mit Handtüchern am Pool aber im Spa wurden diese nicht regelmäßig nachgefüllt, es war auch öfter kein Personal zu finden, das man hätte ansprechen können.
Das Fitnessstudio ist mit einigen modernen Geräten ausgestattet, die Logik der Zusammenstellung hat sich uns nicht wirklich erschlossen, es wirkte etwas lieblos kombiniert.
Unser Zimmer mit Meerblick zu Pool hin wirkte recht geräumig da das Bad offen in den Raum integriert ist, wenn man dies mag ist dies eine schöne Lösung.
Ungeschickt ist die Tatsache dass das Sofa unter dem Fernseher steht und somit Fernsehen nur vom Bett aus möglich ist. Der Balkon war mit 2 Klappstühlen und Tisch ausgestattet nur die Balkonbeleuchtung wurde vergessen.
Was die Beleuchtung betrifft ist anzumerken dass die Toilettenbeleuchtung mit der Badbeleuchtung kombiniert ist, das heisst wenn jemand bei Dunkelheit die Toilette aufsucht wird das ganze Zimmer erleuchtet -was ein Unding ist-.
Wenn man vorhat sich in der Umgebung umzusehen ist es empfehlenswert sich im Vorfeld über die Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zu informieren da das “offensichtliche“ Angebot nicht groß ist. Es gibt jedoch einige Kleinode wie z.Bsp. das “Museum of ancient Glas“ in Zadar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Schon bei der Ankunft das erste Ärgernis. Ich hätte Halbpension gebucht wurde beim Check-in behauptet! Mit Müh und Not konnte ich den schriftlichen Beweis erbringen, dass ich nur Unterkunft mit Frühstück buchte. Ich buchte eine Senior Suite mit Meerblick und Terrasse.

Das Zimmer erwies sich als ziemlich billig möbliert, nach Art eines bekannten Möbelhauses aus Schweden. Welten enfernt davon, was man von einem Mitglied der Leading Hotels of the World qualitativ erwarten kann. Das Bad wird mit einem Vorhang vom Schlafzimmer getrennt, die Badewanne, wie neuerdings an vielen Orten üblich, steht im Schlafzimmer. Die Toilette befindet sich hinter einer Schranktüre. Da ich alleine reiste, kein wirkliches Problem. Trotzdem, die Toilette im Schrank? Soll das originell sein? Der Bodenbelag der Terrasse löst sich bereits, d.h., eine Art Folie löst sich... Hässlich anzusehen!
Einer der beiden Fernseher funktionierte bei Ankunft nicht! Ich musste zweimal die Reception anrufen, damit jemand das reparieren kommt. Sichtbarer Kabelsalat überall! Minibar und Kaffee wurde ungefragt nie nachgefüllt. Wieso eine Kaffeemaschine, wenn der Kaffee nie nachgefüllt wird?

Dafür habe ich einmal als "Überraschung" einen Teller mit drei trockenen Käsedreiecken erhalten und am nächsten Tag einen Teller mit Croutons und Olivenöl! Ich finde das für ein Hotel, welches 5 Sterne haben will, schlicht eine Frechheit! Beim Einchecken wurde ich auch grossartig darauf hingewiesen, dass ich ein Glas Prosecco zur Begrüssung haben kann! Welch ein Luxus!?!? Besonders, wenn man die billige Marke gesehen hat! Das zeigt klar und deutlich, dass in diesem Hotel die Kenntnisse über ein 5-Sterne-Niveau nicht vorhanden sind.

Die Hoteleinrichtung ist überwiegend in Blauweiss gehalten. Sieht fürchterlich billig aus! Für ein Boutiquehotel in Griechenland ok, aber doch nicht für das hier! Konnte nach 3 Tagen das Blauweiss nicht mehr sehen! Mutter Theresa häts jedoch sicher gefallen! Die Flure sind mit einem dreckigen, schlecht verlegten BLAUEN Spannteppich belegt, welcher in vier Tagen nie gesaugt wurde. Die Bar sieht aus wie eine Spelunke irgendwo in Norddeutschland. Das Publikum, welche diese abends bevölkert, leider ebenfalls.
Abends traute ich mich nie ins Hauptrestaurant, da ich schon beim Frühstück genug gesehen habe. Schlacht am Buffet wie in einem billigen All Inclusive Resort. Zum Frühstück Frauen mit nassen, langen Haaren mit ungepflegten Füssen in billigen Flipflops zu sehen, ist einfach schrecklich! Die Männer mit versifften T-Shirts über die Bierbäuche gespannt, selbstverständlich ebenfalls ein Schreck zu früher Stunde.

Die Lage des Hotels ist ebenfalls nicht das, was man sich von einem 5-Sterne Haus erhofft. Der Meerblick ist schön, das ist er aber ja eigentlich überall. Das Hotel liegt in einer 30 Hektaren grossen Überbauung mit einer Art Schoppingcenter Tiefgarage. In solch einer Überbauung will doch keiner Urlaub machen! Der Poolbereich ist auch so exponiert, wie der Parkplatz eines Discounters. Nur dass sich hier die Leute nicht um Parkplätze streiten, sondern um freie Liegen.

Das Städtchen Zadar ist eine 25 Euro Fahrt mit dem Taxi weg! Die Stadt ist hübsch, hat man aber in einem halben Tag gesehen... Das heisst, keine Rechtfertigung überhaupt in diesem Hotel abzusteigen!

Äusserst positiv zu erwähnen ist, dass das Personal sehr freundlich ist. Was es z.B. im Hotel Lone in Rovinj, oder dem Esplanade in Zagreb, nicht ist.

Fazit:
Das Hotel und die Atmosphäre hat rein gar nichts mit einem Leading Hotel of the World zu tun. Könnte noch X Beispiele nennen, welche einfach nervten! Die Einrichtungen im SPA-Bereich sind gross, jedoch geben sie so eher den Eindruck eines Sanatoriums, als den Eindruck eines Luxushotels. Ansonsten erinnert mich das Hotel eher an ein 4 Sterne Flughafen Hotel! Auf keinen Fall hingehen!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Iadera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Iadera

Anschrift: Punta Skala BB, Zadar 23231, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Zadar County > Zadar
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Zadar
Nr. 1 der Familienhotels in Zadar
Nr. 1 der Businesshotels in Zadar
Nr. 2 der Luxushotels in Zadar
Nr. 3 der Romantikhotels in Zadar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Iadera 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Splendia und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Iadera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Iadera

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Iadera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.