“Zu Recht ein Leading Hotel” 5 von 5 Sternen

Falkensteiner Hotel & Spa Iadera
5.0 von 5 Hotel   |   Punta Skala BB, Zadar 23231, Kroatien   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Zadar
Graz
“Zu Recht ein Leading Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir, zwei Paare verbrachten im Juni drei Nächte in diesem sehr schönen Hotel. Wir waren rundum begeistert und es gab absolut nichts zu bemängeln. Herrliche Lage, sehr schöne Zimmer, sehr gepflegte prachtvolle Gartenanlage. Wir genossen die wirklich ausgezeichnete Halbpension auf der Terrasse mit Blick aufs Meer. Erwähnen möchten wir noch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Wir haben den architektonisch ausgesprochen gelungenen SPA und Hamam nur besichtigt, da hochsommerliche Temperaturen herrschten. Unser Fazit: wir freuen uns auf weitere schöne Tage im September.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren 14Tage in diesem Hotel, es wurden uns alle Wünsche von den Augen abgelesen. Viele 5 Sterne Hotels haben wir schon besucht , aber dieser Service wird uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir verbrachten ein langes Wochenende im Dezember im Iadera. Der Empfang war sehr nett und herzlich und uns wurde ein Wellcome Drink an der Bar angeboten. Die Zimmer kann man sich ja im Internet anschauen - sie sind in der Realität genau so schön und wir hatten keinerlei Probleme mit der Sauberkeit - alles war tip top sauber und so hergerichtet, dass wir uns sofort wohl fühlten.
Der Spabereich ist sensationell, sehr stylish und durchdesigned und so groß, dass wir jeden Tag ein neues Plätzchen und Winkelchen entdeckten. Besonders ein Ruheraum hat es uns angetan -- man liegt in einem schwarzen Raum, und Licht kommt durch kleine und große runde Fenster herein und man schaut genau auf das Meer - super! Man fühlt sich wie ein zufriedenes Mäuschen, dass aus einem Schweizer Käse heraus auf das Meer schaut.
Die Massagen sind toll und erholsam, die Hamambehandlung war eine der besten, die wir je hatten. Obwohl nur wenig Gäste da waren, war immer extem höfliches Personal im Spa, das auf alle unsere Wünsche einging.
Das Essen im Restaurant ist wirklich top, man fühlt sich fast auf Haubenniveau.

Kleine Schwachpunkte waren: Keine Sleepfunktion bei Fernbedienungen, zusätzliche Miete für Garage, die jedoch zu unserer Zeit nicht nötig gewesen wäre.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lienz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Dieses neue, wirklich schöne Hotel in Traumlage wird als Ganzjahresbetrieb geführt.Es waren im Oktober teilweise nur 15 Gäste anwesend,wodurch es sehr ruhig war!
Die riesige Wellnessanlage war für uns enttäuschend, da die Pools zu kalt waren ! Der Hamam war auch keine Wärmequelle,da es im wunderschönen Herzbereich total zieht und nur ca 30 Grad hat!
Im Grunde gibt es drei sehr gepflegte,große Saunen mit verschiedenen Temperaturen sowie zwei Dampfbäder(Einmal Sole ,einmal orientalisch).Die Ruhezonen sind entweder total schwarz gehalten oder sehr hell, wobei sie alle einen unkuscheligen Charakter aufweisen. Man hat das Design dem Gefühl übergeordnet.
Abgesehen vom Wellnessbereich ist das Hotel aber sehr zu empfehlen!! Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen und das Abendessen lässt einen glauben in einem Haubenlokal zu sitzen.Wir kamen uns vor wie in einem kulinarischen Schlaraffenland, sehr gute Weine zu fairen Preisen und ein Spitzenpersonal rundeten diesen Eindruck ab.
Die Zimmer mit Meerblick bieten eine herrliche Sicht....nicht nur auf das Meer, sondern auch in alle anderen Zimmer. Auch hier hat das Design gesiegt.
Man kann herrliche Spaziergänge und ein paar Ausflüge unternehmen, 5 Tage wären eine optimale Aufenthaltsdauer im Herbst.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

… noch nicht perfekt. Nach einer Woche IADERA bilanzieren wir (2 Erwachsene und 1 junge Dame) positiv. Wohl nicht ohne die eine oder andere Enttäuschung, aber alles in allem zufrieden. Dabei stand unser Besuch nicht wirklich unter einem perfekten Stern. Wir haben das IADERA in unserer Lieblingsbleibe – dem Balance Resort in Stegersbach (Ö) – kurz nach der Übernahme dieses Hauses durch die Falkensteiner Gruppe kennengelernt und haben uns kurz entschlossen entschieden, unseren Spätsommerurlaub dort zu buchen. Und dann gab es kein Familienzimmer und auch nichts, wo unsere junge Dame (14 Jahre) halbwegs Intimität genießen kann (und wir auch) – und der schroff kommunizierte - Vorschlag, doch zwei Zimmer zum regulären Preis zu nehmen und dann nicht einmal Verbindungstüren anbieten zu können, hat uns dann doch etwas verärgert – aber wir haben laut gemeckert , wurden dann professionell behandelt und unsere Meckerei hat am Ende der Diskussion zumindest einen Anerkennungspreisnachlass gebracht.

Also waren wir schon sehr gespannt, auf das neue 5 Sterne-Hotel. Und der erste Eindruck war wirklich okay. Wunderschöne Lage auf einer eigenen Halbinsel, ein sehr sauberes Konzept, eine attraktive Architektur, großzügige Anordnung, ein faszinierender Blick auf die dalmatinische Küste. Wäre da nicht der etwas überforderte Empfang, dann …
Und so geht es eigentlich weiter. Die Zimmer sind ordentlich, in frischen Farben, die Einrichtung ist neu, mit Gefühl ausgewählt, abgestimmt, die Technik zeitgemäß, wäre da nicht eine nicht perfekte Zimmerreinigung. Vielleicht hatten wir auch nur Pech, aber um 15 Uhr war unser Raum noch nicht fertig und so wirklich genau haben unsere Damen auch nicht wirklich geputzt …

Die Küche ist meist ausgezeichnet, bis auf Risottos und Desserts. Das Service im Restaurant bemüht, mehrsprachig, aber doch recht schnell überfordert. Wenn es mal hektisch wird, dann ist wohl viel Bewegung an den Tischen, aber die Übersicht ist nicht wirklich gegeben und da fehlt es auch an der ordnenden Hand. Nicht dass nicht alles gut gelöst werden würde, nicht, dass man sich unwohl fühlen würde, aber perfekt ist es halt noch nicht.

Die Pools und die Liegefläche ist wirklich großzügig, die Liegen ansprechend und gepflegt, aber manche – noch nicht behobene Konstruktionsfehler – zeigen spürbar, dass man noch nicht alles im Griff hat. Das Fitness-Center finden wir nicht wirklich zeitgemäß, mehr Cardio-Geräte sowie individuelle Bildschirme und eine bessere Klimatechnik wären da wohl schon angebracht.

Und auch das Spa schließt sich unserem Eindruck nahtlos an. Sehr geschmackvoll eingerichtet, ein tolles Hamman, aber die Leiter der Elektriker mit den Ersatzglühkörpern im Ruheraum zeigt halt doch noch, dass man halt noch in den Eröffnungswehen ist. Und auch die Qualität der Behandlungen und der Massagen sind wohl noch nicht dort, wo man diese eigentlich erwarten würde….

Trotzdem ist unser Summary ein gutes. Kein perfektes. Wahrscheinlich noch nicht. Denn Potential und Wille ist ausreichend vorhanden, daher werden wir gerne noch einmal wiederkommen. Und dann hoffentlich mit mehr Begeisterung loben dürfen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Direkt am herrlichen Strand, wunderbare Wellness-Anlage, sehr freundliche Mitarbeiter, Gastronomie auch exzellent, eigentlich rundum zufrieden, sehr empfehlenswert. Ein ganz kleiner Nachteil sind die harten Kissen, könnte man aber bestimmt andere verlangen. Erfreulicherweise sind auch kleine Hunde erlaubt. Anreise mit dem Auto kein Problem, da eine grosse Garage vorhanden ist, mit dem Flugzeug direkt nach Zadar ebenfalls ideal, da nur ca. 30 Minuten entfernt.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Iadera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Iadera

Anschrift: Punta Skala BB, Zadar 23231, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Zadar County > Zadar
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Zadar
Nr. 1 der Familienhotels in Zadar
Nr. 1 der Strandhotels in Zadar
Nr. 2 der Luxushotels in Zadar
Nr. 3 der Romantikhotels in Zadar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Iadera 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, ab-in-den-urlaub, Expedia, Prestigia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Iadera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Iadera

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Iadera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.