“Schöne Lage - optisch ansprechende Gerichte” 4 von 5 Sternen

Dmitra Zvonimira 2, Zadar, Kroatien
Platz Nr. 14 von 97 Restaurants in Zadar
Küche: mediterran
Traunstein, Deutschland
“Schöne Lage - optisch ansprechende Gerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Foša gilt ja als eine der ersten Adressen in Zadar und damit hat es auch einiges auf sich.Das Interieur ist gepflegt modern mit einem großen Aquarium , das den Raum interessant macht.Wenn es geht sollte man aber auf die Terasse ausweichen,da diese direkt an den Mauern der Stadtbefestigungen liegt und man quasi durch ein "Stadttor" zu dieser gelangt.Hier hat man Aussicht auf die Insel Ugljan , die großen Mauern oder auf mitgenommene Lagerhallen.Die Sitzgelegenheiten mit weissen Hussen suggerieren gleich ein mediterranes Flair.Die Speisekarte wird hier - hochmodern - als Tablet gereicht und man kann nach Wahl der Sprache virtuell blättern.Was die Speisen anbelangt wurden diese appetitanregend serviert.Allerdings waren alle wenig gewürzt und daher etwas fade.Die Kellner waren sehr bestimmend in ihrer Art , man hatte das Gefühl ich muß etwas für sie tun um sie bei Laune zu halten.Man konnte mir auch keine einzige Kune Wechselgeld für die ablaufende Parkuhr geben , denn diese mußte unbedingt bedient werden,nachdem wir relativ lange warteten.Das Restaurant hat nämlich keine Parkplätze.
Alles in Allem ist das Restaurant einen Besuch wert , aber nehmen sie etwas Kleingeld für das Parken und Zeit mit.Setzen Sie sich eher in die linke Hälfte und mit dem Rücken zu den Lagerhallen, dann ist das Panorama perfekt.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 79 % empfohlen
Bergheim, Deutschland
“Familienfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Dieses Lokal eignet sich hervorragend für Einzelpersonen die das gehobene Niveau mögen sowie aucg für eine ausgewogene Feier im Kreis der Familie oder mit Freunden wenn man edles Ambiente bevorzugt.
Hervorragende Bedienung mit hilfreicher Beratung bei der Zusammensetzung des Menues und dem passenden Wein.
Sehr Empfehlenswert und wir freuen uns auf unseren nächten Besuch.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Frischer Fisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Wenn Fisch in Zadar, dann Fosa. Hohe Qualität, hat aber auch seinen Preis. Lage ist ganz nett, etwas Abseits von den Menschenmassen in der Altstadt. Man sollte vorab einen Tisch reservieren, da gut besucht.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kaum zu toppen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit einem "Geburtstagskind" zu einem feierlichen Abendessen dort. Das Seefrüchtemenü war ausgezeichnet, der Sekt zu Beginn und der Wein ebenso gut. Der Service war zu Anfang etwas langsam, dann aber wirklich gut. Die Küche, die die Gänge in schneller deutscher Folge auf den Tisch bringen wollte, konnten wir problemlos auf die langsamere französische Speisenfolge umstellen, was den Abend zu einem Genuss machte. Und wir werden nicht vergessen, wie das Personal dem Geburtstagskind ein Ständchen brachte und es verwöhnte.
Das Restaurant hatten wir aufgrund einer Empfehlung einer Freundin mit kroatischen Wurzeln gewählt.
Die Lage ist Top, man sitzt quasi auf dem Hafenbecken des alten Hafens von Zadar, direkt an den Festungsmauern.
Nicht billig, aber wirklich erste Klasse!

Aufenthalt August 2013
Ebenthal, Karnten, Austria
“Wenn Fisch, dann "Fosa"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Mit viel Glück ohne Vorbestellung zwei Plätze ergattert! Unbedingt vorbestellen!!! Es zahlt sich aus, Fisch und Meeresfrüchte vom Allerfeinsten! Mir persönlich wäre eine herkömmliche Speisekarte lieber, aber - auch auf der elektronischen natürlich alles gefunden! Ein wunderschöner Abend in einem ehemaligen alten Hafen!

Aufenthalt August 2013