“Phänomenal” 5 von 5 Sternen

Dmitra Zvonimira 2, Zadar, Kroatien
Platz Nr. 26 von 130 Restaurants in Zadar
Küche: mediterran
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Frick, Schweiz
“Phänomenal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Restaurant wurde uns per Zufall empfohlen, wir waren zuerst etwas skeptisch, da es von aussen nicht sehr einladend wirkte. Gewaltiger Irrtum: Die Terrasse ist in einem Innenhof inmitten der Altstadtmauern, direkt am Meer gelegen - traumhaft! Das Restaurant machte einen sehr teuren Eindruck, aber auch da wurden wir angenehm überrascht. Der Preis für ein 3-Gänge Menu war absolut in Ordnung, die Portionen sehr grosszügig und die Bedienung sehr aufmerksam und supernett. Alles in allem wird uns dieser Abend in bester Erinnerung bleiben!!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“preislich hoch, aber sehr gut und schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen. Tolle Terrasse am Meer. Service manchmal ein wenig ruppig. Einziges Manko: Es ist wirklich teuer :-)

Aufenthalt Juli 2013
Nufringen
“Essen gut, Preise etwas abgehoben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Nachdem wir das 3. Mal in Zadar waren, haben wir das Fosa besucht. Man muss sagen, die Location mit der Aussicht aufs Meer ist nicht zu toppen.
Wir hatten zwei unterschiedliche 3-GängeMenüs zum Probieren. Suppe, Edelfischfilet auf Polenta und eine Art BisquitKuchen mit Apfelfüllung. Der Service war aufmerksam aber für mich etwas kalt und in der Freundlichkeit gespielt.
Der Fisch war von Qualität und Geschmack sehr gut, jedoch finde ich das Preisniveau für die Größe der Portionen zu hoch. Vorallem für die Verhältnisse in Kroatien. Dadurch waren auch nur hauptsächlich Touristen als Gäste anwesend. Auch die Preise für eine Flasche kroatischen Weins, auf der Karte mit 40 Euro ausgewiesen, fand ich übertrieben, ohne die Qualität des Weines schlecht zu reden.

Aufenthalt Oktober 2012
“So la la”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir warn zum Mittagessen da und kamen mit hohen Erwartungen. Erst stellte sic dann heraus, dass sämtiche von uns gewünschten und auf der Speisekarte enthaltenen Speisen nicht vorrätig waren. Beim Fisch war das ja noch zu verstehen (man sagte uns, dass man nur frischen Fisch serviere, nichts aus der Tiefkühltruhe), aber warum das auch beim Steak Tartar so war wude nicht erklärt. A la carte hatten wir Fischtartar von zweierlei Fisch, leider bei beiden exakt gleich gewürzt. Beim Menü war beim ersten Gang zweierlei Meeresfrüchtesalat angekündigt, es kam nur Oktopussalat. Die Fische zum Hauptgang waren gut (Barsch und Thunfisch), aber die Polentabeilage einfallslos.

Köln, Deutschland
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Die Lage des Restaurants ist schön, vor allem wenn man in der ersten Reihe zum Meer hin sitzen kann.
Das Essen allerdings ist eine Enttäuschung. Das Überraschungsmenü mit fünf Gängen für 280 Kuna (ca. 40 EUR) entsprach in der Qualität des Essens in keiner Weise dem Preis. Das drei-Gang-Menü war noch in etwa preis-angemessen. Die Weinempfehlung war gut, mit 25 EUR aber auch nicht günstig.
Der Service war zunächst freundlich. Als sich das Restaurant im Laufe des Abends füllte, ließ die Aufmerksamkeit aber merkbar nach.
Für zwei Personen haben wir mit drei bzw. fünf Gängen plus Flasche Weißwein + Flasche Wasser insgesamt ca. 100 EUR ausgegeben.
Schade, wir können das Restaurant nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente